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Geschrieben

tach meedelz und junx,

habe folgendes problem:

habe bei meiner px150 den motor gespalten(sprit im getriebe), und neu gemacht: kurbelwellenlager, beide wedi's, schaltkreuz, alle dichtungen mit dirko eingesetzt(auch vergaser und wannenfuß), die hälften sind fast wie von selbst wieder aufeinander gefallen(ohne draufkloppen).habe einen 24er SI verbaut, die gaserwanne dem durchlass was angepasst (schräge fase zum gehäuse dringelassen), sito plus und 177er DR drauf. jetzt läuft der hobel gar nicht bis schlecht, habe HD von 108 bis 120 getestet, zündung auf IT, vor IT, zwischen A und IT gestellt, gemischschraube auf 1,5 bis 2,0 umdrehungen (die mit dem sechskant), keine verbesserung. das ding läuft zwar, aber kein leerlauf und bei voll aufgerissenem hahn etwas erhöhte drehzahl, sonst nix und nich mal gefühlte 2KW. habe für heute ersma die faxen dicke :-D, habt ihr n paar tipps(ausser alles nochmal auseinandersprengen)? wäre euch aüsserst dankbar, habe vor beim nachtrollern am 14.04. in kölle anzutreten.....

besten dank, b in jetzt erstmal n paar tage wech... :-D

Geschrieben
:-D oaaah, die wedis sind super drin, gehäuse is dich, dichtmasse undundund, ochma alles auseinander????

um Nebenluft festzustellen musst du nicht direkt alles aufmachen.

Benutz mal die Suche nach dem "Luftballontest" (oder so ähnlich) bzw versuchs mal mit Bremsenreiniger/Startpilot hinsprühen an die kritischen stellen während der Motor läuft. Dreht er dann hoch weißt du mehr...

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    • Geht hier glaub nur um die Schraube zur Befestigung der HAUBE. Falls ich richtig liege, die ziehe ich immer ohne Drehmoment an und da verwende ich auch keinerlei Schraubensicherung. Falls du da ein Drehmoment willst, schau nach den Werten für die Gewindegrösse, gibts diverse Tabellen im Netz. Falls es sich durch Vibrationen tendenziell eher lösen sollte und eine Langmutter darunter hast, spricht nichts gegen Loctite Schraubensicherung oder einen Sprengring;)
    • Wenn die Zündung im 2. Takt erfolgt bzw. am UT, ist kein Sprit mehr da der gezündet werden könnte ... 
    • Ich würde mir auch mal den Wedi genau angucken. Ich meine rechts im Bild sieht das so aus wie wenn die Dichtlippe mal "umgestülpt" gewesen wäre! Als nächstes scheint mir die Spiralfeder links im Bild entweder deformiert, evtl. verdreht montiert zu sein, irgendwie sieht das nicht so toll aus. Nicht das hier beim abdrücken die nächste Baustelle auftaucht, das hiesse, nochmals spalten!
    • Wie im Thread beschrieben sind alle Zollunterlagen (heisst Zollformalität) vorhanden, somit entstehen keine weiteren Kosten. Dies vorab zu dieser Aussage.   Der Rest wird sich zeigen, wie erwähnt ich bin offen egal in welche Richtung es läuft schlussendlich.      
    • Simmering Kupplung ist drin. Kolben natürlich richtig rum drin, nicht nur der Zylinder:)   Nein mit Vergaser hab ich's nicht probiert.  Aber wenn er mit Bremsenreiniger nicht anspringt dann mit Vergaser sicherlich auch nicht. Jup Bremsenreiniger hab ich auch ins Kerzenloch gesprüht und gekickt. Gar nix..  Eben des denk ich mir ja auch das es fast völlig wurscht ist ob die Zündung jetzt bei 10 Grad steht oder bei 30 Grad. Ein paar Zündungen sollte er doch zumindest machen..  Gehe jetzt mal in die Werkstatt und schaue nach...
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