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Geschrieben

Moin,

ich habe gerade nen 24iger Vergaser an meine 135iger px rangeschraubt und wollte jetzt mal testen was so geht, aber irgendwie geht hier garnix :-D

Also ich habe zuerst mal die Gemischschraube wie meiste empfohlen 1,5 umdrehungen rausgeschraubt und die Leerlaufschraube so ca.2 Umdrehungen. Als erstes habe ich den Motor mit gezogenem Choke und ner 115er HD und 55/160 LD gestartet. Sprang auch sofort an und mit gezogenem Choke ist die "leerlaufdrehzahl" auch ok, aber sobald man ein bisschen Gas gibt, stirbt die Kiste fast ab. also Choke wieder reingedrückt und nu Dreht die Kiste hoch bis in den Himmel.... Da hilft kein Drehen an den Stellschrauben oder sonst was. Also dachte ich mir versuchs mal mit den Düsen vom 20iger. also 105er HD und 52/140 LD. aber hier ist es genau das selbe... bin jetzt irgendwie ein bisschen ratlos :-D Wat ist das los? wie bekomm ich das hin? Tips wären super...

danke!

Geschrieben
Moin,

ich habe gerade nen 24iger Vergaser an meine 135iger px rangeschraubt und wollte jetzt mal testen was so geht, aber irgendwie geht hier garnix :-D

Also ich habe zuerst mal die Gemischschraube wie meiste empfohlen 1,5 umdrehungen rausgeschraubt und die Leerlaufschraube so ca.2 Umdrehungen. Als erstes habe ich den Motor mit gezogenem Choke und ner 115er HD und 55/160 LD gestartet. Sprang auch sofort an und mit gezogenem Choke ist die "leerlaufdrehzahl" auch ok, aber sobald man ein bisschen Gas gibt, stirbt die Kiste fast ab. also Choke wieder reingedrückt und nu Dreht die Kiste hoch bis in den Himmel.... Da hilft kein Drehen an den Stellschrauben oder sonst was. Also dachte ich mir versuchs mal mit den Düsen vom 20iger. also 105er HD und 52/140 LD. aber hier ist es genau das selbe... bin jetzt irgendwie ein bisschen ratlos :-D Wat ist das los? wie bekomm ich das hin? Tips wären super...

danke!

Also wenn sie mit Choke super läuft und ohne hoch dreht ist deine ND zu mager. Das komische ist, daß du schon 52/140 drin hast (2,69) aber geh mal auf 2,08 (48/100) od. 1,82 (55/100).

Geschrieben

In wie fern abgedichtet? also zwischen Wanne und Vergaser ist ne dichtung drin, die eigentlich noch gut aussieht. Oder wie meinste das jetzt ?

Geschrieben

Die dünne Papierdichtung hilft Dir nix, wenn der Gaser z.B. durch nicht fachgerechten Einbau (Schrauben/Muttern zu hart angezogen) an der Dichtfläche nicht mehr plan ist. Das wäre nicht der erste, verzogene SI. :-D

die eigentlich noch gut aussieht....

:-D Grundsätzlich nOI! nehmen.

Geschrieben

Andere Frage... Was willst du damit bezwecken? Im allgemeinen lässt sich der 24er sowieso nicht sauber über das gesamte Drehzahlband auf einem P'n'P verbauten 135er DR abstimmen --> Suchfunktion!

Geschrieben
Andere Frage... Was willst du damit bezwecken? Im allgemeinen lässt sich der 24er sowieso nicht sauber über das gesamte Drehzahlband auf einem P'n'P verbauten 135er DR abstimmen --> Suchfunktion!

Dieser 135er ist am Auslaß und den Überströmern bearbeitet, hat nen Malle-Kopp und der Kolben ist auch gemacht - war mal meiner...:-D

@Basti: Jo, nimm mal neue Dichtungen zwischen Block und Wanne sowie Wanne und Vergaser - wirkt manchmal Wunder... Ich bin auch der Meinung, das der Motor nach dem Vergaserwechsel Nebenluft am Einlaß zieht wegen der alten Dichtungen, wäre nichts neues und ist m.E. nichts tragisches... Da kannst Du die Nebendüse noch so fett wählen, der löppt sicher nicht sauber mit den alten Dichtungen... Speziell die zwischen Wanne und Block wird noch die erste sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Gaser eh wieder raus muss kann man auch gleich schauen ob er verzogen ist... Für den ersten BLick mal auf nen Spiegel legen.

(Finde nen 24er trotzdem überflüssig auf so nem bischen DR...)

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Öhm gut, werde das morgen mal checken ob der noch gerade ist. Und wenn nicht? Planschleifen oder wie ?

Klar - Glasplatte, Schleifpapier und ab dafür...

Geschrieben

So nochmal mit neuen Dichtung versucht, selbes problem. Und der Vergaser ist zwar nicht der Inbegriff an Planheit, aber mindest genauso wie der 20iger... Naja Das Wetter ist viel schön um den ganzen tag da hin und her zu basteln. Hab jetzt den 20iger wieder druff und die Karre rennt wie sie sollte :) Braucht einer nen 24iger? :)

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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