Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hab mir gestern einen neuen 85er D.R gekauft und auch gleich eingebaut. Zuvor bin ich mit einem 75er Malossi und einem 19.19er Dell Orto Vergaser mit meiner PK 50 S gefahren. Als Auspuff hab ich den Simonini links gewählt...

Ich habe den 85er D.R ganz normal eingebaut, die Pfeilspitze am Kolben zeigt zum Auspuff und sonst muss ich da ja nichts beachten, oder? Dichtung ist auch drinnen. Nachdem ich den Zylinder kopf und die Zündkerze (NGK B7HS Kurzgewinde) verschraubt hab, wollte ich mal die Kompression testen. Aber da war so gut wie gar nichts da... Ich könnte den Kickstarter ohne Proble mit der Hand runter drücken.... Gegenüber meines 75er Malossi ist da überhaupt keine Kompression....

Danach hab ich mal versucht die Vespa zu starten. Aber es gab nur lauter Fehlzündungen und es rauchte einerseits beim Vergaser raus, und andererseits beim Auspuff... Was kann da schuld sein?

Geschrieben

sprüh mal alle dichtflächen vom zylinder (zylinderkopf zu zylinder, fuß zu gehäuse usw) mit WD40 ein und schau ob er irgentwo rausbläst, sieht man mit dem öl ganz gut gibt so kleine wölkchen

Geschrieben

Also dicht ist beim Zylinder alles, ich hab so einen Schaum draufgesprüht, den man beim Autogenschweißen verwendet um zusehen, ob die Azytylen Flasche dicht ist... Nichts zu sehn... Zylinderlaufbahn hab ich vor dem Einbau ordentlich eigeölt... Kann es sein, dass die Kolbenringe gebrochen sind oder so? Oder kann einfach nur die Zündung falsch eingestellt sein?

Geschrieben
Kann es sein, dass die Kolbenringe gebrochen sind oder so?

Ja, das ist schon dem einen oder anderen beim Einsetzen des Kolbens in den Zylinder passiert. :-D

Oder kann einfach nur die Zündung falsch eingestellt sein?

Nein. das hätte keinen Einfluß auf die am Kicker zu spürende Kompression.

Geschrieben

Also die Kerze ist schon fest. Es kommt auch keine Luft neben der Kerze raus... Naja, aber wenn ich das Lüfterrad drehe, lässt sich das genau so leicht drehen...

Wie merke ich, ob die Kobenringe gebrochen sind ohne das ich den Zylinder nochmal abnehmen muss?

Geschrieben
auspuff ab und in den auslass gucken ;) und dann auch mal den auspuff schütteln vll klimperts ja ;)

Oder mal den motor schütteln, wenns dann klimpert, hast richtig was zu tun... :-D

Legst vielleicht besser nen Lappen über die Kurbelwelle, bevor du den Kolben aus dem Zylinder rausziehst...

Gruß

Geschrieben

ich hab die vespa jetzt in eine werkstatt gestellt... dort haben die nur gesagt, dass beide simmeringe und die lager kaputt sind... aber kann der simmering etwas mit der kompression zutun haben?

Geschrieben

ahja das haben die da direkt von außen gesehen das die lager und die SIRI´s kaputt sind, muss owhl ne supermen werkstatt sein...würde die finger von der werkstatt lassen! zumal ja der vorherige zylindersatz kompression hatte? hast den zylinder mal abgezogen?

Geschrieben

nein, ich hab die vespa gleich in die werkstatt gestellt, weil ich derweil keine zeit zum selbermachen hab... gerade war ich in der werkstatt und wollte mal wissen, wie´s aussieht. die haben den motor schon gespalten. der mechaniker dort hat mir gesagt, dass der zylinderkopf nicht 100% dicht war und deswegen keine kompression hatte. nachdem sie den abgedichtet haben, ist die vespa zwar kurz gelaufen, hat aber immer falschluft gezogen. deswegen haben sie einen defekten simmering vermutet. und jetzt lagern die mir den motor gleich neu und ersetzen alle dichtungen sowie simmeringe... alles zusammen kostet das 300?. ist also ziemlich günstig.

Geschrieben
ich hab die vespa jetzt in eine werkstatt gestellt... dort haben die nur gesagt, dass beide simmeringe und die lager kaputt sind... aber kann der simmering etwas mit der kompression zutun haben?

Na, da arbeiten ja richtige Asse... :-D

Was haben die Simmis mit der Kompression des Zylinders zu tun? :-D

Und das sie dir sofort den Motor auseinanderrupfen klingt für mich verdächtig nach Geldmacherei!

Selbst wenn die Zylinderkopf nicht 100% dicht ist, sollte er ne Kompression aufbauen, es sei denn er ist nicht festgeschraubt...

Also ich würde den Motor aufmachen und nachschauen, was die da gezaubert haben, so ganz würde ich denen nicht vertrauen...

Die bauen dir die alten teile wieder ein, kassieren die 300 mäuse und haben dich gehörig übers Knie gelegt... sorry, aber sowas passiert jeden Tag und überall!

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information