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Geschrieben

Bekomme ich den alten zylinder runter, und den neuen wieder rauf ohne den Motor auszuhängen???

lüfterrad wird wohl ab müssen (oder?)

naja wens viel arbeit giebt werde ich das wohl aufs frühjahr verlegen (ist nicht meine :-D )

Geschrieben

häää.

wieso soll dein lüfterrad ab??

also beim pk habe ich die lütten zylinder immer ohne aushängen getauscht.. beim v50 wüsste ich es nicht wirklich,, da ich da schon immer 125ccm min geinstet hatte, da musst schon aushängen.

musst halt mit der zylinder hutze eine wenig rumjonglieren damit se ab geht.

aber sonnst passt schon.

Bayman

Geschrieben

ok war grade in der garage.

dei haube habe ich schon vor einigen tagen "abgemurxt".

Jetzt ist da noch die Letzte Mutter, die hinten (richtung reifen) kurz neben dem ansaugstutzen sitzt.

Irgendwie will die nicht raus (rutsche immer ab...).

wie mache ich das am besten (will den motor nicht aushängen...)

Geschrieben

ja das war schon immer sehr viel fummeln..

musst halt immer schön mit gedult,, das wichtigste ist das du gutes werkzeug hast das die mutter gut fassen kannst nicht das die noch vergriesgnaddelt.

hier noch ein bild zum ausbauen

rausmitdem5oger.JPG

viel spass Bayman

ps: krümmer hast doch schon ab oder nicht,, sonnst geht da nicht viel,, rad musst auch aushängen.

Geschrieben

ich glaub die mutter ist schon irgendwie ab?!?!?

ka, ich bin da nciht richtig dazu gekommen, da habe ich es meine schwester mal versuchen lassen (ist ja ihre PK).

da mus sie wol einige mal abgerutscht sein.

hat wer einen guten tip für mich?

Geschrieben

????ß

Wieso nicht einfach die 0815 Methode: Hinterrad ab, Karosserie aufbocken (Mineralkiste!!), Auspuff ab, Motorhalteschraube lockern, Schraube vom Stoßdämpfer raus und absenken.

Geht flott und du kommst überall dazu.

Ohne Ausklappen mach ich das nicht, da werd ich ja zum Wutzi!!! :puke:

mfg myfish

Geschrieben

jo eh, ich bin einer der sogar zum vergaser "herummontieren" den Tank abnimmt!

aber da dei ganze garage belegt ist, weil ich an meiner PV schon den ganzen winter dran bin (wen ich mal wieder lust habe gehe ich wieder eine runde montieren, das zieht sich hin...), mus das schnell gehen, und ohne viel Platz zu brauchen.

also was soll ich jetzt machen?

rad sollte schon dran bleiben, da ich ja eh keinen Platz habe um rundum die ganze vespa zu "rennen".

Geschrieben

Nein , senk den motor doch ab, dann ists doch echt am einfachsten und spart echt nerven!!

Andere Möglichkeit gibt da glaub net, braucht man(n) ja auch nicht!!

Gruss Marcus :-D:-(

Geschrieben

Zum Dreck wegkriegen pumpe ich den Motor immer mit Motorblock-Reiniger ein, warte ?ne Zigaretten-Länge und spritze?s dann mit?m Hochdruck-Reiniger ab. Das geht echt am schnellsten und ist gründlich...

Wo ist eigentlich das Problem dabei, das Lüfterrad abzunehmen... ist doch nur eine Schraube? Dann kommt man echt besser an die Mutter... ???

Geschrieben

jo ist ja auch keine arbeit!

Aber den Motor aushängen wollte ich aus den oben genannten gründen (zu wenig Platz, keine Zeit,...) nicht.

Aber jetzt werde ich wohl erst den Motor reinigen müssen, und dan aushängen.

Mal sehen ob ich dan die Mutter los kriege

Geschrieben

... du musst ihn doch gar nicht aushängen....

Vergaser runter, Reifen runter und Stoßdämpfer los, dann kannst Du ihn absenken... musst nicht mal die Züge aushängen (solltest aber den Stecker von der Elektrik ziehen...) das reicht doch, oder?

Und nebenbei: hab? mir letzt so?n Polrad-Halte-Dings geleistet... ich will?s nicht mehr missen... ist jeden Cent der 6 Euro wert... :-D

Geschrieben

jo ich meinte ja nicht komplett aushängen, sondern nur runter klappen.

Deshalb wollte ich ja auch wissen was ich machen soll das mir nicht der ganze dreck in den Motorraum fällt, wen ich den ansaugstutzen abmontiere.

Das hauptproblem ist eben das ich keinen Platz habe, da ich noch eine PV offen herumliegen habe

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin halt nicht hingekommen mit meinen händen.

Dazu kommt noch das es sich ja nicht um meine Vespa handelt, und ich bin nicht bereit alle paar tage den "pfusch" den miene schwester gemacht hat ALEINE zu richten.

Ich reparier ihr die Vespa gerne, aber dan soll sie auch was tuhen!

wen meine PV vertig ist schreibe ich mir jede stunde auf, die ich an der Vespa meiner schwester Repariere, und dan kann sie die gleiche zeit wie ich repariere polieren :-D

Bearbeitet von Tyristorman

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    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
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