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langhub inner lamy


Empfohlene Beiträge

tach,

mal ne frage: in meiner sx ist ein 190er suzi mit langhubwelle drin (62mm), vom vorbesitzer. soll man da ne fuss-oder kopfdichtung verbauen? ist das so wie bei den vespas (kopfdichtung drehmoment/fussdichtung drehzahl)...? läuft ja kolbengesteuert... habe leider mein zweitaktbuch verliehen nach unbekannt  :grr:

DANKE & gruss

roland

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hi,

ich hab nen 190er suzuki conversion, 28er gaser und pm puff. dazu noch gp welle, wie schon gesagt mit 62 mm hub, sowie elektronische zündung. übersetzung weiss ich im moment nich, auf jeden fall zu lang. ja ne gp welle mit dickem konus würde ich dir schon empfehlen sowie elektronische zündung. wenn ich wie du anfangen würde täte ich mir nen 200er block mit ts1 holen, da du eh alles neu brauchst. und so billig sind die smallblock conversions/ imolas ja auch nicht... im vergleich preis/leistung.....

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@mistelfix : Eigentlich meine Worte ...

Dieser Gedanke ist mir da nämlich beim Motorzerlegen auch gekommen. Ich hab zwar im Moment noch nicht die Kohle, jedoch wird sich das hoffentlich bald mal ändern.

Ich möchte den SX-Motor so billig als auch irgendwie möglich machen. GP-Welle hab ich schon, Zündung kommt bald nach.

Alles schön neu Lagern und dichten und denne 175cc (Stage3-4) und nen größeren Gaser (hab noch nen 24 rumfliegen). Evtl. big bore Puff oder wenn ich was Kohle zuviel habe nen RAP. Damit sollte die Kiste Autobahntauglich sein.

Wenn ich dann wirklich mal wieder flüssig sein sollte kauf ich mir direkt nen 200er Block und denne volles Programm.

Ohne Ersatzmotor wollte ich die Spielereien eh net machen.

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Ich würd auch gleich was mit nem TS1 machen! Denn die conversions sind mitlerweile ja eh schon fast soo teuer wie ein TS1! Und nen gaser ,übersetzung ,puff,e-zündung brauchste ja auch bei nem conversion! Also warum ned gleich was gescheites!  MfG  M

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Wenns ganz günstig sein soll, besorg dir einen geklemmten 175 cc ( wegen der größeren Überströmer) und bau nen 200er Kolben ein. Das passt. Bin ich auch mal gefahren, mit 22er und Big Bore und das lief eigentlich ganz gut. Mit der Zündung und der Welle bist du so auf der sicheren Seite und das ganze bei einem kleinen Verbrauch.

:-D

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Mach doch einfach mal den Kopf runter und schau rein wo der Kolben auf O.T und wo er auf U.T steht,dann hat sich die Frage mit Dichtung und fräsen ja schon erledigt...

Wenn du willst das er ordentlich ausdreht musst du wahrscheinlich schon fräsen!!!

Dann noch genau den Kopf auslitern, die Quteschspalte messen und nicht zu wenig Verdichtung geben.

CÖö

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  • 3 Wochen später...

Hallo Mistelfix,

sei da vorsichtig bezüglich kolbenhemd kürzen. Miß auf jeden fall ersteinmal alle steuerzeiten durch. sonst landest du schnell bei einer zu langen einlaß (nicht mehr als 155Grad! ) und überstromzeit (120grad sind schon deftig). auf gut glück machen geht da wahrscheinlich in die hose. weißt du was für ein "Stage" dein 190'er ist? M.B.?

Besonders wichtig ist auch die Überschneidung von Überstrom und Einlaßzeit!

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  • 2 Wochen später...

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