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Geschrieben

nabend erstmal!!!

Bin mit meinem Latein am Ende!!! Meine Vespa will im kalten Zustand einfach nicht anspringen.

Wenn Sie dann läuft kommt sie nur langsam auf Drehzahl, aber wenn sie warm ist genügt ein Tritt um sie zum laufen zu bringen.

Folgendes wurde schon gemacht bzw. nachgeschaut.

- Zündung auf 17° v.O.T. abgeblitzt

- Zündspule incl. Kabel und Kerze neu

- Vergaser gereinigt (incl.Düsen, Luftfilter, neue Schwimmernadel) und neu abgedichtet.

- Spirtversorgung überprüft (ist OK.)

Mein Setup:

- PX 80 alt

- Malossi 139ccm

- Si 20/20

- Ori 200er Puff

Kann es evetuell die Zündgrundplatte sein, aber warum besteht das Problem dann nicht im warmen Zustand???

Für eure Antworten dank ich euch im Vorraus.

Gruß probi112

Geschrieben

schon mal geguckt wie die zündkerze aussieht, bevor du versuchst sie im kalten zu starten? ist die nass?

das würde mir jetzt noch einfallen

kaputter benzinhahn, gaser hält nicht dicht, ds dichtfläche nicht mehr in ordnung.

Geschrieben

Ja die Kerze ist nass!?

kaputter Benzinhahn kann ich mir nicht vorstellen 1ten. Sprit kommt,

und was hat der Benzinhahn mit dem unterschied Kalt wrm zu tun????

Dichtflächen sind in Ordnung, und dicht ist er auch

Wie gesagt wenn Sie läuft ann läuft SIE!

Geschrieben

naja, ne nasse kerze hat keinen, bzw keine ordentlichen funken. und wenn der motor warm ist, sollte die kerze dann ja wieder trocken sein und auch trocken bleiben.

kaputter hahn, ja auch in dem sinn das der nicht mehr richtig dicht ist, und dir den gaser flutet. wenn der dann irgenwann überläuft, haste das ganze benzin im kurbelgehäuse und irgendwann dann auch mal anner kerze.

Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

Also es war der Benzinhahn, allerdings muss noch was sein, wieso läuft der sprit durch???

Nadel? ist ne neue drin!

Kolbenringe? sehen gang OK aus?

Danke für die Tipps

Geschrieben

- Schwimmer undicht (Loch, dadurch vollgelaufen)

- Dichtfläche (Gegenstück zur Nadelspitze) verdreckt oder ausgelutscht

- Schwimmer hakt / schwergängig

- Seitenständer

- Benzinhahnbelüftungsröhrchen defekt oder rausgerutscht

Was war denn am Benzinhahn?

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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