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hinten den 50s-Schriftzug drauf hatten weiß ich nicht. Die deutschen hatten den

nicht drauf. Meine 2 St. haben den jedenfalls nicht drauf. Das zusätzliche "R"

könnte schon was spezielles sein.

Nicht einmal das R, ich glaube das gabs auch bei der GTR. Den 50 S Schriftzug hab ich auch schon Solo gesehen.

Gruß aus Kiel

matze

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Das "R" bei der GTR dürfte aus Alu sein, also erhaben, mein ich.

Also meine beiden 50s (Bj.63 + 67) haben keines, auch keine Löcher.

Dann dürfte/könnte das von dir gesichtete von einer aus Ö sein,

oder ein späteres Baujahr.

Huhu "villavespa", wie ist das bei deiner Orangenen?

Die war doch anfang 70? Hat die bei dir einen Schriftzug hinten?

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Das "R" ist das gleiche wie bei der Vespa 50r (geklebt).

Und JA die österreichischen Vespa 50 s haben das gleichlautende

Schild hinten drauf.

Und das GT "R" ist kein Sticker sondern "Relief".

PS: hätte noch ein paar "R" Sticker

Bearbeitet von czeckson
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  • 3 Monate später...

Hallo!

Hab mir auch eine SR gegönnt und bin mir nicht sicher welche Schwungscheibe original darauf verbaut sein soll? Desweiteren denke ich das ein pk getriebe verbaut wurde weil es sich um einen großen Konus handelt. (Große Mutter).

 

Vielleicht könnt ihr mir wetiterhelfen und ggf. fotos davon hochladen.

 

Danke

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Ich nehm an mit "Schwungscheibe" meinst du das Polrad/Lüfterrad...

 

Leider habe ich keinen SR-Motor, sonst würde ich dir Bilder posten.

Aber vllt. hat ja jemand Bilder eines O-Motors.

Hallo!

Ja ich meine Polrad :)

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  • 6 Monate später...

Moin,

habe meine 50 sr Bj 76 zugelassen und von meiner Versicherung auf 100% nun eine Jahresrechnung in Höhe von €187,- erhalten......

Hat jemand eine Idee was falsch gelaufen und wie die versicherungstechnisch richtig eingestuft werden muss?

Gruß Greyhound

post-11830-0-77777900-1386102863_thumb.j

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  • 4 Wochen später...

Hab gerade meinen SR Motor aufgemacht. V5SS2T 104XX. Zum Vorschein kam eine mir nicht geläufige Kurbelwelle. Das obere Pleuellager ist eine Bronzebuchse wie bei V50/PK aber der Aussendurchmesser ist größer, so groß wie bei den Wellen mit Nadellager. Die Schmierbohrungen kommen von unten.

Gebastel oder original?

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  • 2 Wochen später...

Hab gerade meinen SR Motor aufgemacht. V5SS2T 104XX. Zum Vorschein kam eine mir nicht geläufige Kurbelwelle. Das obere Pleuellager ist eine Bronzebuchse wie bei V50/PK aber der Aussendurchmesser ist größer, so groß wie bei den Wellen mit Nadellager. Die Schmierbohrungen kommen von unten.

Gebastel oder original?

 

Mal ein Bild, Nummer ist 3769/S. Scheint aber gebastel zu sein.

 

 

 

 

 

 

post-4809-0-71733000-1389448958_thumb.jp

Bearbeitet von matzmann
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  • 3 Monate später...

Nadellager ist org. hatte die SR Welle die Tage nochmal in der Hand, hatte noch eine, nun nicht mehr.

 

Bei deiner Welle haben die 2 Bronze Buchsen übereinander eingesetzt.

 

Wenn mal eine Buchse ausgeschlagen war, konnte man die bei Piaggio odern, musste die aber dann noch mit der Reibahle bearbeiten, passte komischerweise nicht auf anhieb.

 

Würde die Buchsen mal entfernen und gucken ob das Nadellager noch passt.

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  • 5 Monate später...

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Sprinter und SR Motoren komisch Klötze am Lüfterkanal haben.

Es kam in nem Verkaufstopic die Behauptung auf, dass die SS50, Sprinter und SR spezifisch wäre also V5SSxx... Der Kebra hat mal schnell nachgesehen und festgestellt, dass auch V9SS1T, V5A4M und V5A2M diese Klötze haben...

V5A1M und die PK Gehäuse habens nicht

Mich würde mal interressieren, welche Motoren noch diese Klötze haben und welche nicht.

post-32572-0-90255300-1414083674.jpg

Bearbeitet von 11hannes11
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