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Motor auf motorständer testen?


Empfohlene Beiträge

hi leute,

bin grad am v50 restaurieren und jetz mit dem motor zugange!

meine frage nun:

was brauch ich alles um den motor auf dem ständer zum laufen zubringen? (bei der suche nix gefunden)

welche kabel müßen da sein? (zur info,habe die vespa zerlegt gekauft) soll heißen: was muß alles angeschlossen(angebaut) sein?

gibt es evtl fotos oder videos wo man das genau sieht?

hoffe ihr versteht was ich meine???

mfg ainschel

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kann ich dir leider nicht sagen, hab noch keinen abzieher( ist aber bestellt)

aber der motor ist ein v5a4m 290978

es gehn 4kabel aus dem motor, gelb,braun,blau,grün

wenn dir das weiter hilft?

Geht bei dir ausn gehäuse das zündkabel raus oder hast du ein Extra Blaues oder Schwarzes kästchen wo dann das zündkabel rausgeht?

Wenn du ein dein zünkabel ausn gehäuse rausgeht dann einfach zündkerzenstecker auf die kerze und kicken!( auch schau das dein motor an den haltern angezogen ist)

Wenn du ein Extra kästchen hast muss du Grün weiß und rot einstecken in das kästchen und dann Kicken!

Sehe gerade du hast die farben gelb, braun, Blau, grün.

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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Geht bei dir ausn gehäuse das zündkabel raus oder hast du ein Extra Blaues oder Schwarzes kästchen wo dann das zündkabel rausgeht?

Wenn du ein dein zünkabel ausn gehäuse rausgeht dann einfach zündkerzenstecker auf die kerze und kicken!( auch schau das dein motor an den haltern angezogen ist)

Wenn du ein Extra kästchen hast muss du Grün weiß und rot einstecken in das kästchen und dann Kicken!

Sehe gerade du hast die farben gelb, braun, Blau, grün.

ja hab extra schwarzes kästchen, wo schon alle kabel drin stecken!?

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Ein Motor mit dem Präfix V5A4M ist einer V50Special (V5B3T) zugeordnet. Es ist eine 4-Gangausführung.

Diese wiederum splittet sich in eine 6Volt- und eine 12Volt-Variante auf. Beide haben Kontaktzündung.

Leider passen die von dir genannten Kabelangaben (Zahl und Farben) weder auf das eine noch auf das andere Modell.

Deshalb vermutlich die überschwängliche Bereitschaft, hier mit zu diskutieren...

:-D bobcat

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Verbinde mal blau mit braun, (denke braun sollte schwarz sein) dann müsstest einen funken haben, sofern ein Bremslichtschalter eingebaut ist.

Grün Strom, Gelb Blinker.

Oder du verbindest nacheinander mal immer zwei Farben und kickst rein, irgendwo sollte er dann funken, bei 4 Kabeln ist es ja kein großes Testen.

edith fügt noch ein, CDI hast ja schon angeschlossen? Müsste ein rotes kabel sein

Bearbeitet von Udo
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