Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX lief immer nur wenige Sekunden

Oiropa

Empfohlene Beiträge

Moin!

Gestern noch gefreut, dass meine PX auf dem Weg zum W.U.R.S.T. so einwandfrei lief, Heimweg auch ohne Probleme. (Nur fliegen is schöner :) )

ABER heute früh war die Dame schon komisch am stottern, war aber nur ne kurze Strecke. Dann Heimweg, wieder stottern, als wäre der Benzinhahn nicht auf, bzw. Choke gezogen - aus.

An den Rand gerollert, Vergaser verdächtigt, aufgemacht mal kurz durchgepustet, angemacht, lief wieder nur wenige Sekunden unter viel Gestottere und mit dickem, blauem Rauch - aus.

Ca. ne Stunde stehen lassen mit Benzinhahn offen, mittlerweile verstopfte Benzinleitung in Verdacht. Nach langem kicken sprang die Dame an, wieder viel stottern. Hab sie unter bockigem Hüpfen und zuckeln bis in den 3. hochgewürgt, dann brachiale ( :D ) Fehlzündung, noch 2 Bocksprünge und dann rätätätt, alles wie immer.

Grad zuhause im Hof nochmal paar Minuten laufen lassen - einwandfrei.

Was zum Teufel war das? Wirklich verstopfter Benzinschlauch? Müsste eigentlich nochmal los, hab aber keinen Bock noch weiter von zuhause weg diesmal final zu stranden!

Hilfe!

Bitte!

Danke!

Kabel hatte ich geprüft, da sah eins weng mitgenommen aus, gleich mit Isoband getapt. Danach hatte sie aber immernoch den Stotterer/Aussetzer.

Kerze war schwarz, leicht feucht. Hatte ich auch erst im Herbst erneuert.

Bin heut doch noch rund 30km geheizt, alles sang und klanglos.

Kurze SMS Diagnose von nem Kumpel ergab: Dreck in der Schwimmerkammer, der mit der Fehlzündung rausgefeuert wurde. Auch nur ne Theorie.

Bin immernoch etwas ratlos, tendiere aber zu der Dreck-Theorie.

Kabel hatte ich geprüft, da sah eins weng mitgenommen aus, gleich mit Isoband getapt. Danach hatte sie aber immernoch den Stotterer/Aussetzer.

Wie hast du die denn geprüft?

Hast du auch mal dran gezogen? Also schön am Stecker, ich hatte auch mal am weißen Kabel einen Bruch der genau eine solche Reaktion verursachte. Die Kabelumhüllung war top, der Draht war durchgebrochen. :-D

In meinem Fall war's umgekehrt. Hülle porös, Kabel augenscheinlich i. O. auf weiter Flur halt schlecht zu prüfen...

Anyways, nach dem tapen ging's ja erstmal auch nicht.

Btw: weitere 50km ohne weitere Probleme. Ich glaub langsam echt an ne temporäre Verstopfung, die die Fehlzündung mit rausgefeuert hat...

Zieh trotzdem mal dran (ziehen nicht reißen), meistens hat ja der Herr Murphy seine Finger drin und die Litzen sind dort wos porös ist top in Ordnung und dort wo die Hülle top ist die Litze durch.

Die erzeugten Aussetzter fühlten sich lange und für einige Leute wie mangelnde Spritzufuhr* an, vorallem da es schlecht reproduzierbar und tagesformabhängig war bzw wie warm oder kalt die Hülle und dementsprechend biegsam/steif war

*wie zusetzten und freisaugen

Die Blackbox ist ja überall relativ schnell bei nem lauffähigen Fahrzeuch ausgebaut und bei dir hingetüddelt.