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einbau 177er in 125


Empfohlene Beiträge

hallo!

vermutlich werdet ihr mich gleich wo anders hin verweisen, aber ich hab im forum leider nix gefunden! :-D

ich möchte einen 177er pinasco in meine lml125 einbauen.

worauf muss ich achten?

muss ich den ganzen motor ausbauen? es schaut ein bisschen eng aus um ihn ab zu ziehen? :-D

möchte dann auch einen 24er vergaser drauf geben, gibts da tips?

bitte um info, hab noch nicht all zuviel erfahrung!!! :-D

vielen dank!

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moin,

komplett ausbauen musst du den motor nicht, aber hinten den stossdämpfer aushängen und den rahmen dann anheben.

würde aber schon komplett ausbauen, hast dann halt wesentlich mehr platz.

wenn du den gaser wechselst musst du entweder auch das loch in der wanne, erweitern sonnst bringt das ganze nicht viel.

zündung "abblitzen", die makierungen auf der zündgrundplatte, sind nicht so 100%ig.

und wenn das ganze wirklich was bringen soll, die überströhmer im motorgehäuse auf die des zylinder´s anpassen.

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moin,

komplett ausbauen musst du den motor nicht, aber hinten den stossdämpfer aushängen und den rahmen dann anheben.

würde aber schon komplett ausbauen, hast dann halt wesentlich mehr platz.

wenn du den gaser wechselst musst du entweder auch das loch in der wanne, erweitern sonnst bringt das ganze nicht viel.

zündung "abblitzen", die makierungen auf der zündgrundplatte, sind nicht so 100%ig.

und wenn das ganze wirklich was bringen soll, die überströhmer im motorgehäuse auf die des zylinder´s anpassen.

wie hänge ich den dämpfer aus?

und was genau ist abblitzen??

sorry, aber bin halt noch ein frischling!!! :-D

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hinten am motor ist der stossdämpfer, der ist dort mit nur einer schraube fest, die lösen und raus.

aber vorher würd ich den auspuff komplett abbauen, also nicht nur vom zylinder ab. sonst kommt der motor nicht weit genug runter wenn du den rahmen hinten aufbockst.

und leg dir wenn du den kolben wechselst, nen lappen ins kurbelgehäuse.

wenn da was reinfällt, kannste den motor spalten.

zündung abblitzen

sollte man schon machen, kann sonst zu kapitalen motorschäden führen

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hinten am motor ist der stossdämpfer, der ist dort mit nur einer schraube fest, die lösen und raus.

aber vorher würd ich den auspuff komplett abbauen, also nicht nur vom zylinder ab. sonst kommt der motor nicht weit genug runter wenn du den rahmen hinten aufbockst.

und leg dir wenn du den kolben wechselst, nen lappen ins kurbelgehäuse.

wenn da was reinfällt, kannste den motor spalten.

zündung abblitzen

sollte man schon machen, kann sonst zu kapitalen motorschäden führen

ah ja, vielen dank, die schraube am dämpfer hab ich gesehen, ich dachte nur, wegen aushängen, dass man ihn oben irgendwie aushängen könnte!

das mit dem abblitzen, da muss ich wohl noch schauen ob ich wen finde der mir da helfen kann...

danke!

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wenn du schon an nen annern auspuff denkst, würde ich mal hier gucken, kostet zwar ein bischen mehr, aber die meisten sind doch sehr zu frieden mit den anlagen.

gerade im "kleineren tuning" soll bis 20 ps mit einer der besten anlagen seien.

ich selber hab mit der anlage noch keine erfahrung.

oder nen originalen t5 puff mit nem umgeschweissten krümmer klick

den sito+ hatte ich vor knapp 10 jahren mal, ausser das er lauter ist, bringt er nicht wirklich viel.

wenn du mehr willst, 20 ps und mehr, wirste wohl kaum um ne reso anlage nicht rum kommen

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ok danke nochmal!!!

was ist mit einem sito +? oder is ein px besser?

Hallo pochlatko79,

Den Sito Plus find ich für 80 Euro ganz ok, ist bissi lauter, bringt aber mehr Leistung als PX Auspuff. Beide sind ohne ABE da kein Kat.

An meiner 2007er PX hatte ich Anfangs auch den ganzen Motor ausgebaut um ein 177 Polini zu montieren. Als dann der Zylinderkopf ab war, gingen die Zylinderstehbolzen von Hand raus :-D . Hätte ich das vorher gewußt, dann wäre der Motor drin geblieben. Sind die Stehbolzen aber fest (und das sollten sie), dann dreh sie NICHT raus, häng dann lieber den Motor ab! Die Stehbolzen haben am unteren Ende eine kleine Kerbe im Gewinde zur Fixierung der Bolzen im Motorgehäuse. Durch öfteres aus und eindrehen der Stehbolzen leiden die Gewinde im Alu Motorgehäuse!!!

Beim Motorabhängen auf die Seilzüge von Vergaser, Choke, Kupplung und Bremse achtgeben.

Kolbenringstoßspiel vor Einbau messen und evtl. auf Maß schleifen (mindestens 0,2mm, sicherer aber 0,3mm).

Wenn du den Membran LML Motor hast, steck den Polini so drauf, die Überströmer am LML Gehäuse sind um einiges größer als bei der PX.

Ein 24SI Vergaser wäre bei deiner Membran LML das einfachste. Bei meiner PX mußte ich allerdings Vergaserwanne und Vergaser planen und dicke Dichtungen unterlegen, 2-Takt Öl wurde nämlich überall drunter rausgepumpt...

Viel Spaß beim Schrauben!

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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