Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich brauche den unteren kolbenring eines 90ccm kolbens, werd morgen früh mal die gängigen rollerläden abklappern aber ist ja nicht grad das gängiste ersatzteil... :-D

der rollerladen hat z.b keinem im katalog aber die könnten sowas noch am ehesten haben, oder?!

Geschrieben

Flitz mal mit Kolben und Zylinder zu nem Motorenbearbeiter. Da Du ja relativ aus der Nähe bist kannst Du auch mal bei Holländer in Aachen vorbeiflitzen. Wenn die Abmasse nicht zu krumm sind lässt sich da immer was machen. Vom Durchmesser her sowieso, die Dicke kannst du im Kolben nachstechen bzw. nachstechen lassen. Hab Ich bei Holländer (mein früherer Arbeitgeber) oft genug gemacht. Standardringe gibt es aus dem Katalog mit Masstabellen.

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

der futix hat welche beim rollershop-express aufgestöbert, die haben noch originale ss 90 ringe da.

die sterne werd ich erst nachher editieren, will ja nicht das ihr mir jetzt die letzten vor der nase wegschnappt, kann nähmlich gleich erst bestellen... :-D

hatte auch schon an fremd ringe gedacht, z.b von nem übermass kolben aus der 85ccm polini dr malossi kollektion...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

die vespa90-ringe hätten höchstwahrscheinlich auch gepaßt.... eventuell auch die von einem 75cc-satz. die bohrung ist ja identisch, aber die breiten dürften anders sein (d.h. du könntest auch einen polini-75-racing-kolben fahren)

r

Geschrieben

so hab grad oben editiert wo man die ringe bekommt. hab mich gestern aber ganz schön gewundert, vom zylinder her schien es ein kurzhuber zu sein (kurze stehbolzen) jedoch hatte er nur 47mm bohrung :-(

... bis ich dann zum schluß kam das die eine 51mm welle haben muss, hat sie ja auch... :-D

naja ringe sind unterwegs, leider haben polini dr malossi und co dünnere ringe, die originalen 90er ringe sind 2mm dick, alle neueren sind 1,5mm oder dünner..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so neue infos von der kolbenring front:

die originalen haben alle quadratische abmessungen, also den ich hier habe mit 1,5x2mm scheint kein original kolben/ring zu sein... :plemplem:

die originalen haben 2x2mm bzw 1,9x1,9mm (ital. toleranzen?! haha)

jetzt kommt aber der hammer!! die ringe vom SS50 motor haben einen oberen L-förmigen kolbenring und einen quadr. kolbenring und jetzt der knaller, sind die gleichen kolben/zylinder wie sie dann jahre später auf der "pk50xl so und so" verbaut wurden, soviel zur modernisierung der motoren hahaha!!!

schicke jetzt meine alten ringe zu nem spezi ein, und bekomm dann hoffentlich welche die passen :haeh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Ich habe noch was... Der 1/2 LC Twin von Lambretta-Lutz läuft... und hier die erste Kurve... (bitte nicht die Delle um 6000 diskutieren) Das ist 100% geschraubt und gesteckt, nix geschweißt - wenn ich wollte könnte ich den Motor wieder in 2h komplett auf die 6PS -125ccm LI 2 bringen, wie der Motor mal 1960 sein Leben gestartet hat - aber wer will das...? Das mal Faktor 1,9 habe ich nun schon 66PS LC Twin auf dem Smallblock - nicht geschnitten, nix versetzt... Dann hat man bei 6000 auch wieder mehr als 20PS...  In 14Tagen werde ich mir den Zylinder vornehmen - und dann auf max Leistung trimmen... mal sehen... wo die Reise hingeht... Beim Monza bin ich bei 27PS gestartet und auf ü40PS gekommen - hier starte ich gleich bei 35PS -> Da waren bei Monza schon x Stunden, porting und testen notwendig.  Die Kurve da oben, war die 4. Kurve nach dem Zusammenstecken. Gestartet bin ich mit 27PS und einer "Scheißkurve"... mit einem 35mm Mikuni... Dann habe ich den Keihin von meinem Chimera runtergeschraubt und 'ne neue Zündkerze - da waren es schon 32PS. Noch 1-2 Änderungen und das wars... wie gesagt - da oben ist erst die 4. Kurve...! Die "Adapter/Spacer bold-on Lösung";  die 58/125mm Welle (noch nicht mal verschweißt) halten also auch bis 10500rpm - zumindest ist ja weder was abgerissen, noch mein Knie vom beschleunigten Zylinder zertrümmert  (stehe ja immernoch vor dem Motor, wenn ich die Dynos mache ;)  Restlichen Infos auf meinem Kanal...  
    • Farbenraten auf digitalen Fotos, aufgenommen mit unbekanntem Weißabgleich, betrachtet auf nicht kalibrierten Monitoren und nicht unter Norm-Licht-Bedingungen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld... kann funktionieren, muss aber nicht.
    • Hab das nun auch auf 9,0mm aufgebohrt und der Kabelstrang ging mit etwas Flutschi sogar mit Hülle durch.
    • Moin, noch Jemand aktiv in und um Hamburg?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung