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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo jetzt mal so....

Habe meine "perfekte" Vespa noch nicht gefunden :-D

Wird auch nie gehen aber wenn möglich sollte die Angebotene so nah dran sein, das wäre was... kurz vorweg, ich zahle lieber ein paar Euros mehr [aber realistisch bleiben] und bekomme was "gescheites". Also so was lieblos zusammengefrickeltes will ich nicht.

Also mein TRAUM [wie geschrieben das kann man sich nur selbst bauen.....] aber vielleicht hat ja einer so was in die Richtung, zukaufen mache ich dann eh was fehlt.

Eingetragen sollte alles sein....

Guter LACK

200er Motor

Malossi 210er wäre super natürlich ideal mit Langhub und gescheitem Vergaser, ist aber kein Muss... also Malossi gescheit laufend reicht auch.... ich fahre keine Langstrecke will aber mehr WUMS als original....

Cosa Kupplung sollte sein....

Sportauspuff sollte sein [keine Brüller]

Bitubos vorne und hinten wäre nicht schlecht

Scheibenbremse vorne fast ein MUSS.... mit richtigem Kotflügel [T5 oder so]

Drop wäre gut

Kein oder wenig CUT

Breitere Reifen wären gut

Seitenständer, Bodenblech-Spoiler, SIP GFK Sitzbank.... TOLL

leichter CUT hinten auch OK

Also gerne anbieten was ihr habt mit Preisidee und Bildern, komme dann eh zum Anschauen und Probefahren [keine Angst, wie hier eine netter Verkäufer per Mail geschrieben hatte..... NUR gegen Unterschrift und Verkauf nur gegen BAR..] Wenn ich einen Roller kaufe wird der auch sofort voll bezahlt, das ist eigentlich selbstverständlich.

Bitte an office AT xpb.cc senden

Danke

Thorsten

frogy

Bearbeitet von frogy
Geschrieben (bearbeitet)

hi

hätte eine schöne ex px 80 ( rostfrei ) die nen 200 er motor nen taffspeed auspuff bitubo und scheibenbremse vorne eingetragen hat ( 400 euro eintragungskosten ) bj 87

läuft gut und hat noch tüv

alles geht und elektrik ist auch fit

benzinpumpe ist stillgelegt

interesse? preislich wären wir bei ca 1500 euro und die scheibenbremse müsstest noch nachrüsten ( ist nicht verbaut ) supercorsa ist auch nicht dabei....

gruss luke

Bearbeitet von .luke.

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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