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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was sollte eine originale primavera so im schnitt laufen und warum könnte meine im letzten gang am ende ein bißchen "müde" sein

Geschrieben

Na ja - gaaaanz original und mit mir 90kg Mensch, ging das Teil eher knapp über 70.....nach kleinen Modifikationen (immernoch Originalteile) geht sie jetzt um 95 :-D

Geschrieben

Komplett gemachter O-Motor (Lager, Siris,Kolbenringe und die Verschleissteile) , nix modifiziert, O-Auspuff nicht löchrig, alles dicht.

Mit mir (knapp über 100kg :-D ) echte 70 nach Autotacho, am Vespatacho warens nicht ganz 80 auf der Ebene, allerdings hatte ich ne Menge Zeit :-D

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

Nein, der Originalzylinder ist zu schwach zum Ausdrehen.

Knapp +70/75 km/h in echt sind drin.

(Mehr nur mit Rückenwind und Tachotuning. :-D )

Also 80 Tacho...

Ciao,

A.

Geschrieben
Ich dachte immer, dass die Primaveras ziemlich stark sind!

Es gab doch mal ne 125er Vespa, die so um die 15PS hat...

Vielleicht was aktuelles aber kein altes Blech. Ich glaub die Primavera hat eher 5 als 15 PS. 4,8 warns?

Geschrieben
Ich dachte immer, dass die Primaveras ziemlich stark sind!

Es gab doch mal ne 125er Vespa, die so um die 15PS hat...

Du meinst die T5, die hat 12 PS, wenn ich mich recht erinnere. Eine PV hat glaub ich original 7 oder 8 PS (an der Kurbelwelle!)

Geschrieben

Also...eine Primavera hat 4,8 PS.

Kann man also schwer mit einer 17PS-Kiste vergleichen.

Kenne außerdem keine Vespa die original 15 PS hat.

(Also keine Schaltdinger...)

Heutige Automaten (wohlgemerkt 50ccm!!!) haben durchwegs Leistungen bis zu 6 PS (!).

Ciao,

A.

Geschrieben
Du meinst die T5, die hat 12 PS, wenn ich mich recht erinnere. Eine PV hat glaub ich original 7 oder 8 PS (an der Kurbelwelle!)

Ja genau, ich meinte die T5!

Also ich wiege auch gute 100kg, und meine 75ccm sind ausreichend um Sonntags mal ne kleine Runde zu drehen...

Heutige Automaten (wohlgemerkt 50ccm!!!) haben durchwegs Leistungen bis zu 6 PS (!).

Ich bin tatsächlich auch schon fremdgegangen (Plastikroller gefahren) Der Motor war original und das Teil zog berghoch ab wie die Sau, da war ich recht beeindruckt, der zog noch besser wie meiner jetzt mit 75ccm, aber naja, es ist halt ein Plastikbomber und keine Blechvespa ne???

Gruß

Geschrieben
Ich bin tatsächlich auch schon fremdgegangen (Plastikroller gefahren) Der Motor war original und das Teil zog berghoch ab wie die Sau

Ach hör doch auf ! Da ist ja kein Spass mehr ...

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    • guter Ansatz aber nein, OBD ist das Problem, und die schauen auch nach Ohbidet und sonstwas. Da gab es mal ein Problem mit einem gewerblichen der da für Ärger gesorgt hat. Details stehen bei MotorTalk etc. Ist lächerlich.
    • @ptuser was sind da jetzt Deine Bedenken?
    • Einiges wurde ja schon beantwortet. Revolver auf jeden Fall, 4 Scheiben BGM Racing Red für V50, 1mm Zwischenscheiben, Öl MTX 75W140, Federn sagt dir der @Brutus-Annegret. Deckel: wenn wirklich absolut leichtgängig Pflicht ist: XL2 Deckel mit gelagerter Andruckplatte. Gibt's auch NOS bei SIP, taugt. Unterschiede: http://www.down-and-forward.de/kupplung.html   Die prä-XL2 Deckel bedienen den Andruckpilz mittels kleinem Hebel. XL2 macht das über Verzahnung, dadurch bessere Kraftübertragung = weniger Handkraft für mehr Wirkung.   Ich habe die RC 1x mit XL2 Deckel laufen, Polini 133 gesteckt, quasi 1-Finger Kupplung in günstig. Dann noch eine RC mit Langarmdeckel (wie auch in XL verbaut), 75er DR Formula, geht schon spürbar strenger zu ziehen. Immer noch leicht, aber eben spürbarer Unterschied. Daher Fazit: wenn Mädchenkupplung, dann RC + XL2 Deckel.
    • @Dirk Diggler dieser kleine, aber durchaus menschliche Fehler macht Dich nur noch sympathischer! Keine Sorge, der dessen Topictitel sich ständig ändert wird bestimmt bald wieder bei Dir sein.  ;)
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