Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auto Restwertermittlung

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

heute hat ein lkw-fahrer versucht mich umzubringen und nach ein paar pirouetten und einer bruchlandung in der leitplanke hat´s dann schliesslich mein auto geschrottet.

jetzt stellt sich natürlich die frage, was war mein auto noch wert? hat jemand ne ahnung, wo ich gratis den restwert meines fahrzeuges online ermitteln kann?

heute hat ein lkw-fahrer versucht mich umzubringen und nach ein paar pirouetten und einer bruchlandung in der leitplanke hat´s dann schliesslich mein auto geschrottet.

jetzt stellt sich natürlich die frage, was war mein auto noch wert? hat jemand ne ahnung, wo ich gratis den restwert meines fahrzeuges online ermitteln kann?

Autoscout24.de mobile.de ebay.

Da sollte man ungefähr abschätzen können was es wert war.

heisst, ich soll so tun, als wenn ich mein auto dort anbieten?

Ja aber nur einstellen und dann kannst Durchschnittspreis ermitteln anklicken, danach weisst den Preis ca. musst ja dann nicht fertigstellen die

Anzeige und speichern.

Probier es einfach mal aus, dann siehst gleich was gemeint ist.

DAs Feld durchschnittspreis ist in der Nähe wo du den PReis für die Karre eingeben sollst.

Ja aber nur einstellen und dann kannst Durchschnittspreis ermitteln anklicken, danach weisst den Preis ca. musst ja dann nicht fertigstellen die

Anzeige und speichern.

Probier es einfach mal aus, dann siehst gleich was gemeint ist.

DAs Feld durchschnittspreis ist in der Nähe wo du den PReis für die Karre eingeben sollst.

ja cool, das hat geklappt und es kam mehr raus, als ich gehofft hatte. DANKE!!!

Äh, der Unfallverursacher ist doch klar, oder ? Dann nehm Dir einen Gutachter auf seine Kosten. Das steht Dir zu - selbst wenn die Karre total im Eimer ist.

Ich mein, irgendeine Entschädigung (Zeitwert, Restwert, was auch immer) muss ja von der Versicherung erstattet werden. Die können sich nicht damit rausreden, daß die Karre ja 2500 Oiro Abwrackprämie bringt...Nene, Schadenbegleichung steht Dir zu !

Und erst, wenn der Gutachter da war und die Kohle auf Deinem Konto ist wandert der Wagen zum Schrotti...

Bearbeitet von Deep4

Äh, der Unfallverursacher ist doch klar, oder ? Dann nehm Dir einen Gutachter auf seine Kosten. Das steht Dir zu - selbst wenn die Karre total im Eimer ist.

Ich mein, irgendeine Entschädigung (Zeitwert, Restwert, was auch immer) muss ja von der Versicherung erstattet werden. Die können sich nicht damit rausreden, daß die Karre ja 2500 Oiro Abwrackprämie bringt...Nene, Schadenbegleichung steht Dir zu !

Und erst, wenn der Gutachter da war und die Kohle auf Deinem Konto ist wandert der Wagen zum Schrotti...

noch ein tipp: karre nicht abmelden, sondern nach regulierung von der versicherung für 2500 an debn schrotter geben und prämie mitnehmen. ist nicht verboten :-D

...bei dat kann man auch ohne den ebay-umweg machen.

Beauftrage du oder dein Rechtsanwalt (besonders empfehlenswert in deinem Fall wg. ausländischer Beteiligung, sei froh, dass es kein Rumäne war) einen Gutachter und nimm nicht den der gegnerischen Versicherung. Diese ganzen Online-Geschichten sind eh nur Tinnef in deinem Fall.

Willst du eigentlich den Zeitwert oder den Restwert haben? Restwert ist der Wert nach dem Unfall, Zeitwert der vor dem Unfall. Und ja, Abwrackprämie gibt es nur bei Neu- oder Jahreswagen.

richtig..gutachter beauftragen, schadensabtritt an gegn versicherung f den gutachter, die werden den restwert nicht akzeptieren, werden selber nen gutachter schicken..je nach cleverniss deines anwaltes wird man sich auf die mitte oder eher deren restwert einigen..

ich hatte letzes jahr im august auf der fahrt zum gs4 treffen mein auto von einem polen bügeln lassen und wir streiten uns heute noch um die kohle; geflossen ist bis dato kein cent.. viel glück dir

sthet der wagen bei dir? wenn er irgendwo bei ner werkstatt steht und der gutachter da hingeht, is der wagen ganz schnell in der restwertbörse. das muss nicht negativ sein, ich hatte da aber letztes jahr nen riesentheater mit. hat wochen gedauert bis ich rückmeldung von der versicherung/gutachter kriegte und dann ein totaler ärger bis der penner das auto abgeholt hat, zweimal halben tag urlaub für nüsse nehmen und solche scherze.