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cosa läuft top an aber nach 2 km geht der motor aus


.luke.

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kennt das jemand von cosa? da ich mit den kisten nichts am hut habe kann ich nichts zu sagen... kann der fehler an dem elektr. benzinhahn liegen oder eher an der zündung? ( pickup? )

n tip wäre :-D

Ist der tank dicht ... also könnte es ein Vakuum geben ?

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Hi luke

ich hätte jetzt Dich gefragt, ob die Entlüftung des Tanks noch tut?!

Ich hatte vor x-Jahren so was mal, nachdem ich Vollgetankt hatte, konnte ich nur 1-2km fahren

und dann ging der Motor aus. Nach 5-10min konnte ich weitere 1-2km fahren ...

Bei der PX ist das Entlüftungslöchlein im Tankdeckel.

Cheers

scootman

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Moin, einfach mal den el. Benzinhahn überbrücken. Dazu brauchst Du bloß die Schraube links neben der Standgasschraube etwas rausdrehen. Oben auf dem Tank ist der Tank für den Entlüftungsschlauch. Sieh mal nach ob der gequetscht wird wenn man auf der Sitzbank sitzt.

Gruß

Micha

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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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