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Geschrieben

Hallo!

Mein Kumpel und ich basteln gerade an seiner VL,

die Vespa wurde in den letzten 3 Jahren sehr wenig bewegt.

So das Problem:

nach ca. 10 min kommt es zu Fehlzündungen, die Vespa fängt an zu schießen.

sie lässt sich dann auch nicht mehr starten (auch kein funke mehr da). sollte mit dem vergaser eigentlich nichts zu tun haben.

zündzeitpunkt auf 28° vot ausgeblitzt.

neuteile: unterbrecher, kondensator, zündkerze, zündkabel, innere und äußere zündspule, kerzenstecker.

habe mit der suche-funktion schon herausgefunden, dass die magnetisierung des polrades einen 0,5 kg hamer halten sollte, muss ich erst ausprobieren.

wenn das polrad zuwenig magnetisierung hat, was kann man dagegen machen?

ist es möglich, dass die 10 minuten mögliche laufzeit eine erwärmung bewirken, und das deswegen ein teil zu spinnen beginnt?

große frage: passt eine andere zündung, sprich grundplatte und polrad (konus?), schön wäre, wenn eine GS-Zündung passen würde :-D

mal zum probieren (licht ist nicht so wichtig, nur mal zum auf und ab fahren)

Danke schon mal für die hilfe!!

Geschrieben

Also , die GS hat eine Batteriezündung.

Fange doch mal, oder nochmal ,beim Geringsten an, dh neue Kerze , besteht dann immer noch das gleiche Symptom dann andere Zündspule.

Das sind meine Erfahrungswerte.

Viel Glück

PL

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    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
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