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Geschrieben

Habe gerade bei meiner Special das Ölablassgewinde nachgeschnitten, weil ich dort Ölverlust hatte. Nun bin ich mal eben ne Runde gefahren, und musste zum einen feststellen, dass nun der Verlust hier gestoppt ist, jedoch ca. 2 cm weiter in Richtung Lenker, durch ein miniloch/Riss etwas Öl rausträufelt. Da ich die Saison nun beginnen will, und ich den Motor sowieso nächsten Winter machen muss, wollte ich fragen ob man den Riss (wirklich extremst lütt) mit einem Dichtmittel verschließen kann? Soll nur die Saison halten und wenn ich alle 2 Wochen nachbessern muss, ist das auch nicht so schlimm. Die Stelle kriegt man ja ganz gut Ölfrei wenn man die Kleine auf die Seite legt und dann die besagte Stelle schön Fettfrei macht...hat da jemand nen Tip für mich?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden

Geschrieben

hatte ein ähnliches problem mit einem miniriss in der kleinen hälfte.

bin mit einem kleinen fräser beigegangen (dremel + zahnarztfräser, die hab' ich von meinem ZA gebraucht für lau bekommen) und hab' aus dem riss eine nut gemacht, in die ich kaltmetall gedrückt habe. dann aushärten lassen und schön glattfeilen/-schleifen.

hält super, auch nach einer weiteren spaltung des motors.

Geschrieben

Wie oben beschrieben, kann ich sie ja auf die Seite legen. Dann drückt da eigentlich kein Öl drauf (denke ich) und man kann dann das Kaltmetall aufbringen...so denke ich zumindest

Geschrieben
Bekommt man das denn ohne Motor aufmachen und Reinigen überhaupt hin.

Wenn da das Öl von oben draufdrückt?

Wie oben beschrieben, kann ich sie ja auf die Seite legen. Dann drückt da eigentlich kein Öl drauf (denke ich) und man kann dann das Kaltmetall aufbringen...so denke ich zumindest

genau. wobei bei mir nur sehr wenig öl kam. das konnte ich mit bremsreiniger entfernen, dann kaltmetall auftragen und gut war.

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