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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe im Winter eine 22er Kupplung in meine T5 ( Malossi ) verbaut und am Wochenende die erste Runde gedreht.

Endgeschwindigkeit laut Popometer besser, was mich noch irritiert ist das nun etwas andere Motorengräusch und die Tatsache dass

beim gemütlichem Fahren und konstantem Gas sich der Ton urplötzlich auf ein bestimmtes Geräusch einstelllt.

Ist das normal, sprich hat der roller bei dieser Konstellation einfach einen anderen ton ??

Bearbeitet von piotr
Geschrieben

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es kein gerade verzahntes Primär und damit verbunden das Kupplungsrizel auch ist...

Generell kann es schon sein, dass man das ein wenig hört, weil die Zähne unter Umständen (wenn die Kupplung ganz neu ist und das Ritzel auch) ein wenig anders in einander greifen.

Da kann das Geräusch herkommen.

Würde ich jetzt aber nicht so eng sehen...

Wenn die Kupplung ohne Gewalt eingebaut wurde und sich alles schon fahren und schalten lässt, würde ich mir keine Gedanken machen.

Öl ist auch genug drin?

Grüße aus Augsburg,

Nr_4a

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre seit letztem Jahr eine 22er Cosa Kulu in meiner T5(172er mit O-Topf), Endgeschwindigkeit ist höher aber verliert unterem ein bisschen an Druck. Mit der 21er Kulu hat der Motor im 4. Gang bei 50 Km/h problemlos rausbeschleunigt! Mit der 22er geht das leider nicht mehr!

Bearbeitet von R.Malossi
Geschrieben
Habe im Winter eine 22er Kupplung in meine T5 ( Malossi ) verbaut und am Wochenende die erste Runde gedreht.

Wenn das Geräusch langsam leiser wird, haben sich die beteiligten Zahnräder etwas "angenähert".

Es ist baldiger Ölwechsel anzuraten. Das abgelassene Öl wird schön glitzern. :-D

Geschrieben
Habe im Winter eine 22er Kupplung in meine T5 ( Malossi ) verbaut und am Wochenende die erste Runde gedreht.

Endgeschwindigkeit laut Popometer besser, was mich noch irritiert ist das nun etwas andere Motorengräusch und die Tatsache dass

beim gemütlichem Fahren und konstantem Gas sich der Ton urplötzlich auf ein bestimmtes Geräusch einstelllt.

Ist das normal, sprich hat der roller bei dieser Konstellation einfach einen anderen ton ??

Habe ich auch gemacht. 4ter Gang vom 150er Lusso Getriebe. 68 Primärrad und 22 Kulurad.

Geht ohne Probleme und wird durch dem 172er locker gezogen. Neue Geräusche etc. konnte ich nicht verzeichnen.

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass auf ein 68er Primärrad ein 20, 21 und 22er Ritzel geht

und auf ein 65er Primärrad ein 22er und 23er Ritzel (24er gibts ja nicht.)?

Geschrieben
...

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass auf ein 68er Primärrad ein 20, 21 und 22er Ritzel geht

und auf ein 65er Primärrad ein 22er und 23er Ritzel (24er gibts ja nicht.)?

Ja, die Annahme ist richtig.

Geschrieben
Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass auf ein 68er Primärrad ein 20, 21 und 22er Ritzel geht

und auf ein 65er Primärrad ein 22er und 23er Ritzel (24er gibts ja nicht.)?

nicht ganz, auf ein 65er passt auch das 21er.

Gruß

Basti

Geschrieben
nicht ganz, auf ein 65er passt auch das 21er.

Gruß

Basti

Häh!

würde folgendes heissen:

68 = 20, 21, 22

65 = 21, 22, 23

Warum machen soviele LF 200er Fahrer mit kurzen T5 Gängen herum, wenn sich die (Gesamt)Übersetzung so viel

komfortabler einstellen läßt?

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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