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Geschrieben

Hallo,

bin grad dabei eine spezial wieder fit zu machen.

Motor ist auseinander und wurde mal so richtig gereinigt und da entdecke einen ca. 2 cm langen riss, der sich

hinter der Zündgrundplatte befindet. Hab jetzt mal das dort das Lager und Simmering rausgenommem und gesehen,

dass der Riss genau hinter dem Simmerring endet.

Theoretisch müsste der doch jetzt ständig Falschluft ziehen, wenn ich alles zusammenbauen würde, oder?

weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Gruß Timo

Geschrieben

Riss durch den Simmeringssitz? Mit ordentlich Aufwand und fraglichem Ergebniss schon. Würde aber bei so einem Schaden keine weiteren Gedanken an das Gehäuse verschwenden.

Geschrieben

hab mir schon fast gedacht, dass der Riss das Ende bedeutet.

Schweißen geht ja auch nicht, da es sich verziehen würde.

Wie teuer ist denn ein Gehäuse?

Gruß Timo

Geschrieben

nich immer gleich die flinte ins korn werfen :-D

erstmal zerlegen, angucken, foto machen, hier reinstellen, nochmal fragen...

und wenns mit schweißen nix wird, muss eh ein neues gehäuse her, aber auf nen versuch würd ichs gerade wenns nix wird immer anlegen.

hier im gsf wurden schon ganz andere unmöglichkeiten wieder zusammengeschweißt

frohes schaffen,

bubu50n

Geschrieben

kenne da jemanden der mir schon mal einen komplett abgerissenen sirisitz wieder eingeschweisst hat :-D

stell aber erst mal ein foto ein, dann kann man sich mal ein bild über den schaden machen!

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    • Was spricht für das Öl das es für das Benelli Getriebe extra hergenommen werden sollte? 
    • Hab bei mir im Quattrini auch die Kupplung verbaut. Soweit alles top. Nur beim ersten Mal Gangeinlegen passiert es relativ oft, das der Motor abwürgt. 2. Mal läuft dann super. Ist, als wie wenn die Beläge zusammenpappen. Mittlerweile leg ich vor dem Motorstart den ersten gang ein und schieb den Roller mit gezogener Kupplung  kurz vor und zurück, dann löst sich das und ich hab den Schlag beim Gang einlegen nicht. Das ganze passiert schon nach ca. einer Stunde Stillstand, also nicht erst nach ein paar Tagen oder so. Öl fahr ich Liqui Moly Hypoid Getriebeöl 85w90, da mir diese Öl fürs Benelligetriebe und Primär empfohlen wurde. Wie gesagt, nach dem ersten losbrechen mit vor und zurückschieben null probleme und absolut saubere Trennung.
    • Tut zwar nix zur Sache aber; Ich kann Freakmoped verstehen 😁 
    • Wenn du Verbraucher unter 1W hast, kommen die Wdst. parallel zum den Verbrauchern, also nach dem Blinkschalter zw. geschalteter + Leitung und Masse (siehe Beiblatt zum mo). Der mo.flash braucht eine Mindestlast um überhaut anzuspringen. Die Motogadget Lenkerendenblinker haben glaub 3W - also kein Handlungsbedarf im Normalfall.
    • Sag jetzt nur, der hat mit Klage gedroht wegen der Wiederherstellung der Überschrift????
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