Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben
Was willst du denn über den LTH Road wissen? Der Hersteller gibt da gerne Auskunft.

Hallo,

hätte da eine Frage an den Hersteller:

Wie siehts denn mit der Lieferzeit momentan aus?

Im Webshop steht er auf rot.

Geschrieben

sry, habe beim ganzen suchen die frage vergessen: lautstärke, was drückt er, hat er n citytaugliches band? manche puffs sind bis 5000 unfahrbar träge und dann hauen sie einem die axt ins kreuz. sowas will ich nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

MadMak fährt den ScooterService auf einem alten M1L.

Fährt sich bis Reso wie eine PV, geht dann zwischen 5000 und 7500 wie Sau und kurz danach ist auch schon Schluss.

Er hat mit 30er TMX, Vespatronic und Gelump 21PS(bei 7500 U/min) am Hinterrad ,dafür aber auch 20NM.

Franz brachte knappe 24 PS und drehte auch wesentlich weiter aus,hatte aber nur 18NM.

Geschrieben

Fährt sich bis Reso wie eine PV, geht dann zwischen 5000 und 7500 wie Sau und kurz danach ist auch schon Schluss.

Er hat mit 30er TMX, Vespatronic und Gelump 21PS(bei 7500 U/min) am Hinterrad ,dafür aber auch 20NM.

Franz brachte knappe 24 PS und drehte auch wesentlich weiter aus,hatte aber nur 18NM.

hast du evtl. die steuerzeiten im kopf?

Geschrieben

Ich bau mir gerade eine M1l09 auf und hab mir den S&S Aupuff gekauft.

Bin ja mehr für Drehmoment aber ich glaub ich kauf mir den Franz auch noch!

Ich lass mich jetzt da mal überraschen und bau ihn mal rauf kann aber noch bis in den Winter rein dauern!

S&S Braucht 130 zu 190 oder so!

Geschrieben

Nein, leider nicht.

Frag ihn am Besten kurz selber.

Offtopic: @Gomezz: aktueller Bitubo wird jetzt doch gegen einen RS24 getauscht. Da ich mit dem momentanen Besitzer des RS dieses Wochenende schraube, kann es sein, dass Du den Bitubo bald haben kannst. Nach wie vor interessiert?

Geschrieben
Ich bau mir gerade eine M1l09 auf und hab mir den S&S Aupuff gekauft.

Bin ja mehr für Drehmoment aber ich glaub ich kauf mir den Franz auch noch!

Ich lass mich jetzt da mal überraschen und bau ihn mal rauf kann aber noch bis in den Winter rein dauern!

S&S Braucht 130 zu 190 oder so!

helma hatte mal meinen S&S auf nen alten M1L getestet vs Franz.

Bin vom fahren her sehr begeistert was das Drehmoment angeht, fahr den aktuell auch noch - dreht bei mir bis ca. 8500 und fällt dann eben ab. Werd demnächst aber evtl. auch umsteigen - bin mir noch nicht schlüssig...

S&S gibt Auslass mit 193° an

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hol das Thema noch mal hoch. Ich würde gerne nochmal Erfahrungen zu anderen Dämpfern am Franz haben. Ich habe momentan den originalen drauf. Ist schon relativ laut das Ding. Und vielleicht hat ja schon jemand was gefunden, dass ihn in der Lautstärke (aber nicht in der Leistung) ein wenig zähmt. Wenn nicht, dann muss es so gehen :)

Geschrieben

Probiers mal mit Auspuffdämmwolle vom Louis Motorradshop. Weiss jetzt nicht genau wie die heisst, haben aber auch nur die eine. Hat einiges gebracht, hätte ich selbst nicht gedacht.

Geschrieben

Silent Sport Auspuffwolle.

Die haben auf der Homepage sogar nen Füllmengenrechner, damit man nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Dämmmaterial in den Endschalldämpfer stopft!