Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterbodenschutz

crisu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Meine Karre ist im hinteren Teil so herausgeputzt lackiert wie überall und ich möchte sicherheitshalber im Spritzfangbereich, quasi wo der Motor hängt einen Unterbodenschutz anbringen.

Mit was soll ich da am besten aufrauhen? Es wird gepinselt und nichzt gaysprüht!

Gibts irgendne Chemie die Ihr empfehlen könnt :-D

wenn du es bekommen solltest, nimm bitum, schön dick drauf machen hält ewig

yes genau! an sowas hab ich auch gedacht. das is der old school unterbodenschutz...

und anschleifen? es is jedenfalls kein dreck drauf oder so. nicht mal staub!

Bitumen suckt hart.

Nehm Perma-Film, durchsichtig leicht bräunlich ! Top Zeug, damit werden Wasser-Ballasttanks bei Schiffen versiegelt genau richtig für deinen Zweck. Haftet wie holla und du brauchst auch nichts anrauhen.

das zeug klingt lecker :-D

Top Gedöns, gibts beim ksd !

Hier mal Impressionen von der Innenseite meines Kotflügels, man kann ohne Probleme den Lack/Grundierung drunter sehen ist also vor allem bei O-Lack Fahrzeugen oder vorhandenem Rost eine gute Kontrollmöglichkeit und unauffällig. Bei O-Lack/Rost am besten noch ne Schicht Owatrol drunter pinseln. Würd auch bei nem Neulack nichts anderes drauf machen !

post-6674-1239193753_thumb.jpg

gruß christoph :-D

Top Gedöns, gibts beim ksd !

Hier mal Impressionen von der Innenseite meines Kotflügels, man kann ohne Probleme den Lack/Grundierung drunter sehen ist also vor allem bei O-Lack Fahrzeugen oder vorhandenem Rost eine gute Kontrollmöglichkeit und unauffällig. Bei O-Lack/Rost am besten noch ne Schicht Owatrol drunter pinseln. Würd auch bei nem Neulack nichts anderes drauf machen !

post-6674-1239193753_thumb.jpg

das zeug scheint echt top zusein...super :-D

wo gibts den stuff eigentlich? obi, hornbach, forstinger oder halt irgendein anderer autozubehör shop?

• 5 Monate später...

Kinners, sooo schwer is dem doch net, oder ?? :-D:-D

Das Zeugs wird gestrichen mitm breiten Pinsel. Foto ist oben glaub ich schon ausreichend aussagekräftig ! Hab gestern erst wieder nen Unterboden von ner Vespa damit gemacht und verwende das Zeugs nur noch für diesen Zweck. Gibt wie ich persönlich finde nix besseres was ne unsichtbare Konservierung bietet.

Kinners, sooo schwer is dem doch net, oder ?? :-D:-D

Das Zeugs wird gestrichen mitm breiten Pinsel. Foto ist oben glaub ich schon ausreichend aussagekräftig ! Hab gestern erst wieder nen Unterboden von ner Vespa damit gemacht und verwende das Zeugs nur noch für diesen Zweck. Gibt wie ich persönlich finde nix besseres was ne unsichtbare Konservierung bietet.

ja hast eh recht was mich aber skeptisch macht:

ich habe ne GTR zu machen die ist teilweise noch top und dann eben

Rost aufgrund Steinschlag usw. wie gut haftet das Owatrol dann

auf den Stellen die noch top sind??

Dem pepper hh seine Empfehlungen sind toll. Als amateurhafte Alternative kannst aber auch zweimal im Jahr die Bereiche mit Atlantic Radglanz bepinseln. Gibts beim Detlev. Gilt aber nur für intakte Flächen (Lack o.k., Rostbehandelt) Das ist echte oldschool so wie "Unterboden abdieseln" halt, stinkt nur nicht so.

Dazu eine pdf auf http://www.ventil-trieb.com/einmotten.html unter "Pflege"

• 1 Monat später...
Ich hab da mal vom BW shop so ne art Wachs gekauft.

Wird bei ca 65 Grad verarbeitet und hält wie Drecksau.

Ist auch durchsichtig.

wie heißt das zeugs nochmals wo gibts das und fotos vom Unterboden.

meiner ist auch fertig habs leider nicht fotografiert und schwager

fährt mit dem Roller schon durch die Gegend.

mal abwarten wie sich das ganze nach dem Winter verhällt

da wer kurzstrecken auch im Winter fahren will.