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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also im rollershop-express Katalog (der komische wo nie was brauchbares drin is) ist auf Seite 273 etwas sehr Ineressantes nähmlich, ein Federbeinkit "Sport" für Runner und NRG zum nachrüsten.

Wenn man zwei von den Dingern nimmt hat man glaub ich die optimalen Stoßdämpfer für vorne (einstellbar).

Die Hacken sind das man zwei externe Dämpferpatronen unterbringen muß und der Preis von 179? :( pro Stück!

Schauts es euch einmal an und schreibts eure Meinung!

Ciao Tobias

Geschrieben

..hey die geliche Idee ist mir auch gekommen! vor allem wenn man bedenkt, dass die wohl genau für under Problem entwickelt wurden, schließlich ist die von vielen als High Tech Teil angpriesene Gabel auch nur mit in Fett eiglegten Federn bestückt....die halt dämpfung nötig hat...naja was soll's ist viel zu teuer...

aber beim Rollershop Express gibt's Pike Nuts zu moderaten Preisen, wo noch?

Geschrieben

Also ich habs versucht, aber die lassen mich nicht beim rollershop!!!

aber so kann man nachschauen:

www.rollershop-express.de  und dann Artikelnummer:156.850

dort ist ein Bild davon.

Ciao Tobias

Geschrieben

schaut nach richtig high tech aus, so mit einstellung von druck und zugstufe. also ich glaube wenns jemand wirklich wissen will scheint das die lösung zu sein. das öl-reservoir kann mann bestimmt unter dem kotflügel anbringen. in einer anderen farbe sehe ich sie schon an meiner karre, wenn, ja wenn der preis nicht wäre...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hab den Dämpfer letztes Jahr bei einem Kollegen an seine Runner-Gabel montiert. Da die alte Runner-Gabel (in der UpSideDown-Version) tatsächlich echt :-D ist (Dämpfung nur über Fettfüllung in den Holmen), hat sich durch den Zusatzdämpfer das Fahrverhalten markant verbessert. Was aber die Einstellmöglichkeit von Druckstufe anbelangt, waren die div. Einstellvarianten nur mässig spürbar. Auf jeden Fall würde ich meinen, dass bei einer Lammy sowas sicherlich etwas bringen würde, jedoch nur einseitig (wie dies ja ursprünglich für die Runner-Gabel auch gedacht ist), denn die Dämpfungsrate ist träge genug. Zwei von den Dingern wären def. zuviel des Guten, selbst wenn die Druck- und Zugstufe voll geöffnet wäre. Und nebenbei: Ueber die Einstellschraube wird nur die Druckstufe reguliert. Die Zugstufe reguliert sich durch die Füllmenge im Dämpfer. Und die wird ja durch die Fertigungstoleranzen von typischen Zubehörteilen varieren :wasntme:

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