Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe mir vor 2 Wochen eine Motovespa 75ccm gekauft. Leider waren bei dem Fahrzeug keinerlei Unterlagen dabei.

Nachdem ich nun alle Vespa-Bücher, und davon habe ich einige, durchsucht habe, bin ich leider nicht fündig geworden. Nun hoffe ich, daß mir vielleicht hier im Forum jemand weiterhelfen kann.

Die Rahmennummer lautet: 7 3 ( oder 8) 2 C * 4 C 6 2 3 0 *

Auf dem Poster "Vespa Vintage" ist dieses Modell ebenfalls abgebildet. Bj. 1967 ?post-30955-1239096242.jpg

post-30955-1239096325.jpg

Ich bin jedem dankbar, der mir konstruktive Infos zu dem Roller geben kann.

Grüße

Bernd

Geschrieben
Sieht aus wie eine 125er Super. Entweder "Der Spanier" anschreiben oder deep4.

Ist aber eine Motovespa mit 75ccm!!!!!

Trotzdem danke für den Tipp.

Geschrieben

Also PV75 T3, oder? Spanische Original-Papiere hab ich dafür in einem Schlachtroller gefunden. Kann ich dir einscannen und zukommen lassen. Mailadresse per PM.

Geschrieben
Das ist das Modell, dass auch in dem

Band "Sondermodelle" aus der Vespa Technica-Reihe.

Ist keine Super sondern eine Vespa 75 oder so.

Ich würde sagen, ist eine 125 Super. Sieht aus haargenauso aus wie meine Super...

Geschrieben
Ich würde sagen, ist eine 125 Super. Sieht aus haargenauso aus wie meine Super...

Genau. Weil die GT 125 aussieht wie eine Sprint ist sie eine Sprint, oder?

Nein, nein. Wenn er eine 75er gekauft hat ist es auch eine,

obwohl man auf dem Bild den "Super" Schriftzug ja erkennen kann.

Ist - genau wie bei der GT oder auch bei der Super << ital. Modelle sind gemeint -

die gleiche Karosse, nur eben mit der 75 ccm Maschine.

Diese Hubraumklasse war in Spanien doch die Einsteigerklasse, wie bei

uns die 50er.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir nicht sicher, ob es zu dieser Zeit schon die 75er gab. Ich kenne die 75er Primaveras nur mit eckigem Lenkkopf a la Spezial, aber nicht mit Rundlenker und Sprint-Tacho. Dazu kommt der doch recht spezielle Gepäckträger, der - soweit ich weiss - Standard auf den 125 Super war.

50er gab es im übrigen auch in Spanien.

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher, ob es zu dieser Zeit schon die 75er gab. Ich kenne die 75er Primaveras nur mit eckigem Lenkkopf a la Spezial, aber nicht mit Rundlenker und Sprint-Tacho.

Das stimmt schon mit der 75er.

Ich habe das Modell schon selbst gesehen.

Und wie gesagt: ist im Vespa Technica-Sondermodelle-Band

abgebildet und beschrieben.

Kann natürlich auch sein, dass sich der Topic-Eröffner irrt.

Oder es ist ursprünglich eine 75er, die auf 125er getrimmt ist.

Die 75er Primaveras waren in der Tat erst später.

Geschrieben

Wer weiss, was die Spanier da zusammengekloppt haben...

Meine Rahmennummer fängt übrigens mit "11C" an, der Motor matcht dann mit "11M". Würde zwar überhaupt nicht seinen Nummern oben passen, aber ja gut...

Geschrieben
Das stimmt schon mit der 75er.

Ich habe das Modell schon selbst gesehen.

Und wie gesagt: ist im Vespa Technica-Sondermodelle-Band

abgebildet und beschrieben.

Kann natürlich auch sein, dass sich der Topic-Eröffner irrt.

Oder es ist ursprünglich eine 75er, die auf 125er getrimmt ist.

Die 75er Primaveras waren in der Tat erst später.

Verkaufen Tust du sie rein zufällig ned oder?

MFG

Geschrieben
Deine Präfix müßte sein: 782C !!

Hab so einen Motor mit 782 von einer span. PV.

LG B.

Ich weiss, laut den Listen im Internet müsste das so sein. Hat meine aber nicht...Ne Super ist es aber trotzdem. Vielleicht hat Ramon aber auch nur nen schlechten Tag gehabt beim Einschlagen der Nummer, ich weiss es nicht.

"11C" habe ich in den gängigen Unterlagen nämlich nicht gefunden...

Von den baulichen Details her ist meine aber eindeutig eine Super 125...

Geschrieben (bearbeitet)

Müsste eine 125 Super laut Präfix sein:

http://www.solovespa.com/identifica.html

Aber irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, dass die Spanier das mit den Präfixen gar nicht mal so genau genommen haben.

Ev. hast du mal lust hier zu stöbern, da hab ich schon ein paar Infos bezüglich Motovespa gefunden die ich gesucht habe: http://www.vespaclubsevilla.com/forum/

Edit: Sehe gerade die mittlere Zahl im Präfix ist oben unklar, wäre dann 762C

Nochmal Edit: Laut Kennzeichen Baujahr 1969

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps

Die richtige Rahmennummer lautet 762C*406230 und die Motornummer 762M406293.

Somit sollte es ich um eine Vespa Super mit 125cc handeln, zumindest steht es so auf der Seite von SoloVespa.

Geschrieben
Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps

Die richtige Rahmennummer lautet 762C*406230 und die Motornummer 762M406293.

Somit sollte es ich um eine Vespa Super mit 125cc handeln, zumindest steht es so auf der Seite von SoloVespa.

post-30955-1239278002_thumb.jpg

post-30955-1239277938_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
    • Hallo,  was habt ihr für Lösungen wenn eine Seitenbacke ein Loch hat zb. von der Befestigung 
    • Was zeigen die jetzt nochmal? Keine Dichtung und verklebt? Meine (500km) war zum Glück nur verschraubt.
    • Naja, zu viel Performance will man dann ja doch nicht abgeben. Irgendwo ist es halt dann doch ein Kompromiss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information