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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Kollege kam eben mit seinem neuen Pinasco vorbei und war was angepisst, dass die Karre satte 80km/h läuft. Der Motor kommt nicht auf Drehzahl, sondern stottert beim Vollgas geben. Da wir auch nicht viel Zeit hatten haben wir nur schnell, die Hauptdüse kleiner gewählt (von 125 mal auf 105) - keine Änderung, dann die Zündung was zurückgenommen - auch kein Anzeichen einer Verbesserung. Dann wurd dunkel und ich wollte nach Hause.

Setup:

210 Pinasco

Langhubwelle

1,5 Kopfdichtung

SCKzylinderkopp (?)

28er Dellorto auf Drehschieber

PIS RAP

Wo liegt denn jetzt da der Hund begraben?

Geschrieben
dann die Zündung was zurückgenommen

Wo liegt denn jetzt da der Hund begraben?

Das heißt dann wohl Richtung "spät". Blitzt die Zündung mal sauber ab, sonst wird alle Fehlersuche nix. Bei dem Setup würde ich probehalber mal auf 19-21° v.OT. gehen.

Geschrieben
Ein Kollege kam eben mit seinem neuen Pinasco vorbei und war was angepisst, dass die Karre satte 80km/h läuft. Der Motor kommt nicht auf Drehzahl, sondern stottert beim Vollgas geben. Da wir auch nicht viel Zeit hatten haben wir nur schnell, die Hauptdüse kleiner gewählt (von 125 mal auf 105) - keine Änderung, dann die Zündung was zurückgenommen - auch kein Anzeichen einer Verbesserung. Dann wurd dunkel und ich wollte nach Hause.

Setup:

210 Pinasco

Langhubwelle

1,5 Kopfdichtung

SCKzylinderkopp (?)

28er Dellorto auf Drehschieber

PIS RAP

Wo liegt denn jetzt da der Hund begraben?

Hallo,

125er HD fahre ich auch (allerdings ovalisierter 24er alt) BE3, 160er HLKD.

Leerlaufdüse kann ich nix zu sagen, da ich im Rally-SI die ohne Luftbohrung brauche.

Also, für mein Empfinden, ist die 125er Hd bei mir noch etwas klein. Bei Langhub (ich fahr' Kurzhub) müsstest Du doch größer fahren können! Oder?

Der RAP ist doch rel. baugleich zum Scorpion, welchen ich bei mir gegen Pep 2 getauscht habe. Seit dem rennt die Möhre!

Scorpion ging obenrum gar nicht gut! (Pinasco=Drehmoment/Rap=Drehzahl - funzt nicht wirklich)

Ich habe die Zündung von 21° bis 17° gefahren (je nach Düsen) und habe sie jetzt mit obigen Düsen auf 20°. Unter 18° merkliche Drehzahleinbuße.

Vielleicht hilft's Dir weiter.

Gruß,

Kletti

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