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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb andy.arbeit:

Frage in die Runde.

Welches Setup hat ihr auf euren Spriter oder SR verbaut? Habt ihr es eintragen lassen? Falls ja, wie hat ihr es gemacht?

 

Umbau von 6V Unterbrecherzündung auf 12V elektronisch?

 

- Sprinter:

  Da kommt ein 75er Alu Pinasco

 drauf.

  Da geht dann die orig. Haube drauf.

  Auspuff orig. oder, wenn der zu ist, eine alte

  Zubehör-/ET3- Banane.

  Gaser der orig. 16/16er über DS.

  

-SR:

  Da hab ich nur die Einzelteile.

  Dafür aber 2 Motoren....

  Motor 1wird original, für den Motor 2 hätte

  ich einen HP4 zum evtl. bearbeiten oder einen

  Polini HP75 (selbe Abmaße wie orig.).

  Auspuff hab ich noch nix geplant.

  Gaser hab ich 24er Dellos rumliegen und

  19er. Schauen was da ist. Oder beim 75er

  gleich einen 28er.

 

 Mal sehn.......

 

Solange das kein hochdrehender Motor werden

soll, brauchts keine 12V, nicht zwingend.

Hast halt besseres Licht. Kommt also eher

drauf an, ob du viel im dunkeln fährst.

Ach ja...meine SS90 hab ich immer mit Kontaktzündung gefahren, trotz Drehzahlen um 9500/10.000.

Gut eingestellt läuft das super.

Mußt nur regelmäßig nachstellen.

 

Wie willst du den der Geräht bewegen ?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Kebra:

 

  

-SR:

  Da hab ich nur die Einzelteile.

  Dafür aber 2 Motoren....

  Motor 1wird original, für den Motor 2 hätte

  ich einen HP4 zum evtl. bearbeiten

 

Dachte immer, SR und HP4 hätten den gleichen Zylinder. Gibt's da etwa doch Unterschiede?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb vespathomas:

War da nicht was mit den Kühlrippen ? 
 

 

Jau, beim PK-Zylinder sind die Rippen im Bereich des Polrads etwas zurück gesetzt.

IMG_20250214_190811.jpg

Bearbeitet von Kemal M.
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb andy.arbeit:

Woran erkennt man, dass man eine neue Bremsteommel benötigt?

Die Riefen erscheinen auf dem Foto tiefer als sie wirklich sind. 

20250221_192918.jpg

Die kannst du bedenkenlos weiter nutzen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb andy.arbeit:

Woran erkennt man, dass man eine neue Bremsteommel benötigt?

Die Riefen erscheinen auf dem Foto tiefer als sie wirklich sind. 

20250221_192918.jpg

 

Wenn du durch die Bremsfläche durchschauen kannst.

 

Wenn sie nicht unrund ist paßt das :thumbsup:

Geschrieben

Habt ihr die Bremstrommel (außen) und die Radnabe (auch außen) gegen weiteren Rost behandelt? Lackiert, brüniert oder eloxiert? 

Oder nur gesäubert und wieder zusammengebaut?

20250222_083830.jpg

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