Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was sollte eine originale primavera so im schnitt laufen und warum könnte meine im letzten gang am ende ein bißchen "müde" sein

Geschrieben

Na ja - gaaaanz original und mit mir 90kg Mensch, ging das Teil eher knapp über 70.....nach kleinen Modifikationen (immernoch Originalteile) geht sie jetzt um 95 :-D

Geschrieben

Komplett gemachter O-Motor (Lager, Siris,Kolbenringe und die Verschleissteile) , nix modifiziert, O-Auspuff nicht löchrig, alles dicht.

Mit mir (knapp über 100kg :-D ) echte 70 nach Autotacho, am Vespatacho warens nicht ganz 80 auf der Ebene, allerdings hatte ich ne Menge Zeit :-D

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

Nein, der Originalzylinder ist zu schwach zum Ausdrehen.

Knapp +70/75 km/h in echt sind drin.

(Mehr nur mit Rückenwind und Tachotuning. :-D )

Also 80 Tacho...

Ciao,

A.

Geschrieben
Ich dachte immer, dass die Primaveras ziemlich stark sind!

Es gab doch mal ne 125er Vespa, die so um die 15PS hat...

Vielleicht was aktuelles aber kein altes Blech. Ich glaub die Primavera hat eher 5 als 15 PS. 4,8 warns?

Geschrieben
Ich dachte immer, dass die Primaveras ziemlich stark sind!

Es gab doch mal ne 125er Vespa, die so um die 15PS hat...

Du meinst die T5, die hat 12 PS, wenn ich mich recht erinnere. Eine PV hat glaub ich original 7 oder 8 PS (an der Kurbelwelle!)

Geschrieben

Also...eine Primavera hat 4,8 PS.

Kann man also schwer mit einer 17PS-Kiste vergleichen.

Kenne außerdem keine Vespa die original 15 PS hat.

(Also keine Schaltdinger...)

Heutige Automaten (wohlgemerkt 50ccm!!!) haben durchwegs Leistungen bis zu 6 PS (!).

Ciao,

A.

Geschrieben
Du meinst die T5, die hat 12 PS, wenn ich mich recht erinnere. Eine PV hat glaub ich original 7 oder 8 PS (an der Kurbelwelle!)

Ja genau, ich meinte die T5!

Also ich wiege auch gute 100kg, und meine 75ccm sind ausreichend um Sonntags mal ne kleine Runde zu drehen...

Heutige Automaten (wohlgemerkt 50ccm!!!) haben durchwegs Leistungen bis zu 6 PS (!).

Ich bin tatsächlich auch schon fremdgegangen (Plastikroller gefahren) Der Motor war original und das Teil zog berghoch ab wie die Sau, da war ich recht beeindruckt, der zog noch besser wie meiner jetzt mit 75ccm, aber naja, es ist halt ein Plastikbomber und keine Blechvespa ne???

Gruß

Geschrieben
Ich bin tatsächlich auch schon fremdgegangen (Plastikroller gefahren) Der Motor war original und das Teil zog berghoch ab wie die Sau

Ach hör doch auf ! Da ist ja kein Spass mehr ...