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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Was willst du denn über den LTH Road wissen? Der Hersteller gibt da gerne Auskunft.

Hallo,

hätte da eine Frage an den Hersteller:

Wie siehts denn mit der Lieferzeit momentan aus?

Im Webshop steht er auf rot.

Geschrieben

sry, habe beim ganzen suchen die frage vergessen: lautstärke, was drückt er, hat er n citytaugliches band? manche puffs sind bis 5000 unfahrbar träge und dann hauen sie einem die axt ins kreuz. sowas will ich nicht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

MadMak fährt den ScooterService auf einem alten M1L.

Fährt sich bis Reso wie eine PV, geht dann zwischen 5000 und 7500 wie Sau und kurz danach ist auch schon Schluss.

Er hat mit 30er TMX, Vespatronic und Gelump 21PS(bei 7500 U/min) am Hinterrad ,dafür aber auch 20NM.

Franz brachte knappe 24 PS und drehte auch wesentlich weiter aus,hatte aber nur 18NM.

Geschrieben
MadMak fährt den ScooterService auf einem alten M1L.

Fährt sich bis Reso wie eine PV, geht dann zwischen 5000 und 7500 wie Sau und kurz danach ist auch schon Schluss.

Er hat mit 30er TMX, Vespatronic und Gelump 21PS(bei 7500 U/min) am Hinterrad ,dafür aber auch 20NM.

Franz brachte knappe 24 PS und drehte auch wesentlich weiter aus,hatte aber nur 18NM.

hast du evtl. die steuerzeiten im kopf?

Geschrieben
MadMak fährt den ScooterService auf einem alten M1L.

Fährt sich bis Reso wie eine PV, geht dann zwischen 5000 und 7500 wie Sau und kurz danach ist auch schon Schluss.

Er hat mit 30er TMX, Vespatronic und Gelump 21PS(bei 7500 U/min) am Hinterrad ,dafür aber auch 20NM.

Franz brachte knappe 24 PS und drehte auch wesentlich weiter aus,hatte aber nur 18NM.

Ich bau mir gerade eine M1l09 auf und hab mir den S&S Aupuff gekauft.

Bin ja mehr für Drehmoment aber ich glaub ich kauf mir den Franz auch noch!

Ich lass mich jetzt da mal überraschen und bau ihn mal rauf kann aber noch bis in den Winter rein dauern!

hast du evtl. die steuerzeiten im kopf?

S&S Braucht 130 zu 190 oder so!

Geschrieben
hast du evtl. die steuerzeiten im kopf?

Nein, leider nicht.

Frag ihn am Besten kurz selber.

Offtopic: @Gomezz: aktueller Bitubo wird jetzt doch gegen einen RS24 getauscht. Da ich mit dem momentanen Besitzer des RS dieses Wochenende schraube, kann es sein, dass Du den Bitubo bald haben kannst. Nach wie vor interessiert?

Geschrieben
Ich bau mir gerade eine M1l09 auf und hab mir den S&S Aupuff gekauft.

Bin ja mehr für Drehmoment aber ich glaub ich kauf mir den Franz auch noch!

Ich lass mich jetzt da mal überraschen und bau ihn mal rauf kann aber noch bis in den Winter rein dauern!

S&S Braucht 130 zu 190 oder so!

helma hatte mal meinen S&S auf nen alten M1L getestet vs Franz.

Bin vom fahren her sehr begeistert was das Drehmoment angeht, fahr den aktuell auch noch - dreht bei mir bis ca. 8500 und fällt dann eben ab. Werd demnächst aber evtl. auch umsteigen - bin mir noch nicht schlüssig...

S&S gibt Auslass mit 193° an

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hol das Thema noch mal hoch. Ich würde gerne nochmal Erfahrungen zu anderen Dämpfern am Franz haben. Ich habe momentan den originalen drauf. Ist schon relativ laut das Ding. Und vielleicht hat ja schon jemand was gefunden, dass ihn in der Lautstärke (aber nicht in der Leistung) ein wenig zähmt. Wenn nicht, dann muss es so gehen :)

Geschrieben

Probiers mal mit Auspuffdämmwolle vom Louis Motorradshop. Weiss jetzt nicht genau wie die heisst, haben aber auch nur die eine. Hat einiges gebracht, hätte ich selbst nicht gedacht.

Geschrieben

Silent Sport Auspuffwolle.

Die haben auf der Homepage sogar nen Füllmengenrechner, damit man nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Dämmmaterial in den Endschalldämpfer stopft!

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    • wenn es nix können soll, wir haben als "Haushaltskonto" ein Konto bei der C24 Bank eröffnet. Komplett kostenlos auch ohne monatlichen Geldeingang, Debit Und EC Karte kostenlos dabei.
    • Jungs, ist ok. Will keiner hören, dann lass ich es…. Aber eins noch: Die Kerze ist weder zu lang noch sonst was, bin ja kein Anfänger. Silberelektrode muss natürlich nicht sein, hatte aber noch welche vom BFA Motor, also warum nicht?? Ich hätte die Vermutung dass die Ablagerungen von Benzinzusätzen kommen, obwohl ich immer Super+ tanke, aber wurscht. Manche sind halt in der Lage sogar Empfehlungen zur Nadelposition anhand eines Fotos der ZK zu geben, andere warten auf den Sensenmann. Nur der kommt seit 1300 km nicht? Bin ich zu schnell? Liegts am Öl? Oder weil es eine Vespa ist? Wer weiß!  Gute Fahrt! 
    • Sry mein Fehler! Das ist ja das komische, sie trennt schon aber sie würde dich weiterziehen. Normales kuppeln bei 1300u/min  Druckpunkt da, kein Rutschen beim Vollgas fahren.  Kupplung ließ sich beim Probezusammenbau trocken einwandfrei drehen. Nass hatte sie schon merklich mehr Widerstand beim drehen.  Ich habe Castrol 10w40 benutzt. erster Ansatz1: sae30 benutzen bzw. sae40 wenn ich welches auftreiben kann und gucken ob der Widerstand abnimmt.  Ansatz2: mineralisches 10w30 benutzen. Absatz3: die Beläge von pillepoppen mit 10w40 benutzen.  vielleicht hatte ja einer schon mal ein ähnliches problem.   
    • Gemäss deiner Instruction mit neuer Zündkerze und 128er HD (nicht 125)    bin nun auf 130HD mit neuer Zündkerze und probiere aus und informiere.    topspeed auch mit HD 125-128 gleich, habe das gefühl dass die übersetzung (original) nicht mitmacht da bei 115 geradeaus (tacho) schluss ist. 
    • ne. wieso.  Das ding ist dich auf einen  bestimmten LüRa Radius geschnitzt.
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