Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo -

ich habe ein kleines Problem mit meiner PX Lusso - seit kurzem springt sie über den Kickstarter nicht mehr an. Kerze habe ich erneuert, ohne erkennbaren Erfolg. Anschieben klappt, aber gerade in den ersten zwei Gängen ist sie etwas schlecht im Anzug. Meine nächste Arbeit wird sein, dass ich den Vergaser reinige, denn die Karre stand recht lange (wobei sie zunächst ohne Probleme ansprang). Hat sonst noch einer eine Idee, woran es liegen könnte?

Ein zweites Problem ist die Tankanzeige. Sobald ich das Gas weg nehme, stellt sie den Betrieb ein. Beim Gas geben zeigt die Anzeige wieder an. Auch hier wäre ich für Tipps dankbar.

Achja, nur zur Info, ich habe die Verkabelung zur Zündgrundplatte erneuert.

Danke für Eure Hilfestellung!

Huwo

Geschrieben
Wie lange stand die Reuse denn? Ist da noch der alte Sprit drin? Wenn ja erneuere den mal.

Stand recht lange - ich meine 15 Jahre - werde das mit dem Spirt mal testen - Danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• @benny.79   Wenn es dir um viel Leitung aus der Lima geht dann nimm die Lusso.    Dir dann auf Masse frei umbauen und mit einem Vollwellenregler betreiben.     Bei der 7 poligen musst du erst noch die Spulen in Reihe verkabeln. Hier muss aber auch noch der Wickelsinn beachtet werden. Evtl. steht das was auf https://www.vespa-t5.org/  
    • Ein freundliches Hallo in die Runde und ein frohes Osterfest. Kurz zu meiner Person mich hat es vor 3 Jahren erwischt mit dem Vespa Virus. Ich bin 55 Jahre Jung und komme aus dem schönen Katzenelnbogen. Ich wollte schon immer eine Vespa mit meinem Baujahr, Diese Woche habe ich mich für eine Vespa Sprint entschieden , nicht nur das ich mich direkt in die Vespa geguckt habe , auch der Verkäufer ist ein super Sympathischer Verkäufer . Ich habe von Ihm eine Vespa 150 Sprint gekauft, nur leider fehlt mir die Erfahrung mit den ganz alten Vespen. Es handelt sich hier um eine RSM VL1BT095… Ich war der Meinung das es sich um eine Vespa aus Augsburg stammt, allerdings nicht produziert sondern wohl nur zusammengebaut in Augsburg. Jetzt hab ich gelesen das normalerweise die FGnr. Mit 03… aus Augsburg stammt, daher ein wenig unsicher was ich da jetzt gekauft habe . Motor wurde 2010 von PX Performance für knapp 1000€ mit Pinasco Zylinder  umgebaut und wurde seid dem nicht all Zuviel bewegt. ich werde mal versuchen ein paar Bilder einzustellen vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ob sich der Kauf gelohnt hat  Danke im voraus , viele Grüße Guido   
    • 200er Getrieb bei 23/56 ist doch deutlich länger und sollte gerade desalb im 4 . eher schwächer erscheinen als das 125 Getriebe mit 22/68.  Und das jedem 177 Setup würde ich sagen, egal ob Polini oder VMC Super G. Das erscheint nicht so plausibel und sollte eigentlich genau andersherum erst Sinn machen.   Bedüsung hört sich eigentlich grob ok an mit 125 HD.   Vielleicht doch ne andere Ursache? Luftfilter oder Auspuff zu? ZZP doch daneben? Oder einer von den neuen SuperG mit Spacer?        
    • Kupplungsseitig kommt das 6303 C3/4 rein.   Alles auch hier nachzulesen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Smallframe   Hier ist auch noch Lesestoff:  
    • So neues von der Sip Alu Zylinder Front:   Mir hat es die Ori Kupplung zerrissen bzw. hat sie sich wohl geöffnet und alle Einlagen hat es verbogen bzw. gelöst. Ist für die Mehrleistung wohl nicht geeignet.   Welche preisgünstige Kupplung könnt ihr empfehlen? 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung