Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 80 S Gasannahmeproblem -> mit Video

Empfohlene Beiträge

So jungens muss wohl nen eigenes topic aufmachen da das ding nicht tut

LD ist jetzt wieder ne 42iger (HD74, ZK W4AC) , gasannahme ist jetzt besser geworden!

ZK sah nach 45iger LD düse so aus:

was ich jetzt sagen kann ist das wenn das teil verreckt das licht sehr schwach wird. Zündkbel gecheckt, kerzenstecker ist neu. und vor allen dingen lief sie mit "minimalkabelbaum" von zündung und bremslich + hupe wunderbar (waren orginal ein paar kabel von der Zündgrundplatte falsch belegt) die zündgrundplatte ist NEU. allerdings mus sich sagen das der Pickup schon etwas ramponiert aussah als ich gestern das lüra ab hatte, können die probleme wie im video dargestellt von einem "abgeschluffenen" pickup kommen? am ende des videos hört man es ganz deutlich was ich meine

Klick Video

besten dank :)

Edit: füg alte problembeschreibung mal hier ein:

es geht natürlich weiter:

sie lief ja jetzt. blinker und licht gingen nicht. hupe ging. motor an/aus war auf dem ganz linken lichtschalter (nicht blinkerschalter)

der vorbesitzer hatte eine neue ZGP verbaut (wirklich ne neue von piaggio, war zumindest in dem karton) diese habe ich mit der von SIP verglichen, nach den bildern sehen sie gleich (scheiße) aus

jetzt gibt es bei den rundsteckern ja diese "trottelsicherung" so das man ihn nur auf eine position stecken kann. das hab ich mit der alten ZGP verglichen und festgestellt das diese führung ein pin versetzt nach rechts (im uhrzeigersinn) war. die freude war erstmal groß. also gleich mal neue führung in das runde stückchen vom kabelbaum gefeilt und zusammengesteckt (jetzt stecken 5 pins auf 5 pins. nicht wie vorher 5 auf 4).

aber denkste jetzt geht gar nichts mehr?!?!

wie geh ich jetzt weiter vor? die gummierung von der ZGP aufschneiden und reinschauen welche kabelfarben wo ankommen? oder hab ich gar die falsche ZGP? aber laut sip passen die PK ZGP ja generell die bank durch bei allen PK modellen ?!

problem lokalisiert rot ud grün waren vertauscht...ich frag mich blos wieso?!
so jetzt geht alles mehr oder weniger...

also lichtanlage funktioniert jetzt super

45iger ND verbaut

HD 74

zündkerze ngk BR7 neu...

was allerdings übelst nervig ist das ich quasi gas geb und dann hört man so richtig wie se nicht mehr zündet dann geb ich etwas mehr gas -> rennt wieder kurz -> zündet nicht mehr

und das geht so die ganze zeit so! was ist das bitte :-D ?

ich sollte noch erwähnen das ich die ersten 200m normal fahren und normal beschleunigen konnte aber ab dann wars aus...

okey hab die fahrt grad schnell gemacht:

choke ganz raus -> hält das standgas etwa 30-40 sekunden (und das standgas ist schon ziehmlich hoch)

ohne choke nach warmlaufphase -> 5 seks standgas dann verrecken

fahren ohne choke -> keine veränderung

fahren mit leicht gezogenem choke -> gleiches spiel blos langsamere beschleunigung

fahren mit halb choke -> gleich wie mit leicht gezogenem choke

fahren mit voll gezogenem choke -> gleiches trauerspiel

muss noch sagen egal wieviel gas ich gebe das ist immer so (halbgas/vollgas/minimalgas) auch wenn ich das gas auf einer position halte -> kurz beschleunigen -> kein beschleinigen mehr (wie als ob der motor aus ist) -> wieder beschleunigen -> usw usw... edit: bisschen schneller wird man da schon aber nicht maßgeblich...

benzinschlauch grad gecheckt (hatte ich neu gemacht) -> kein knick...

besten dank für die hilfe :)

edit: siehe oben

Bearbeitet von Eydsoab

kann auch nur irgent ne düse zu sein oder der schwimmer hängen?! weil jetzt geht gar nichts mehr...weder in der alten vorher funktionierenden steckstellung der ZGP zum kabelbaum noch in der neuen richtigen stellung?! kabel sind alle i.O. grad gecheckt, nimmt wie im video einfach kein gas an...

jetzt nochmal die alte "laufende" verkabelung und die neue nicht laufende....habe an der neuen ZGP rot mit grün vertauscht und die nase weggemacht so das ich die 5 pins übereinander legen kann so ist es quasi angeglichen an die alte ZGP... :-D:-D vll sieht da ja jemand was raus...