Zum Inhalt springen

Kinderbonus - investieren oder konsumieren


Champ

Empfohlene Beiträge

Gerade mal den Kontostand kontrolliert und siehe da, mehr Geld auf dem Konto, als eigentlich sein sollte. Zusätzlich zum Kindergeld wurden diesen Monat noch 200,- ? "Kinderbonus" überwiesen.

Was macht Ihr denn mit dem unerwarteten Geldsegen? Gehört Ihr mehr zu der Fraktion investieren oder konsumieren?

- Das Geld wird natürlich für die Kinder angelegt, am besten so für gut 60 Jahre, damit sie da was für ihre Altersvorsaorge von haben, man weiß ja nie, ob sie noch Rente bekommen und in 60 Jahren kommt da ja auch was an Zinsen zusammen

- Das Geld wird natürlich für die Kinder ausgegeben, eine neue Spielekonsole muß her, da ist doch tatsächlich noch ein kleines Eckchen im Kinderzimmer, in die man die reinzwängen könnte.

- Neuer, großer Flachbildschirm für's Wohnzimmer. Ist dann zwar eigentlich mehr für die Eltern, aber die Kinder haben da ja auch was von, schauen ja schließlich auch fern

- Was interessieren mich meine Kinder, die sind schon teuer genug. Endlich mal ein kleines Extra für Alkohol, Zigaretten, Puff - man hat's ja schließlich so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das Geld wird natürlich für die Kinder ausgegeben, eine neue Spielekonsole muß her, da ist doch tatsächlich noch ein kleines Eckchen im Kinderzimmer, in die man die reinzwängen könnte.

- Neuer, großer Flachbildschirm für's Wohnzimmer. Ist dann zwar eigentlich mehr für die Eltern, aber die Kinder haben da ja auch was von, schauen ja schließlich auch fern

lieber nen vernünftigen technik baukasten kaufen

spielkonsolen und tv werden meine kinder nie von mir bekommen :-D , falls ich mal irgendwann welche bekommen sollte

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber nen vernünftigen technik baukasten kaufen

spielkonsolen und tv werden meine kinder nie von mir bekommen :-D , falls ich mal irgendwann welche bekommen sollte

:-D

Löblicher Vorsatz, aber dann gehen sie eben zu Justin oder Jay-Luca nach nebenan zum daddeln oder DVD gucken, da steht sowas zur ständigen Verfügung im Kinderzimmer. Wie man zuletzt bei Frauentausch als Erziehungstip mitnehmen konnte, beruhigt es ja ungemein, vor dem Einschlafen noch eine DVD einzulegen. :-D

Ich persönlich befürchte, dass der Kinderbonus sich vor allem in signifikanten Umsatzsteigerungen bei McDonalds bemerkbar machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme mangels Kinder keinen Kinderbonus, aber wenn ich dieser Tage irgendwoher einen (unerwarteten) Geldsegen :-D bekäme, würde ich eher konsumieren.

Zwar halte ich Investitionen grundsätzlich für eine gute Sache, aber die Zinsen für Festgeld usw. sind im Moment lächerlich niedrig. Niemand weiß, wohin sich der Kapitalmarkt entwickelt. Insgesamt halte ich auch eine dauernde Investitionsstrategie (Dauerauftrag o.ä. in Investmentfonds) für sinnvoller.

Außerdem ist es nun mal so, dass man im Moment für teurere Konsumgüter ganz gute Konditionen herausschlagen kann. Es gibt eben nicht mehr so viele Leute, denen das Geld so locker sitzt. Autos und irgendwelche Luxusartikel entwickeln sich momentan zu echten Käufermärkten, wo einiges geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal den Kontostand kontrolliert und siehe da, mehr Geld auf dem Konto, als eigentlich sein sollte. Zusätzlich zum Kindergeld wurden diesen Monat noch 200,- ? "Kinderbonus" überwiesen.

...was sind denn die Voraussetzungen für diesen Bonus (außer das Kind natürlich, das haben wir schon)? Oder gibts den automatisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hört dieser Herdpremienscheiß endlich auf?

Wieso kann man nicht die Kohle nehmen und es direktemang in Kitas, Kindergärten, Schulen, Schulkantinen etc...wioe in Skandinavien stecken.

Es gibt doch wirklich genug Eltern, die ohnehin mit ihrer finanziellen Situation nicht klarkommen und bei denen zusätzliche "Kinder-Kohle" nicht zwangsläufig die Adressaten erreicht.

Meine Frau denkt da auch anders als ich, aber ich bin da großer Fan von staatlichen Fürsorgeeinrichtungen und großer Skeptiker was die Fähigkeit vieler mir bekanter Menschen angeht, was sinnvolle Erziehung/Versorgung von Kindern angeht.

Nebenkommentar:

Nachdem Jamie Oliver in England die Schulkantinen revolutioniert hat und dafür gesorgt hat, das die Schulkinder statt Schrott vollwertiges Essen bekommen, haben viele Eltern protestiert und ihren Gören Fastfood heimlich durch Schulzäune zugesteckt. Das dahinter nicht der Wunsch steckt die eigenen Kinder gut zu ernähren, sondern nur eine durch die gefühlte Entmündigung als kompetenter Familenernährer entstandene Verlustaversion ist ja offentsichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab dann eben mal den Kontostand geprüft....100 ? Bonus.....klasse!!!!! :-D

Hm, ja was machen wir damit.....hm.....ich denke wir werden aufn Hamburger Dom fahren und die Kohle aufm Kopp haun! Was ja nicht weiter schwer ist bei solchen Veranstaltungen.

Oder doch sparen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da großer Fan von staatlichen Fürsorgeeinrichtungen und großer Skeptiker was die Fähigkeit vieler mir bekanter Menschen angeht, was sinnvolle Erziehung/Versorgung von Kindern angeht.

Ich bin ein großer Fan von staatlichem Einfach-mal-die-Fresse-halten und sich nicht in alles einmischen. Bloß weil ein paar Unterschichtenmongos dem Kevin seine Altersversorgung versaufen und verquarzen, bedeutet das nicht, dass die Deutschen insgesamt ein Volk unfähiger Idioten sind.

In der Zone gab es auch ganz tolle Fürsorgeeinrichtungen, da bekamen die Gören auch direkt politisch den "richtigen" Drall mit...

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich bin da großer Fan von staatlichen Fürsorgeeinrichtungen und großer Skeptiker was die Fähigkeit vieler mir bekanter Menschen angeht, was sinnvolle Erziehung/Versorgung von Kindern angeht.

Jaja, der gute Vater Staat :-D Eigenverantwortung scheint vielen ein Fremdwort zu sein.

Ich bin ein großer Fan von staatlichem Einfach-mal-die-Fresse-halten und sich nicht in alles einmischen.

:-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Kinder (noch nicht), würde die Kohle aber halt einfach in das nötige Stecken. Gerade wenn sie klein sind, fallen doch andauernd Klamotten, Schuhe oder sonstwas an. Für sowas ist das Geld doch gedacht, oder ?

Und für 100 Euro kann man Second-Hand schon gut was abstauben.

Oder sich ne Familien-Dauerkarte für den Zoo kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Fan von staatlichem Einfach-mal-die-Fresse-halten und sich nicht in alles einmischen. Bloß weil ein paar Unterschichtenmongos dem Kevin seine Altersversorgung versaufen und verquarzen, bedeutet das nicht, dass die Deutschen insgesamt ein Volk unfähiger Idioten sind.

Das Dumme ist nur, dass die Unterschichtenmongos a) ziemlich viele sind und b) komischerweise immer mehr werden. Grundsätzlich bin ich bei dem Thema ?Eigenverantwortung? bei dir, nur seine Eltern sucht man sich nicht aus. Und das die Alten von Kevin-Jay und Chayenne-Lea dem ihre Kohle verpulvern, kann man den Kindern nicht vorwerfen ? nur ausbaden müssen sie es. Es gibt da den alten und offenbar wenig populären Gedanken der Chancengleichheit und wer könnte die herbeiführen wenn nicht der Staat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme ist nur, dass die Unterschichtenmongos a) ziemlich viele sind und b) komischerweise immer mehr werden. Grundsätzlich bin ich bei dem Thema ?Eigenverantwortung? bei dir, nur seine Eltern sucht man sich nicht aus. Und das die Alten von Kevin-Jay und Chayenne-Lea dem ihre Kohle verpulvern, kann man den Kindern nicht vorwerfen ? nur ausbaden müssen sie es. Es gibt da den alten und offenbar wenig populären Gedanken der Chancengleichheit und wer könnte die herbeiführen wenn nicht der Staat?

Ich weiß nicht, vielleicht kommt es einem auch nur so vor, dass es mehr werden, weil die Kevins und Schackelines immer prominent im Privatfernsehen vorgeführt werden. Wieviele unfähige Asi-Eltern kennst du denn in deinem persönlichen Umfeld? Ich eigentlich keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja die 200 Flocken noch auf die 2500 packen und dafür sorgen, dass der Nachwuchs nicht mehr mit dem 17m rumkutschiert werden muß. Ist ja peinlich sowas. Was sollen denn da die Nachbarn denken?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele unfähige Asi-Eltern kennst du denn in deinem persönlichen Umfeld? Ich eigentlich keine...

Ich weiss nicht ob mein Umfeld repräsentativ ist. Wenn's danach geht, gibt es auch keine Migranten :-D

Aber ist es nicht so, daß sich soziale Schichten "clustern"? Ich meine, ich hätte da mal was von "undurchlässigen Gesellschaftsschichten" gelesen. Ich kann für mich jedenfalls sagen, daß mir die Kevins und Schakelins beim Einkaufen, auf dem Weg zu Arbeit usw schon auffallen. Und wenn deren Eltern schon nichts auf die Kette kriegen, fände ich etwas staatliche Fürsorge OK. Der Staat muss das Geld ja nicht ideologisch ausgeben. Lehrmittelfreiheit, Schulverköstigung, Lehrerfortbildung, vielleicht sogar eine Schuluniform, sinnvolle Freizeitangebote usw. kann man damit ja auch bezahlen und davon hätten alle gleichviel.

Mit sozialistischem Gruß!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Fan von staatlichem Einfach-mal-die-Fresse-halten und sich nicht in alles einmischen. Bloß weil ein paar Unterschichtenmongos dem Kevin seine Altersversorgung versaufen und verquarzen, bedeutet das nicht, dass die Deutschen insgesamt ein Volk unfähiger Idioten sind.

In der Zone gab es auch ganz tolle Fürsorgeeinrichtungen, da bekamen die Gören auch direkt politisch den "richtigen" Drall mit...

Hmm...der Klügere gibt nach...aber das bedeutet dann zwangsläufig, dass der Dümmere Recht behält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, vielleicht kommt es einem auch nur so vor, dass es mehr werden, weil die Kevins und Schackelines immer prominent im Privatfernsehen vorgeführt werden. Wieviele unfähige Asi-Eltern kennst du denn in deinem persönlichen Umfeld? Ich eigentlich keine...

Das ist nicht nur medialer Eindruck, dem ist tatsächlich so. In Berlin lebt inzwischen jedes dritte Kind in einem Hartz4 Haushalt. Finde ich schon recht viel.

Ursache dafür ist, daß gerade sozial schwache und niedrig gebildete Menschen in Deutschland zum einen sehr früh anfangen Kinder zu bekommen, zum anderen auch sehr häufig relativ viele. Die Menschen mit höhererm Bildungsniveau haben in der Regel deutlich weniger Kinder und vor allem auch erst viel später. Aufgrund dessen driftet unsere Gesellschaft leider immer weiter auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm fickt gut?

Rücksicht auf die Minderheiten, Unterpriviligierten, Dummen...auch wenn von denen keine Rücksicht zu erwarten ist.

In Deutschland muss man für fast jede Tätigkeit einen Befähigungsnachweis haben - ich fordere einen Befähigungsnachweis für Elternschaft und Wahlrecht!

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschen mit höhererm Bildungsniveau haben in der Regel deutlich weniger Kinder und vor allem auch erst viel später.

Das ist in der Tat zu beobachten.

Mal eine provokante These:

Die Kinder intelektuell Minderbegabter werden unsere Zukunft übernehmen, da sie die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Selbst bei vorhandenem Potential haben sie aber oft nicht die Chance auf Bildung.

Am Rande erwähnt: Habe 3 Töchter, aber trotzdem Abi + Dipl.-Grad (erste Vaterfreuden mit 34).

Bonus wird bei uns wohl in ein bald anstehendes neues Kinderrad investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm fickt gut?

Eher "Je jünger, desto PENG". Schau´s Dir doch an...

"Die 31jährige Elfriede H. hat große Probleme mit ihrer 17jährigen Tochter Mandy, welche entgegen der guten Ratschäge Ihrer Mutter etwas mit Ronny (14) aus der Nachbarschaft angefangen hat und..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja die 200 Flocken noch auf die 2500 packen und dafür sorgen, dass der Nachwuchs nicht mehr mit dem 17m rumkutschiert werden muß. Ist ja peinlich sowas. Was sollen denn da die Nachbarn denken?

Habe ich echt schon überlegt, aber ich habe echt keinen Bock auf die virtuelle Steinigung, wenn ich hier reichschreibe, daß ich den 17M abwracken lasse... (in vorderster Front dabei wahrscheinlich die, die selber Golf oder so nen Quatsch fahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Shit gelesen zu haben, besser verheimlichen und von der Kohle mal anständig ins Bordell gehen. :-D

Ich habe 4 Kinder mit 9 verschiedenen Frauen. :-D

Eine Abfuckprämie für den Schwanz so gesehen.

Rock n Roll ihr Fotzen.

:-D

Noch ein nettes Video zum Thema... Seh das ähnlich wie Lilla, für alles brauchst du ne Genehmigung oder nen Schein oder sonstwas - nur Vermehren dürfen sich die Idioten ohne Ende.

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo miteinander, ich habe eine Cosa 2 200 bei der sich andauernd nur beim fahren die Batterie entlädt. die Spannung an der Batterie bleibt bei laufenden Motor und ausgeschaltetem Motor gleich. Ca. 12,8 V.  Wenn ich die Batterie abklemme messe ich am Batterieanschluss bei laufendem Motor nur 3 V . Das sollte doch bei ca. 14 V sein. Habe das gleiche auch mit einem zweitem Spannungsregler gemessen. Ich finde den Fehler nicht. Kennt jemand dieses Problem und hat es Erfolgreich gelöst. Ich bräuchte einen Rat von jemandem der das weiß.  Dankeschön und viel Spaß mit euren VESPA 
    • Eier: Spätzle brauchen, wie Kuchen oder Pfannkuchen und Co., keine Eier für die Bindung! Mehl, bzw. Gluten ist ein Bindemittel!    Käse: Ich nutze tatsächlich einen Mix aus verschiedenem geriebenen Käseersatz, dazu ordentlich würzen und ganz wichtig sind gescheite Hefeflocken! Die geben den käsigen Geschmack.    Kässpätzle sind Familienrezepte.  In meiner sind original Kässpätzle nur Spätzle (frisch aus dem Wasser), mit würzigem Käse schichten, in den Ofen und am Schluss kommt Butter-Zwiebelschmelze drüber. Keine Sahne! Das ist für uns nicht original!  Veganer Käseersatz benötigt Flüssigkeit, um zu schmelzen. Also Sahne, Haferdrink oder Wasser. Fett ist Geschmacksträger, also mache ich es mit Sahneersatz.  Die Restaurants haben mit Sahne angefangen, weil Käse teurer ist. Meine Familie hat auch nie Wasser in den Spätzlesteig, sondern nur Eier, Salz und Mehl. Aber es gibt kein richtig oder falsch - es muss schmecken!   Ich persönlich mag keinen veganen Käse und lasse meinen Mann meine Kässpätzle, vor dem Schicken, probieren, ABER wir haben einige omnivor lebende oder vegetarische Stammgäste, die unsere Kässpätzle richtig feiern. Eine schwäbische Oma war überzeugt, dass da Bergkäse drin ist!      Unsere Spätzle werden mit Mehl, Wasser, Salz, Muskat, Kurkuma (für die Farbe), Kala Namak Salz (für den Eiergeschmack) und Grieß für die Stabilität/Körper gemacht. Schön ist es, wenn es allen schmeckt, aber man ist schon besonders stolz, wenn ältere Schwaben (70+) unsere Spätzle/Essen feiern. 
    • Moin, hat hier schon jemand eins der BfA Gehäuse aus der aktuellen Serie gekauft ?( sip hat ja aktuell welche als „neu“, drin und die alte Serie scheint abverkauft zu werden. Sind die immernoch so schlecht verarbeitet und bedürfen soviel Nacharbeit ?   Lg vom Niederrhein 
    • Ja is Blöd, hatte das gleiche Spiel mal mit einer Galfer Scheibe 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information