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Membranansaugstutzen...


zwenzta

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hat jemand von euch schonmal auf einen 190er suzuki nen membranansaugstutzen gebaut? was muss man ändern? was kostet sowas? wie haltbar sind die membranen? bekomm ich das ding mit vergaser unter die seitenhaube ohne sie zu cutten?

fragen über fragen...

so long Sven

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Quote from zwenzta, posted on Okt. 01 2001,22:39

HI! Es gab oder es gibt nen passenden membranansaugstutzen für die lamy von MRB!! der passte ohne jede veränderungen!! aber obs den noch gibt???   da ist die selbe membrane wie im PX-Stutzen verbaut(RD350)    MfG  M

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  • 1 Monat später...

Hallo erstmal,

daß ist so nicht ganz korrekt der MBD Ansauger passt nicht so ohne weiteres, denn da sind noch Kühlrippen im Weg die man entfernen muss bevor man das recht monströse Gehäuse mit 6Klappen RGV Membran(meines Wissens Standard ) aufschrauben kann. Zur Seitenhaube, hmm ein Amal schaut ca. zur Hälfte raus Dell orto und Mikuni Flachschieber passen drunter, allerdings braucht der Filter ein Loch.

Ich hab auf jeden Fall noch so`n Ding bis zum Yamaha TS1 in Verwendung gehabt, auf einem modifizierten Orginalzylinder mit 35er TMX und Taffspeed. Mittelwert aus Indertacho und Minitacho (beides Topquellen ich weiß) ca.129Km/h.

MfG

Ramirez

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Hi ,

da nicht ich ihn verändert habe kann ich Dir nur die offensichtlichen Veränderungen schildern. Der Vorbesitzer hat ihn vom Teilemarkt bei den Kelten anno 1996, und ihn mir später in einer von zig Kisten mit meiner Servetta in Teilen verkauft.

Zu den Veränderungen klar recht grosser Einlass und entsprechend grosse Fenster im Kolben um der Membran ihren Sinn zu geben, der Auslass ist ein wenig in die Breite gegangen. Der Kolben ist ein Orginalkolben dem man noch zusätzliche Schmierbohrungen am Kolbenbolzensitz verpasst hat, noch kein Übermass. Was ich nie richtig deuten konnte ist, S.H. aus WF hat an vier gegenüberliegenden Seiten mit ner Dreikantfeile sehr dünn naturlich ein Rautenmuster in den Kolben gekratzt um den Schmierfilm zu begünstigen ...... nein keine Ahnung ???. Es hat auf jeden Fall nie Ärger gemacht und ich bin 1,5Jahre mit dem Ding zur Schule und div. Treffen gefahren. Alle mal mehr als jetzt mit TS1, aber der ist auch`n Stück weit biestiger und der Kulukorb ist ja auch ein wenig filigran.

MfG

Ramirez

http://www.mbdevelopments.co.uk/lambretta/lt13.htm

fast ganz unten

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    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
    • Aber warum nur die eine? (rechte)  Mein Problem ist: Es leuchtet immer nur die eine Seite Kontrollleuchte. Auch wenn der Blinkerschalter auf neutral steht. Also:  Schalterstellung neutral = keine Blinker aber Kontrollleuchte rechts Schalterstellung links = beide Blinker links + Kontrollleuchte  rechts Schalterstellung rechts = beide Blinker links + Kontrollleuchte  rechts   Meinste das ist so und gelöst, wenn ich das neue Relais habe? 
    • damit hat die Kontrolleuchte strom, sobald die Zündung an ist.... weil ja das Relais strom haben soll. sobald die Zündung an ist   @Claudio nah dran... hiermit gelöst....
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