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Geschrieben

hi leute,

bin grad am v50 restaurieren und jetz mit dem motor zugange!

meine frage nun:

was brauch ich alles um den motor auf dem ständer zum laufen zubringen? (bei der suche nix gefunden)

welche kabel müßen da sein? (zur info,habe die vespa zerlegt gekauft) soll heißen: was muß alles angeschlossen(angebaut) sein?

gibt es evtl fotos oder videos wo man das genau sieht?

hoffe ihr versteht was ich meine???

mfg ainschel

Geschrieben

kann ich dir leider nicht sagen, hab noch keinen abzieher( ist aber bestellt)

aber der motor ist ein v5a4m 290978

es gehn 4kabel aus dem motor, gelb,braun,blau,grün

wenn dir das weiter hilft?

Geschrieben (bearbeitet)
kann ich dir leider nicht sagen, hab noch keinen abzieher( ist aber bestellt)

aber der motor ist ein v5a4m 290978

es gehn 4kabel aus dem motor, gelb,braun,blau,grün

wenn dir das weiter hilft?

Geht bei dir ausn gehäuse das zündkabel raus oder hast du ein Extra Blaues oder Schwarzes kästchen wo dann das zündkabel rausgeht?

Wenn du ein dein zünkabel ausn gehäuse rausgeht dann einfach zündkerzenstecker auf die kerze und kicken!( auch schau das dein motor an den haltern angezogen ist)

Wenn du ein Extra kästchen hast muss du Grün weiß und rot einstecken in das kästchen und dann Kicken!

Sehe gerade du hast die farben gelb, braun, Blau, grün.

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben
Geht bei dir ausn gehäuse das zündkabel raus oder hast du ein Extra Blaues oder Schwarzes kästchen wo dann das zündkabel rausgeht?

Wenn du ein dein zünkabel ausn gehäuse rausgeht dann einfach zündkerzenstecker auf die kerze und kicken!( auch schau das dein motor an den haltern angezogen ist)

Wenn du ein Extra kästchen hast muss du Grün weiß und rot einstecken in das kästchen und dann Kicken!

Sehe gerade du hast die farben gelb, braun, Blau, grün.

ja hab extra schwarzes kästchen, wo schon alle kabel drin stecken!?

Geschrieben

Ein Motor mit dem Präfix V5A4M ist einer V50Special (V5B3T) zugeordnet. Es ist eine 4-Gangausführung.

Diese wiederum splittet sich in eine 6Volt- und eine 12Volt-Variante auf. Beide haben Kontaktzündung.

Leider passen die von dir genannten Kabelangaben (Zahl und Farben) weder auf das eine noch auf das andere Modell.

Deshalb vermutlich die überschwängliche Bereitschaft, hier mit zu diskutieren...

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Verbinde mal blau mit braun, (denke braun sollte schwarz sein) dann müsstest einen funken haben, sofern ein Bremslichtschalter eingebaut ist.

Grün Strom, Gelb Blinker.

Oder du verbindest nacheinander mal immer zwei Farben und kickst rein, irgendwo sollte er dann funken, bei 4 Kabeln ist es ja kein großes Testen.

edith fügt noch ein, CDI hast ja schon angeschlossen? Müsste ein rotes kabel sein

Bearbeitet von Udo

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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