Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 28er Schrägstrom TM hat aber nen Doppelflachschieber, also ists ok dass er TM heisst. Nur beim TM34SS ists komisch weil da ein TMX-Schieber drinsteckt :-D

Geschrieben

war gerade auf der Seite die gerhard genannt hat. Wenn ich auf mikuni umsteige, dann auf TMX.

Hat der auch Powerjet?? Auf der Seite stehen leider nur die höhen. Ich brächte noch die masse von der Mittelachse des Ansaugers aus. Kann man den Chokehebel irgenwie umbauen das er nicht so wegsteht??

Geschrieben

du kannst nen Zugchoke oder Ziehchoke einbauen wenn dir der Klappchoke zu weit nach außen steht

TMX 27/30 haben Powerjet, der 28er Schräg auch

Geschrieben

also so wie wie beim dellorto. Mit 8cm höhe von Mitte Ansauger dürfte auch nicht viel höher sein als der Dellorto jetzt brache ich nurmehr die Breite

Geschrieben

ok, ich geh kurz in die Garage... da liegt ein 30er TMX der baugleich mit dem 27er ist, bis auf die Bohrung, sonst hätt ich den wohl eh vergessen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man von hinten draufschaut:

nach links 38-40mm

nach rechts 45mm, da ist dann das PJ Plastikteil die breiteste Stelle, mit Leerlaufschraube 55

jeweils von der Mitte vom Loch aus gemessen

nach unten 65 und nach oben 75mm (ohne 90° Stück)

ich würde mich niiie von meinem 27 und meinem 30er Mikuni trennen :-D:-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

ok danke dann werde ich morgen abmessen gehen ob es sichs ausgeht. Wäre froh wenns passen würde da das was ich auf der Mikuniseite gelesden habe interessant klingt. Wenns extrem knapp wird muss ich versuchen einen probeweise von irgenwo zu bekomme damit ichs genau überprüfen kann.

Geschrieben

war gerade abmessen. Die Tiefe ist gleich die höhe um 1,5 cm höher (dürfte kein Problem sein)

nach recht passt es auch nur der 1cm mehr auf der linken seite könnte knapp werden.

eist du ist der 28er TM größer oder kleiner als der 27er TMX. Ist Leistungsmässig ein grosser Unterschied??

Geschrieben (bearbeitet)

zum 28er weiss ich leider nicht, haben keinen mehr da und noch nie direkt verglichen, sahen aber in etwa gleich groß aus. Im vergleich zum 30tmx ging der 27er aber besonders in der Mitte besser, macht auf jeden Fall mehr Spaß, ganz ganz obenrum hatte der 30er ein klein wenig mehr Leistung, und selbst der 27er wird wohl mehr bringen als der 28er Dellorto :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

hab gerade ein Mail vom Mikuni Deutschald bekommen der 28er TM ist gleich groß wie der 27er TMX. Das heist wenn ich überhaupt die Mikunis unterbringe dann nehme ich den 27er.

Kommt jemand aus Wien oder nördlich davon oder aus Steyr der mir nur zum hinhalten ob es sich ausgehen könnte seine Mikuni borgen könnte??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung