Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin grad dabei eine spezial wieder fit zu machen.

Motor ist auseinander und wurde mal so richtig gereinigt und da entdecke einen ca. 2 cm langen riss, der sich

hinter der Zündgrundplatte befindet. Hab jetzt mal das dort das Lager und Simmering rausgenommem und gesehen,

dass der Riss genau hinter dem Simmerring endet.

Theoretisch müsste der doch jetzt ständig Falschluft ziehen, wenn ich alles zusammenbauen würde, oder?

weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Gruß Timo

Geschrieben

Riss durch den Simmeringssitz? Mit ordentlich Aufwand und fraglichem Ergebniss schon. Würde aber bei so einem Schaden keine weiteren Gedanken an das Gehäuse verschwenden.

Geschrieben

hab mir schon fast gedacht, dass der Riss das Ende bedeutet.

Schweißen geht ja auch nicht, da es sich verziehen würde.

Wie teuer ist denn ein Gehäuse?

Gruß Timo

Geschrieben

nich immer gleich die flinte ins korn werfen :-D

erstmal zerlegen, angucken, foto machen, hier reinstellen, nochmal fragen...

und wenns mit schweißen nix wird, muss eh ein neues gehäuse her, aber auf nen versuch würd ichs gerade wenns nix wird immer anlegen.

hier im gsf wurden schon ganz andere unmöglichkeiten wieder zusammengeschweißt

frohes schaffen,

bubu50n

Geschrieben

kenne da jemanden der mir schon mal einen komplett abgerissenen sirisitz wieder eingeschweisst hat :-D

stell aber erst mal ein foto ein, dann kann man sich mal ein bild über den schaden machen!