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Geschrieben

Hallo,

habe vor kurzem eine elektrische zündung 6 Volt von ner pk gekauft. Den schaltplan hab ich auch schon gefunden. Ich finde aber nix darüber wieviel Watt die birnen haben müssen???

und was ich für eine zündbox/cdi brauche??ich weiss nichtmal genau von welcher pk diese zündung ist?

Der konus am lüfterrad wurde angeschraubt, grosser konus. weiss jemand woher man den kleinen konus bekommt?

hier paar bilder:

post-9853-1239212219_thumb.jpg

kann das alles leider gerade nicht testen, aber würde diese Zündbox gehen?? ist glaube von ner xl..

post-9853-1239212329_thumb.jpg

und hier nochmal der schaltplan aber how much WATT??

post-9853-1239212385_thumb.jpg

also wär cool wenn ihr mir helfen könntet...

Danke!!

Geschrieben
Hallo,

habe vor kurzem eine elektrische zündung 6 Volt von ner pk gekauft. Den schaltplan hab ich auch schon gefunden. Ich finde aber nix darüber wieviel Watt die birnen haben müssen??? das Rücklicht müsste 14W haben, Vorne weiss ich gerade nicht. Blinker und Bremslicht gibts ja eh nicht

und was ich für eine zündbox/cdi brauche?? die sollte passen ich weiss nichtmal genau von welcher pk diese zündung ist? "PK50" V5X1T

Der konus am lüfterrad wurde angeschraubt, grosser konus. weiss jemand woher man den kleinen konus bekommt?

Vlt. im Marktplatz

hier paar bilder:

post-9853-1239212219_thumb.jpg

kann das alles leider gerade nicht testen, aber würde diese Zündbox gehen?? ist glaube von ner xl..

post-9853-1239212329_thumb.jpg

und hier nochmal der schaltplan aber how much WATT??

post-9853-1239212385_thumb.jpg

also wär cool wenn ihr mir helfen könntet...

Danke!!

Geschrieben

Bei scooterhelp.com findet sich ein Schaltplan, der dem deinen bis auf das zusätzliche umschaltbare Licht vorn 1:1 entspricht: Gleiche ZGP, gleiche Anzahl und Farben der Kabel.

Wenn es nach dem geht, so gehört in den Scheinwerfer vorn eine Sockelbirne mit 6V/15W und in ´s Rüli eine mit 6V/4W. Weil letztere ein ziemlicher Exot ist, würde ich zu einer gängigen mit 6V/5W greifen.

:-D bobcat

Geschrieben

Original ist da so eine verbaut.

big5306.jpg

Also eher länglich. Es kann mit der anderen CDI funktionieren, muss aber nicht. Genau so umgedreht. Gab es mal einen Thread zu.

Geschrieben
Original ist da so eine verbaut.

big5306.jpg

Also eher länglich. Es kann mit der anderen CDI funktionieren, muss aber nicht. Genau so umgedreht. Gab es mal einen Thread zu.

@ subway: Ist mir schon klar. Nur nicht, warum 666smallframe meint, daß die nicht paßt. :-D

Ich sach ma, einfach ausprobieren. Zu deutlich mehr als 50 % funkt die weter oben abgebildete, PX-CDI. Bei meiner ET3 geht´s auch damit.

Geschrieben

Nur zur Erläuterung:

Eine CDI will geladen werden (Speisespule liefert je nach Drehzahl ca. 90 - 150 V) und vom Pickup-Signal (irgendwo gibt´s hier Oszi-Bilder) zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst werden. Dafür ist alles erforderliche auf der betr. ZGP vorhanden.

Aber wie subway schon richtig sagte: Kann damit gehen, muß aber nicht.

Meine Erfahrung ist: Es geht öfters, als daß es nicht geht. :-D

  • 6 Jahre später...

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    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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