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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So, dank meines Umzuges war es mit Schrauberaktivitäten leider etwas mau die letzte Zeit.

War aber am Restteile zusammentragen:

SR:

Ein schöner Koti für die SR, ein SR-Zylinder nebst Hutze und der fehlende Schaltgriff in O-Blau

sind inzwischen gefunden :-D

Leider wurde an der Hutze etwas rumgeschnibbelt. Wenn also jemand eine unverbastelte hat

darf mir gerne diese anbieten.

Am Schaltgriff muß ich leider den Ausbruch schweißen lassen, ist mir aber egal. Wird halt wie

beim Sprinterlenker beilackiert.

Nen neuen SR-Kolben hab ich auch schon und ein verchromtes Kennzeichenblech ist

mir auch noch zugekommen.

Sprinter:

Habe nun einen Sprinter-Motor :-D

Leider wurde dieser vom Vorvorbesitzer etwas diletantisch verpackt sodas er bei mir mit zwei Abbrüchen

am Lüfterkanal ankam. Habe diese aber inzwischen schweißen lassen:

post-7864-1255092529_thumb.jpg

Zu erst wollte ich die Naht im Sichtbereich verschleifen, bin ich aber von abgekommen.

Man darf ruhig eine "Narbe" sehen. Ist ein ehrlicher Roller......

Auch habe ich den kleinen Ausbruch an der Bremsankerplatte schweißen lassen und nicht eine andere genommen.

Die war drauf und gehört orig. zum Motor, also kommt die auch wieder drauf, basta. ;-)

Habe leider noch ein weiteres Bruch/Fehlstück entdeckt:

post-7864-1255092693_thumb.jpg

Wenn also noch jemand eine kaputte rechte Motorhälfte hat, an der das bei mir fehlende Stück noch vorhanden ist,

darf sich liebend gerne mit mir in Verbindung setzten ;-)

Mal schauen ob ich die Kurbelwelle noch zur Verwendung bekomme.

In Imola aufm Teilemarkt hab ich tatsächlich einen zweiten, schwarzen, geschlossenen Griff mit 6-Eck-Emblem gefunden.

War der einzigste den ich gesehen habe ;-)

Warum sind die so selten??

Wo waren die denn orig. drauf??

Hab 8,-? für geblecht. Der wollte ihn erst gar nicht einzeln verkaufen, nur mit Lenker *plem plem*

Der zweite war eh nicht mehr da.......aber jetzt hab ich ihn ja ;-)

Ach ja, das Mädchen hat nun auch ihr Namensschildchen bekommen.....

post-7864-1255093830_thumb.jpg

:-D :-D ;-)

Mehr gibts sonst leider nicht zu erzählen.

Es geht halt grad nicht so flott, aber weiter gehts mit Sicherheit.

Hab auch immer noch kein Internet und bin im Moment eher sporadisch im Netz/GSF, leider.

Kann also nur besser werden.

So, genug gelabert, wollte nur sagen das hier nix gestorben ist :-D

Grüße Bertram

Geschrieben

SR Hutze orig. steht in meinem Verkaufstopik , innen nicht mal angebrannt, schaut aus wie neu.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
SR Hutze orig. steht in meinem Verkaufstopik , innen nicht mal angebrannt, schaut aus wie neu.

Ich denke sie wird die Tage bei meiner Frau eintrudeln :-D

Danke schon mal.

Den Schaltgriff bringe ich wohl diese Woche zum schweißen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Wollte nur sagen das ich nun eine Zyl.-Hutze habe.

Eine kaputte Motorhälfte ist auch gefunden um das fehlende Bruchstück

am Sprintermotor anzuschweißen.

Was ich noch festgestellt habe bei der Sprinter ist, daß

die Trommel unrund ist. Kann ich also meinen eigenen Service

in Anspruch nehmen und ausdrehen :-D:-D

Bis denn......

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

...

Was ich noch festgestellt habe bei der Sprinter ist, daß

die Trommel unrund ist.

...

Ich habe versucht, die innen an einer Stelle stark angerostete Trommel einer SR mit ner Fächerscheibe wieder "rund" zu kriegen. Immer wieder mit Lackstift die Fläche schraffiert und dann montiert, um festzustellen wo's schleift. Es wurde besser dadurch. Nur dann stellte ich fest, dass die Achse krumm ist.

Achse gewechselt, TÜV-Prüfer befriedigt und auf ein Neues ein seltenes Blechfahrzeug dem öffentlichen Strassenverkehr zurückgegeben.

Ich hatte die Zylinderhutze neu gekauft, von der HP4. Ist da ein Unterschied zur SR-Hutze?

Gruß Torge

Geschrieben

Soweit ich weiß nicht.

Die Bremstrommel.... :-D ich biete ja das Trommelausdrehen selber an :-D

Macht mein Kumpel an der Drehbank....aber vielen Dank für deinen Tip.

Sollte eher als Aufheiterung verstanden werden :-D

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Kleines Update.

Der Schaltgriff ist geschweißt und vom restlichen Ü-Lack

befreit:

Zurecht geschliffen:

Ich laß das erstmal so, gefällt mir...

Gabel/Lenker sind nun einbaufertig :thumbsdown:

Die Vierkanteisen zum Rahmen fixieren sind nun auch aus der hintersten Garagenecke hervorgeholt,

da es inzwischen 3 Rahmen zu richten gilt.

Es wird...

post-7864-003260900 1287267175_thumb.jpg

post-7864-085479600 1287267192_thumb.jpg

post-7864-063113000 1287267210_thumb.jpg

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nee, leider grad nicht.

Hab eigentlich auf das Motorstück an der Zündung vom pepperhh gewartet.

Der ist aber für ein Jahr mit seiner SF nach Afrika, momentan Gibraltar.

Evtl. laß ich mir ne kaputte Hälfte, wo´s noch dran ist, aus Mailand mitbringen.

Dann kann ich den Sprintermotor weitermachen.

Sowohl der Motor als auch beide Roller sind momentan vergraben und nicht zugänglich:post-7864-014296000 1297802980_thumb.jpg

Rechts ganz hinten die SR.

Links oben hinter dem Leintuch hängt die Sprinter.

Der Motor liegt darunter.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Die Metallprofile zum Rahmenrichten hab ich schon auf halbe Strecke vorgekramt.

Aber danke der Nachfrage :inlove:

War auch etwas kalt die letzten Wochen, da versuch ich kein kaltes Werkzeug/Metall anzulangen.

Mir frieren da sofort die Finger ab.

Die Nuovafreilegung kam da gut rein. Mit Handschuhen arbeiten war problemlos und angesagt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Froinde der offenen Fuffis.

bin gerade am abschließen meines Winterprojektes. Ich hab den Motor des Fuffis meines Vaters nach SR-Spezifikation (mit leichten Optimierungen) aufgebaut. Hier was fürs Auge:

post-5494-081636400 1300013510_thumb.jpgpost-5494-011953000 1300013559_thumb.jpg

Da das ganze natürlich legalisiert werden soll, suche ich eine Briefkopie für die Daten beim Tüv. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wird die SR mit normalem Fuffikennzeichen gefahren?

nur von Verkehrsanarchisten, die auf die Straftaten: Kennzeichenmißbrauch und Fahren ohne Versicherungsschutz stehen...

selbstverständlich gehört ein amtliches Kennzeichen wie bei ner 125er dran

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

nur von Verkehrsanarchisten, die auf die Straftaten: Kennzeichenmißbrauch und Fahren ohne Versicherungsschutz stehen...

selbstverständlich gehört ein amtliches Kennzeichen wie bei ner 125er dran

Hätte ja sein können.

Trotzdem vielen Dank für die kleine Einführung in Verkehrserziehung. :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab' auch mal schnell ne Frage:

Wisst ihr, wo ich eine passende Zylinderabdeckung für 'nen SR-Zylinder herbekomme? Kennt da jemand was?

So eine bräuchte ich bis nächsten Mittwoch... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank dafür, werd diese Woche mal zum Tüv latschen, mal schauen was der sagt.

Die ABE Nummer ist 9091 dann findet der das schneller.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Auspuff ich da habe (siehe oben), hat auch keinerlei Prägung. Soll ja mal einen Sito oder ähnl. gegeben haben, der wie ne SS/SR Banane aussah. Stimmt das? Ist auf den Originalen eine Nummer oder ähnl. drauf? Wie sieht bei den Nachbauten (GPS) aus?

Geschrieben

Ja, original hat auch eine Prägung. Nummer 43nochwas oder so mit vorherigem Piaggiologo.

Sito hat mittig in Sichtfläche das Sitologo + irgendein Nummerngebimmsel.

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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