Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich brauche den unteren kolbenring eines 90ccm kolbens, werd morgen früh mal die gängigen rollerläden abklappern aber ist ja nicht grad das gängiste ersatzteil... :-D

der rollerladen hat z.b keinem im katalog aber die könnten sowas noch am ehesten haben, oder?!

Geschrieben

Flitz mal mit Kolben und Zylinder zu nem Motorenbearbeiter. Da Du ja relativ aus der Nähe bist kannst Du auch mal bei Holländer in Aachen vorbeiflitzen. Wenn die Abmasse nicht zu krumm sind lässt sich da immer was machen. Vom Durchmesser her sowieso, die Dicke kannst du im Kolben nachstechen bzw. nachstechen lassen. Hab Ich bei Holländer (mein früherer Arbeitgeber) oft genug gemacht. Standardringe gibt es aus dem Katalog mit Masstabellen.

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

der futix hat welche beim rollershop-express aufgestöbert, die haben noch originale ss 90 ringe da.

die sterne werd ich erst nachher editieren, will ja nicht das ihr mir jetzt die letzten vor der nase wegschnappt, kann nähmlich gleich erst bestellen... :-D

hatte auch schon an fremd ringe gedacht, z.b von nem übermass kolben aus der 85ccm polini dr malossi kollektion...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

die vespa90-ringe hätten höchstwahrscheinlich auch gepaßt.... eventuell auch die von einem 75cc-satz. die bohrung ist ja identisch, aber die breiten dürften anders sein (d.h. du könntest auch einen polini-75-racing-kolben fahren)

r

Geschrieben

so hab grad oben editiert wo man die ringe bekommt. hab mich gestern aber ganz schön gewundert, vom zylinder her schien es ein kurzhuber zu sein (kurze stehbolzen) jedoch hatte er nur 47mm bohrung :-(

... bis ich dann zum schluß kam das die eine 51mm welle haben muss, hat sie ja auch... :-D

naja ringe sind unterwegs, leider haben polini dr malossi und co dünnere ringe, die originalen 90er ringe sind 2mm dick, alle neueren sind 1,5mm oder dünner..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so neue infos von der kolbenring front:

die originalen haben alle quadratische abmessungen, also den ich hier habe mit 1,5x2mm scheint kein original kolben/ring zu sein... :plemplem:

die originalen haben 2x2mm bzw 1,9x1,9mm (ital. toleranzen?! haha)

jetzt kommt aber der hammer!! die ringe vom SS50 motor haben einen oberen L-förmigen kolbenring und einen quadr. kolbenring und jetzt der knaller, sind die gleichen kolben/zylinder wie sie dann jahre später auf der "pk50xl so und so" verbaut wurden, soviel zur modernisierung der motoren hahaha!!!

schicke jetzt meine alten ringe zu nem spezi ein, und bekomm dann hoffentlich welche die passen :haeh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information