Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viel neues gibts bei mir grad nicht zu berichten, dank Umzug :-D

Sprinterlenker ist geschweißt......Lack hat aber doch etwas gelitten.

Werde den Bereich beilackieren.

Hoffentlich hab ich bald wieder mehr Zeit.

Gruß Bertram

post-7864-1242752274_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute, nach einer leckeren Wurzelbehandlung, doch noch in der Garage hängengeblieben.

Hab mal die Bremshebelaufnahme verschliffen und beilackiert:

post-7864-1243286760_thumb.jpgpost-7864-1243286804_thumb.jpg

Ist natürlich noch nicht der Übergang poliert, erstmal etwas aushärten lassen.

Ich finde das Rot paßt recht gut, mir gefällts.

Der Rüli-Abdeckung hab ich mich dann auch gleich gewidmet:

post-7864-1243286925_thumb.jpg

An den SR-Tank bin ich dann auch noch bei.

Da reichte aber eine einfache Hartwachspolitur:

post-7864-1243287272_thumb.jpg

post-7864-1243287328_thumb.jpg

:-D

Naja, bissl zäh grad was die Fortschritte angeht..........Umzug halt..........

Grüße Bertram

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

@kebra

falls dir bei der sprinter noch der passende seitendeckel und rücklichtdeckel (falls die sprinter überhaupt sowas hat) fehlen sollten, hätte ich demnächst evtl. was für dich --> Leichenfledderei. würde der farbton passen?

muß aber erst mal die ganze abwicklung mit der versicherung abwarten.

albert

edit hat im eigenen topic gerade entdeckt, dass du ja schon interesse bekundet hast. schick mir halt einfach mal ne pm mit den teilen die du gebrauchen könntest.

Bearbeitet von albert
Geschrieben
@kebra

falls dir bei der sprinter noch der passende seitendeckel und rücklichtdeckel (falls die sprinter überhaupt sowas hat) fehlen sollten, hätte ich demnächst evtl. was für dich --> Leichenfledderei. würde der farbton passen?

muß aber erst mal die ganze abwicklung mit der versicherung abwarten.

albert

edit hat im eigenen topic gerade entdeckt, dass du ja schon interesse bekundet hast. schick mir halt einfach mal ne pm mit den teilen die du gebrauchen könntest.

Also an Teilen ist fast alles da bzw. wurde mir versprochen.

(Die Sprinter ist die Rote. Die Blaue ist die SR, macht aber nix :-D )

Hast PM.

Ja mach das ersma mit der Versicherung klar. Eilt bei mir auch nicht wirklich.

Warum schlachten? Ich würde die PV ja wieder richten.............

Gruß Bertram

P.S.: Ich denke ich mach mal heut nen Bild von der SR und steck mal alle Teile fürs Foto dran die schon da sind.

Sowas motiviert einen auch selber.......

Geschrieben

Nix wirklich neues.........nur ein paar Bilders :-D

Die Farbkombi der beiden gefällt mir immer mehr :-D

Der grüne Seitendeckel ist zwar innen O-Lack, bekomme ich aber einen schöneren.

Viel Spaß mit den Bildern,

Grüße Bertram

post-7864-1243551757_thumb.jpg

post-7864-1243551905_thumb.jpg

post-7864-1243552061_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bastelmäßig noch nix neues :-D Immer noch an der ESC-Karre dran.

Aber.............habe nen Tank für die Sprinter bekommen/getauscht :-D

Ist zwar ein bissl heller, denke aber das ich erstmal keinen farblich besser passenden

bekommen werde. Ich freu mir :-D

post-7864-1244633263_thumb.jpgpost-7864-1244633308_thumb.jpg

post-7864-1244633362_thumb.jpg

:-D;-)

Grüße Bertram

Geschrieben

Im Moment ja.

Wachspolitur und danach noch die Teflonversiegelung.

Wenns mal ans fahren geht kommt noch etwas Fett drüber.

Sind ja nicht gerade Alltagsroller, bei mir zumindest nicht.

Meine alten Fahrräder reibe ich mit Altöl ein......sind ja eh schwarz :-D

Da rostet nix weiter.

LG Bertram

Geschrieben

Hab jetzt auch endlich die passende Plastehülle für den Kabelbaum bekommen.

Die dünnere fürs Rüli, Bremsschalterkabel, Hupe, Blinker etc. Die dicken

hatte ich schon für den Hauptstrang.

Der Lfm vom dünnen hat 0,09 Cent gekostet :-D Das nenn ich mal

moderate Preise (Fa.Busch) :-D

Werde da aber erst nach dem WE rangehen.........nachm Rennen in Liedolsheim.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nun bin ich mal dazugekommen den Kabelbaum zu machen.

Wollte erst nen kompl. neuen machen, deswegen das Brett, hab dann aber nen guten gebrauchten

umgestrickt:

post-7864-1246335005_thumb.jpg

Dann nochmal die Gabel raus zum einziehen. Man was ein gefrickel:

post-7864-1246335160_thumb.jpg

Dann gestern bei schönstem Wetter erstmal Sonnenbilder gemacht.

Kabelbaum drin, die meisten Züge sind auch drin.

In der Sonne kommen die Farbunterschiede gar nicht so zur geltung :-D :

post-7864-1246335421_thumb.jpgpost-7864-1246335579_thumb.jpg

Auch der Blinkerschalter ist schon montiert und ein hübscher Rauchertacho gefunden:

post-7864-1246335738_thumb.jpg

Auch mit der beilackierten Stelle am Lenker bin ich zufrieden. Was ist das eigentlich für ein komischer,

eckiger Bremshebel? Kenn ich gar nicht:

post-7864-1246335946_thumb.jpg

Und zu guter letzt noch die Identität des Rollers zum Abschluß gebracht. Typenschilder montiert:

post-7864-1246336587_thumb.jpg

Da ich ja keinen orig. Motor habe bin ich noch am überlegen was ich da reinpacke.

Momentan tendiere ich zu einem 102er Polini mit Rennwelle und 19er Gaser.

Hätte auch noch nen 75er Malle, oder doch eher was Langhubiges?

Könnte noch nen Spanischen PV-Motor zusammenstricken.

Bin mir da noch nicht schlüssig :-D

An einem Gehäuse bzw. die Schwingenhälfte für die SR mit richtiger Nr. bin ich noch dran.

Geht leider etwas zäh von statten. Was ich dann da drauf packe weiß ich auch noch nicht.

Da ich mir momentan nicht noch einen HP-Zyl. anlachen kann, werd ich warsch. was Pinascomäßiges

aus meinem Fundus verbauen. Ist ja auch Alu :-D

Nur dann sollen weitere Pinasco-Komponenten in den Moder verbaut werden.

Hab noch ne Primär, Krümmer, Kurbelwelle und ein Lüra. Leider hat die Kuwe nen 20er Stumpf und

das Lüra nen 19er (oder umgekehrt), mist. Da das Pleullager eh nimmer toll ist wirds dann halt das Lüra

und die Kuwe kommt in die Vitrine.

In nächster Zeit wird dann auch das Richten des SR-Rahmens anstehen.

Grüße Bertram

Geschrieben

Abgebrochen sind beide. Hab die Enden nur noch nicht verrundet.

Sind/waren beides "Spitze" Hebel. Aber der rechte ist abartig eckig.

Hat *villavespa* auch erst einen entdeckt und mich gefragt ob ich

so einen schonmal gesehen hab. Nicht das der besonders selten ist

und ich den schön geschmeidig schleife :-D

Wobei etwas runder sieht er schon besser aus.

Geschrieben
Momentan tendiere ich zu einem 102er Polini mit Rennwelle und 19er Gaser.

... Pinasco-Komponenten ...

102er Alu Pinasco mit 19er, hab ich am Wochenende knapp 700 km in den Osten und zurück geprügelt, für nen Kurzhuber ein schöner Motor wie ich finde. Mit O-Pott waren auf der Geraden gute 70kmh drin, mit Banane sollte da einiges gehen !

P.S.: Die rote Möhre geht steil, mein lieber Scholli ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
102er Alu Pinasco mit 19er, hab ich am Wochenende knapp 700 km in den Osten und zurück geprügelt, für nen Kurzhuber ein schöner Motor wie ich finde. Mit O-Pott waren auf der Geraden gute 70kmh drin, mit Banane sollte da einiges gehen !

P.S.: Die rote Möhre geht steil, mein lieber Scholli ! :-D

kann ich bestätigen

hab auch nen 102er pinasco alu, mit nem 19, hp4 und ner banane um komme ca. auf 85 liegend. aufrecht sinds ca. 80

edith sagt, fahr den auf nem 3 gang getriebe. für die stadt ists optimal, aber lange landstraßen sind recht ungemütlich da der zylinder schon recht hoch dreht und es mit der banane dann je nach verfassung auf ner runrückfahrt zu starken kopfschmerzen kommt :-D

gruß martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

:cry: Danke für die Komplimente :-D

102er Alu Pinasco mit 19er, hab ich am Wochenende knapp 700 km in den Osten und zurück geprügelt, für nen Kurzhuber ein schöner Motor wie ich finde. Mit O-Pott waren auf der Geraden gute 70kmh drin, mit Banane sollte da einiges gehen !

P.S.: Die rote Möhre geht steil, mein lieber Scholli ! :-D

kann ich bestätigen

hab auch nen 102er pinasco alu, mit nem 19, hp4 und ner banane um komme ca. auf 85 liegend. aufrecht sinds ca. 80

edith sagt, fahr den auf nem 3 gang getriebe. für die stadt ists optimal, aber lange landstraßen sind recht ungemütlich da der zylinder schon recht hoch dreht und es mit der banane dann je nach verfassung auf ner runrückfahrt zu starken kopfschmerzen kommt ;-)

gruß martin

Aber mit meinen Motorkonzepten ist da wohl was falsch verstanden worden:

Die Sprinter soll den 102er Polini bekommen, Kurzhub.

Die SR soll das Pinasco-Paket erhalten, Langhub. Ich hab zwei Stück: 1x Einfachgesaugt, 1x als DOA. ;-)

Pinasco-Alu deswegen, weil ja orig. auch nen Alu-Zyl. drauf ist.

Beide bekommen, wie original, ein 4-Gang.

Nen 3-Gangmotor wird voraussichtlich für die 1.Serie heiß gemacht. Aber nicht mit nem 1.S.-Motor. :-D

Und wenn da nicht.......es gibt noch einige Baustellen :-D:-P

Edit: @Torsten Adam: Wenn man aber von nahem schaut, sieht man schon noch Schleifspuren.

Wenn ich aber noch mehr poliere, ist der letzte Lackrest auch noch weg :sly: Ist schon arg dünn.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Du oller Feigling!

a015.gif

Nen 75er kommt schon drauf......aber heiß ist was anderes.

Außerdem hab ich 3x die 6 in der Motornummer, da bin ich, wenn ich an dich denke, etwas vorsichtig geworden :-D

:-D

Geschrieben

Den 102er hab ich schon ne Weile. Nen Kumpel fuhr den früher recht lange.

Der lief super :-D ................................................(für nen Kurzhub :-D )

Geschrieben
nein, nur der 102er pinasco ist aus alu :-D

Ich hab halt nur Langhubpinasco.

@ Kebra, sag ich doch - Feigling :-D

Mir egal ;-) ........da n030.gif ich drauf.................... :cry:

.... Mensch, Bertram gruss aus Kölle... was macht die Wildcat ? :sly:

Ja danke :-D Gruß zurück.

Die Wildcat hab ich erstmal in die Garage verbannt.

Wenn ich mal ein paar Flocken für die Grundierung über hab wird sie erstmal gestrahlt.

Das strahlen mach ich selber, kostet mich nen Kasten Bier (für 6-8 Std.).

Ist ja pulverbeschichtet, dauert schön lange :-D

dazu mach ich gleich noch die 1.Serie und ein paar Kartons Teile.........das dauert.......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information