Zum Inhalt springen

Kinderbonus - investieren oder konsumieren


Champ

Empfohlene Beiträge

Ui, wie lange noch bis Godwins Law eintritt?

Genau daran musste ich auch gerade denken.

Einen Befähigungsnachweis für Politiker hielte ich übrigens für angemessener. Vielleicht wäre dann mal Schluss mit öko-linksintellektueller Kuschelpädagogik und Sozial(isten)romantik. Wer letztens "Anne Will" mit (unter anderem) Claudia Roth zum Thema Jugendkriminalität gesehen hat, weiß wovon ich spreche...

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit was werde ich als Kinderloser, Autos bis zum zerfallen fahrender Bürger zur Wahl gelockt?

Für sowas hast du keine Zeit ! Einer muss ja auch arbeiten gehen ....... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn aus der Idee geworden allen Bundesbürgern grundsätzlich 1500,- zur Verfügung zu stellen und wer mehr will soll arbeiten gehen.

Ich habe sooo oft mit Leuten zu tun, die zwar über Macht verfügen (also Geld, Einfluss oder Lobbyunterstützung), andererseits aber strunzdoof sind und überhaupt keinen Plan haben. Das ist an sich auch nicht schlimm, ich habe auch keine Ahnung, wie man Rohre verlegt. Deshalb nehme ich mir dann einen Experten zu Hilfe. Die, von denen ich rede glauben aber, sie würden Macht einbüßen, wenn sie zugeben von bestimmten Themen keine Ahnung zu haben (so wie das grundsätzlich auch Politiker halten). Ich stelle die These auf, das die Hälfte alle Angestellten, Beamten und Arbeiter in Deutschland locker nach Hause gehen könnten um ihre 1500,- zu verjubeln, ohne das das einen Einfluß auf unsere Produktivität hat.

Letztendlich ist ja auch nicht Arbeitslosigkeit ein Problem, sondern Geldlosigkeit bei Arbeitslosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn aus der Idee geworden allen Bundesbürgern grundsätzlich 1500,- zur Verfügung zu stellen und wer mehr will soll arbeiten gehen.

Genau, wer mehr will soll doch arbeiten gehen und dann 80 % Steuern zahlen, damit sich die anderen endlich auch mal gutes Bier leisten können. Ist ja auch unverschämt, mehr als 1.500 Euro haben zu wollen. Scheiß Besserverdiener, wo sind da die Gewerkschaften. Ich finde sogar, jedes Gehalt über dem ALG II-Satz ist unmoralisch und sollte vom Staat konfisziert und dann unter allen aufgeteilt werden.

Du, Karl Marx und Frank Bsirske, ihr habt's schon echt drauf. Kein Scheiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn aus der Idee geworden allen Bundesbürgern grundsätzlich 1500,- zur Verfügung zu stellen und wer mehr will soll arbeiten gehen.

Ich habe sooo oft mit Leuten zu tun, die zwar über Macht verfügen (also Geld, Einfluss oder Lobbyunterstützung), andererseits aber strunzdoof sind und überhaupt keinen Plan haben. Das ist an sich auch nicht schlimm, ich habe auch keine Ahnung, wie man Rohre verlegt. Deshalb nehme ich mir dann einen Experten zu Hilfe. Die, von denen ich rede glauben aber, sie würden Macht einbüßen, wenn sie zugeben von bestimmten Themen keine Ahnung zu haben (so wie das grundsätzlich auch Politiker halten). Ich stelle die These auf, das die Hälfte alle Angestellten, Beamten und Arbeiter in Deutschland locker nach Hause gehen könnten um ihre 1500,- zu verjubeln, ohne das das einen Einfluß auf unsere Produktivität hat.

Letztendlich ist ja auch nicht Arbeitslosigkeit ein Problem, sondern Geldlosigkeit bei Arbeitslosigkeit.

Wir wissen ja inzwischen alle das du in der Werbung anschaffen gehst .

Was das mit deinen Sexproblemen und dem Topicthema zu tun hat , erschließt sich mir jetzt nicht so auf den ersten Blick. Das du wie Bergfick gerne in den Puff gehst ehrt dich natürlich.

Deine Selbsterkenntnis ist auch toll , jetzt nur noch umsetzen !

Unterbelichtung ist auch ein schwerwiegendes, gesellschaftliches Problem ! Frag mal einen Fotzografen.

/back to topic ...

Edith sagt - @ Tom - bitte nicht den Marx beleidigen, durch diese Zusammenquirlung ... immerhin hat er einige , markante , aktuelle Probleme doch treffend vorformuliert. Kann ja mal Sinn machen über seine Burggräben-Gedanken hinauszugehen, um weiterführende Ideen zu entwickeln. Der Typ ist nicht nur ein Onkel auf Fahnen - der hat auch Bücher geschrieben. Wer das eine mit dem anderen verdammt , hackt sich selbst ein Standbein ab.....

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram: hier wurden sicher nicht nur die drei Protagonisten - durch mich - verquirlt, sondern hier zirkuliert auch jede Menge gequirlte :-D. Wollte auch dem Karl als Autor und Visionär nicht ans Bein pinkeln.

Visionäre Ideen zu diskutieren ist ja auch grundsätzlich okay. Aber was manche hier ablassen, ist schon seltsam. Auch wenn "unsere" Produktivität nicht sinkt, woher sollen die 1.500 Schleifen denn kommen, wenn keiner mehr so blöd ist, arbeiten zu gehen, weil er ja 1.500 Schleifen so bekommt? Und am Ende verlegt keiner mehr ein Rohr, was ja auch irgendwo ein Stück weit ein gesellschaftliches Problem ist. Und spätestens dann kommt wieder der Fotzograf als selbsternannter Experte ins Spiel...

@alle, denen noch nicht genug umverteilt wird: Nach Erhebungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung entfallen auf ungefähr 10 % der Steuerzahler etwa 55 % des gesamten Steueraufkommens. Umgekehrt sind etwa 50 % der Steuerzahler ("Geringverdiener") für nur 5 % des Steueraufkommens verantwortlich. Wieviel mehr soll denn noch subventioniert werden???

Und überhaupt mal ganz allgemein gesprochen, wenn die Gesellschaft die Leistung etwa des Rohrverlegers als wichtiger ansieht als die des Fotzografen, habe ich auch kein Problem damit, dass der Rohrverleger mehr verdient als der Fotzograf. Wenn es den Fotzografen stört, hätte er ja auch Rohrverleger werden können (außer er war halt zu doof dafür, was aber weniger ein gesellschaftliches Problem ist, sondern mehr eins des Fotzografen).

Hat aber eigentlich alles nichts mehr mit dem Topictitel zu tun. Daher back to Topic: Konsumieren, konsumieren, konsumieren!

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Puff gehen??? Nur wenn es ein anderer bezahlt..sonst eher nicht...meinetwegen auch der Staat ansich.

Oder man bekommt eine sogenannte Abfuckprämie, 200 Ois im Monat wo man von saufen und ficken gehen kann.

Trefft oich doch einfach zum Kinderlein machen und dann den Bonus kassieren. Finde das regt den Konsum sowieso an, egal wie.

Oder man trifft sich, führt politische Diskussionen, kommt dann in Rage, säuft dabei und später kann man sich dann noch gepflegt gegenseitig in die Fresse schlagen.

Ich habe eben fuffzisch Mark gefunden, fraglich was ich damit machen werde, soll ich es dem SOS Kinderdorf spenden, mich davon ablatten oder eine alleinerziehenden 19 jährigen Harzfourlerin im KIK neu einkleiden??? Von dem Rest wird wohl noch eine neue Unterhose rausspringen.

Konsum, Konsum, Konsum das ist das Zauberwort was die Gesellschaft wieder nach vorne bringt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichfalls :cry:

Ich habs nicht gewusst vorher und meine Eltern hätten mir bestimmt nichts gesagt :-D

Ah gut, dann sind die 150? Selbstbeteiligung an der Rechtsschutzversicherung ja schon um einiges kleiner.... ;-)

(Wusste davon nix und hatte mir einen Anwalt genommen, da ich zu Unrecht zu einem Punkt und 80? :-D Bußgeld verdonnert worden war, denn ich sollte am Aachener Europaplatz im Überholverbot überholt haben, was rein technisch garnicht möglich wär, da zuwenig Platz. Auf jedenfall Verfahren eingestellt, gefreut und 2 Wochen später Rechnung bekommen :-D Danke Angie :-D )

Bearbeitet von Tinamou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, Lenkerendenblinker, deutsches Modell.   Ich schau mir das morgen nochmal an. Aber am Bremslichtschalter kommt 2x blau auf einem Stecker und 1x schwarz auf dem anderen Stecker an. Laut mir vorliegendem Schaltplan dürfte das nicht sein...
    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information