Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Möchte in meiner PX alt meinen T5 Motor betreiben.

Leider gibt es da ein paar Kabel zu viel und am Motor zu wenig.

Motor : grün und schwarz

PX: rot, gelb, lila, schwarz

Ist eine mit Batterie. Hat jemand einen Vorschlag, damit ich auch mit Licht und Blinker fahren kann? Wenn sich die Batterie laden könnte fänd ich es auch nicht schlecht.

Danke!!

Geschrieben

Was immer geht (ist aber etwas Aufwand): Spulenkranz von der Grundplatte lösen und den einer PX alt draufnieten/sonstwie befestigen, danach natürlich alles neu abblitzen :-D Vielleicht gehts auch die Grundplatte einer PX alt Zündung aussen abzufräsen...

Geschrieben

so isses! einfach die lusso pladde rein und gut is! bei T5 is die grundplatte ja kleiner wegen den SUPERGROSSEN ÜS :-D ... ansonsten ... ich hab meinen PX alt kabelbaum umgestrickt auf "ohnebat elektrik"... brauch keine bat! wozu auch! in der PX alt is auch n T5 bze PX lusso motor drin!

Geschrieben

Hi,

ich habe den selben Umbau gemacht, habe wie oben schon beschrieben die PX alt Zündung abgedreht und eingebaut. Man muss aber das Kupferblech wieder an die Grundplatte nieten, da der Niet vor dem drehen entfernt werden muss.

Hat wunderbar funktioniert, über mehrere Jahre mit viel Kilometern.

@Joerg:

Die T5 Zündung hast du noch???

dann bau doch die in den PX Motor rein, müsste gehen.

Ciao, Heiko.

Geschrieben

in der t5 ist eine batterie und die pe motoren hatten doch auch batterie.

hießen vermutlich anders bei euch.

(gehört das wirklich mit scharfem ß ? schaut komisch aus.. :-D )

Geschrieben

na! die t5 ist eine elestart.

der 200er motor hat dann aber keinen elestart mehr

bzw wärs zufall wenn ich einen erwische.

glaub daß die px alt/pe motoren einfach besser sind.

Geschrieben

Der Kabel weg ist aber viel Aufwand, muss ein spezieller Gleichrichter / Spannungsregler rein, da die T5 Zündung mehr Leistung hat. Ausserdem ist PX und Lusso ( T5 hat Lusso Elektrik) Elektik nicht so einfach kombinierbar, meist ist es weniger Aufwand nen Lussokabelbaum mit allen Lusso Elektrikteilen einzubauen. Oder du frikelst dir nen eigenen Kabelbaum.

Das mit dem abdrehen und neu vernieten kostet dich regulär im Fachbetrieb bestimmt weniger als alleine der T5 Gleichrichter kostet. Wenn du noch ne PX alt Zündung zuviel hast, ist das die günstigste und einfachste Möglichkeit. Nachteil ist halt die schwache PX Lima, aber mit Klarglasscheinwerfer läst sich das Problem leicht umgehen. :-D:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Lasst mich mal machen. Wir werden sehen wie viele neue Kabel notwendig sind. Wollte schon immer mal alles auf Gleichstrom umbauen. :-D

@HDK

Welchen Geleichrichter hast Du genommen und wie hast Du ihn angeschlossen? Den Hupengleichrichter meinst Du oder?

Bearbeitet von Tentoxa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung