Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb andy.arbeit:

Frage in die Runde.

Welches Setup hat ihr auf euren Spriter oder SR verbaut? Habt ihr es eintragen lassen? Falls ja, wie hat ihr es gemacht?

 

Umbau von 6V Unterbrecherzündung auf 12V elektronisch?

 

- Sprinter:

  Da kommt ein 75er Alu Pinasco

 drauf.

  Da geht dann die orig. Haube drauf.

  Auspuff orig. oder, wenn der zu ist, eine alte

  Zubehör-/ET3- Banane.

  Gaser der orig. 16/16er über DS.

  

-SR:

  Da hab ich nur die Einzelteile.

  Dafür aber 2 Motoren....

  Motor 1wird original, für den Motor 2 hätte

  ich einen HP4 zum evtl. bearbeiten oder einen

  Polini HP75 (selbe Abmaße wie orig.).

  Auspuff hab ich noch nix geplant.

  Gaser hab ich 24er Dellos rumliegen und

  19er. Schauen was da ist. Oder beim 75er

  gleich einen 28er.

 

 Mal sehn.......

 

Solange das kein hochdrehender Motor werden

soll, brauchts keine 12V, nicht zwingend.

Hast halt besseres Licht. Kommt also eher

drauf an, ob du viel im dunkeln fährst.

Ach ja...meine SS90 hab ich immer mit Kontaktzündung gefahren, trotz Drehzahlen um 9500/10.000.

Gut eingestellt läuft das super.

Mußt nur regelmäßig nachstellen.

 

Wie willst du den der Geräht bewegen ?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Kebra:

 

  

-SR:

  Da hab ich nur die Einzelteile.

  Dafür aber 2 Motoren....

  Motor 1wird original, für den Motor 2 hätte

  ich einen HP4 zum evtl. bearbeiten

 

Dachte immer, SR und HP4 hätten den gleichen Zylinder. Gibt's da etwa doch Unterschiede?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb vespathomas:

War da nicht was mit den Kühlrippen ? 
 

 

Jau, beim PK-Zylinder sind die Rippen im Bereich des Polrads etwas zurück gesetzt.

IMG_20250214_190811.jpg

Bearbeitet von Kemal M.
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb andy.arbeit:

Woran erkennt man, dass man eine neue Bremsteommel benötigt?

Die Riefen erscheinen auf dem Foto tiefer als sie wirklich sind. 

20250221_192918.jpg

Die kannst du bedenkenlos weiter nutzen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb andy.arbeit:

Woran erkennt man, dass man eine neue Bremsteommel benötigt?

Die Riefen erscheinen auf dem Foto tiefer als sie wirklich sind. 

20250221_192918.jpg

 

Wenn du durch die Bremsfläche durchschauen kannst.

 

Wenn sie nicht unrund ist paßt das :thumbsup:

Geschrieben

Die Mutter des Benzinhahns konnte ich nicht lösen. Da half dann nur noch ihn durchzusägen. Ein neuer Benzinhahn war ohnehin geplant.

Jetzt habe ich den Tankreiniger von Tankdoc bestellt, um die Reste von Benzin, Öl und Harz zu entfernen. 

image.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
    • Moin, hier ist ja reichlich für PX Alt beschrieben.... Hat evtl. auch jemand ne PX 200 Lusso mit 2 poligem Zündschloß umgebaut? Ein passender Schaltplan würde mir sehr helfen, bzw.was brauch ich noch für Teile (Relais ?, anderes Zündschloß? Blinkrelais ?) Platte ist umgelötet, Vape-Regler ist vorhanden..... Vielleich hat ja jemand was? Danke
    • Hi! Ich müsste noch so einen haben, kann aber leider erst nächste Woche nachsehen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung