Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 28er Schrägstrom TM hat aber nen Doppelflachschieber, also ists ok dass er TM heisst. Nur beim TM34SS ists komisch weil da ein TMX-Schieber drinsteckt :-D

Geschrieben

war gerade auf der Seite die gerhard genannt hat. Wenn ich auf mikuni umsteige, dann auf TMX.

Hat der auch Powerjet?? Auf der Seite stehen leider nur die höhen. Ich brächte noch die masse von der Mittelachse des Ansaugers aus. Kann man den Chokehebel irgenwie umbauen das er nicht so wegsteht??

Geschrieben

du kannst nen Zugchoke oder Ziehchoke einbauen wenn dir der Klappchoke zu weit nach außen steht

TMX 27/30 haben Powerjet, der 28er Schräg auch

Geschrieben

also so wie wie beim dellorto. Mit 8cm höhe von Mitte Ansauger dürfte auch nicht viel höher sein als der Dellorto jetzt brache ich nurmehr die Breite

Geschrieben

ok, ich geh kurz in die Garage... da liegt ein 30er TMX der baugleich mit dem 27er ist, bis auf die Bohrung, sonst hätt ich den wohl eh vergessen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man von hinten draufschaut:

nach links 38-40mm

nach rechts 45mm, da ist dann das PJ Plastikteil die breiteste Stelle, mit Leerlaufschraube 55

jeweils von der Mitte vom Loch aus gemessen

nach unten 65 und nach oben 75mm (ohne 90° Stück)

ich würde mich niiie von meinem 27 und meinem 30er Mikuni trennen :-D:-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

ok danke dann werde ich morgen abmessen gehen ob es sichs ausgeht. Wäre froh wenns passen würde da das was ich auf der Mikuniseite gelesden habe interessant klingt. Wenns extrem knapp wird muss ich versuchen einen probeweise von irgenwo zu bekomme damit ichs genau überprüfen kann.

Geschrieben

war gerade abmessen. Die Tiefe ist gleich die höhe um 1,5 cm höher (dürfte kein Problem sein)

nach recht passt es auch nur der 1cm mehr auf der linken seite könnte knapp werden.

eist du ist der 28er TM größer oder kleiner als der 27er TMX. Ist Leistungsmässig ein grosser Unterschied??

Geschrieben (bearbeitet)

zum 28er weiss ich leider nicht, haben keinen mehr da und noch nie direkt verglichen, sahen aber in etwa gleich groß aus. Im vergleich zum 30tmx ging der 27er aber besonders in der Mitte besser, macht auf jeden Fall mehr Spaß, ganz ganz obenrum hatte der 30er ein klein wenig mehr Leistung, und selbst der 27er wird wohl mehr bringen als der 28er Dellorto :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

hab gerade ein Mail vom Mikuni Deutschald bekommen der 28er TM ist gleich groß wie der 27er TMX. Das heist wenn ich überhaupt die Mikunis unterbringe dann nehme ich den 27er.

Kommt jemand aus Wien oder nördlich davon oder aus Steyr der mir nur zum hinhalten ob es sich ausgehen könnte seine Mikuni borgen könnte??