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Geschrieben

ich richt mir zur zeit eine vespa her und dachte am anfang der motor bleibt original und hab mir dann 2 reifen gekauft. da der motor aber jetzt doch ein bisschen mehr power bekommt bin ich auf "renreifen" umgestiegen. verkaufe nun meine "alten" reifen.

die reifen waren nur kurz montiert und die vespa wurde einmal übern hof geschoben.

sie können auch abgeholt werden in Buxheim(85114) nähe von Ingolstadt

- Michelin S83: eigentlich noch keinen meter boden gesehen. hat noch alle noppen dran und sogar noch den originalen aufkleber. hab bei sip 36? gezahlt. würde sie für 25? + versand verkaufen

nzg39v.jpg

- vee rubber: war hinten montiert. noppen sind noch ansatzweise dran. würd ich 20?+ versand verlangen

am5lec.jpg

wird alles nur hier und im vespaonline-forum angeboten und ist meinz=)

lg Fish

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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