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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Is leider nur auf einer Seite Platzt zum verschrauben und obs das bringt? :-D Es ginge noch zusätzlich ein Bolzen durch die Kühlrippen, der den Bolzen an sie ran drücken würde. Ganz an der Bberseite vom Kasten. Jetzt weiß wahrscheinlich keiner was ich meine, aber das kleben wirds schon tun, wenn ich nur wüsste wieviel Grad es dort hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon verstanden was du meinst.

Ich würd auf jeden Fall versuchen den irgendwie noch an den Kühlrippen zu besfestigen oder so, Kaltmetall/Kleb/Knetharz hält glaub den Vibrationen net so ganz stand. Du müsstest dann ja die Dichtflächen einschmieren und außenrum dann wie ne Schweißnaht aus Kaltmetall/Kleb/Knetharz machen, oder?

edit: Temp hab ich keine Ahnung

Bearbeitet von Flo
Geschrieben (bearbeitet)
Du müsstest dann ja die Dichtflächen einschmieren und außenrum dann wie ne Schweißnaht aus Kaltmetall/Kleb/Knetharz machen, oder?
:-( Ja, so gehts! Beim UHU muss es halt komplett Plan sein, ist es aber eh.

Den Vibrationen hält es angeblich stand! Kann aber auch nur hoffen :-D Wenns nicht hält, muss ich es sowieso irgendwie verschrauben, kaputt werden kann ja nix.

Bearbeitet von black-hawk-down
Geschrieben

Na dann mal viel Glück. :-D

Hoffentlich reißt das Dingens nicht ab, weil der Vergaser irgendwo hängen bleibt oder anschlägt.

Wird schon schiefgehen :-(

Geschrieben (bearbeitet)

uhu plus alleine hält nicht...das ist nichtmal benzinfest! das wird nach ner Weile weich wie Silikon und löst sich auf...

rein von der Temp. würde es gehen...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Auf jeden Fall verschrauben!!!

überleg mal, da hängt n kompletter Vergaser mit allem drum und dran, sogar noch an nem Hebel (Verbindungsstück). Durch die ganzen Vibrationen schwingt das ganze und rüttelt somit am Membrankasten. Das reißt dir garantiert ab.

Nutz alle Möglichkeiten zum Verschrauben aus, und wenn das Gewinde auch mal n Stück im Freien steht oder du nur ganz kleine Schrauben verwenden kannst isses immer noch besser als nur geklebt. Verkleben mit gescheitem benzin-/ölfestem Kaltmetall kannstes immer noch zusätzlich (und solltest es auch). DANN hät das... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, an drei Stellen kann ichs eh verschrauben.

UHU Plus ist garantiert Benzinfest, weil ein Freund von mir hat Balsaholzplättchen für die Kurbelwelle ausgeschnitten und eingeklbt. Ist 5 Jahre her und hält noch.

Dann werd ich 2 auf der großen Dichtfläche und eine Oben, die den Kasten an sich ran zieht.

Bearbeitet von black-hawk-down
Geschrieben

Uhu endfest irgendwas ist sowohl benzin als auch Öl resistent!

Das steht nicht nur auf der Packung, sondern hat sich auch im Praxistest (bei mir zumindest, hab nämlich bei meinem 200er Gehäuse das Loch, welches aufgrund zu heftigen Schleifens mit der B+D Powerfeile beim EInlass KULU seitig entstanden ist, mit eben besagten Kleber und einem Streifen Alu dichtgemacht) bewährt.

Allerdings muss ich noch dazusagen, dass ich mit diesem Motor erst 500 km gefahren bin, dann riss der KUWE Stumpf KULU seitig ab :-D

Geschrieben

Was mir dazu noch einfällt: Wenn mans schon nicht mehr im Zylinder verschrauben kann, wie wärs mit ner U-förmig gebogenen Gewindestange (oder 2), die um den Zylinder rumgeht und mit der der Membrankasten dann gegen den Zylinder gezogen wird? Bin ja kein Freund von Kleber und Kaltmetall... und wenn das Zeug noch so gut ist, mir ist nie wohl bei dem Gedanken, irgendsoein Zeug an ner Stelle zu haben wo es angesaugt werden könnte...

@ bhd: RESPEKT!!! Der Membrankasten sieht einfach nur GEIL aus! :love:

Geschrieben

Die Idee von Volker mit einer M6 Innensechskantschraube find ich sehr gut.

Man könnte dann mit einem langen Sechskant die schraube vom obendurch anziehen.

Und die Schraube noch etwas abfeilen, wenn es möglich ist noch die schraube etwas versenken.

Dann hätte man die größte Durchlassfläche.

Und oben ein M10 Innengewinde reingeschnitten und eine M10 gewindestange einschrauben die oben zu einer M8 Gewindestange wird.

Geschrieben

Das werde ich mir wirklich noch mal anschaun, aber mit der Hülsenmethode is es bis jetzt dicht. Ein Scheiß ist halt, dass sich ja der Zyl. ein bisschen mitbewegt (rauf - runter) und da hoffe ich, dass sich der O-Ring nicht rauswuzelt. :-D

Geschrieben

am besten wärs wohl den Ring in die Mitte von der Hülse zu setzen, quasi soeine Hülse wie du jetzt schon drinhast nochmal genau andersrum draufzuschieben, dann bleibt der Oring am Platz :-(:-D

Geschrieben

noch ne frage wo finde ich eigentlich erfahrungswerte für die einstellung von groooossssen vergasern an den smalframes?

gruss sparry

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
wie? nur festgeklebt?

r

Ja genau, nur festgeklebt. Von der Zugfestigkeit muss es passen: 3000 N/cm²

Benzinfest isses

Hitzebeständig, zumindest genug für die Stelle

Mal probieren! Für gescheite Löcher mit Gewinde gibts niergens genug Fleisch. Vielleicht zieh ich oben noch einen Bolzen durch, aber ich probiers zuerst so!

Geschrieben

Hi,

also das mit dem Kleber wird, glaub ich ne ganz heikle Sache. Ich kann mir nicht vorstellen das das hält, wegen der Vibrationen des Motors. Desweiteren muß das ja nicht nur diesen (ich gaulb recht schweren?) Membrankasten halten, sondern da hängt ja aúch noch der Gaser und der Lufi dran.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir auschaue wofür UHU Plus (Araldit) in der Industrie verwendet wird, habe ich keinerlei Zweifel mehr!! Mit dem werden Masten von Rennsegelyachten geklebt und dort gibts genug Belastungen. Und wenn er runter geht, klappts halt nicht und dann muss ich mir etwas anderes überlgen.

edit: Der kasten ist aus Alu und wiegt fast nix! Der Gaser hat sicher ein scheiß Wirkung als "Hebel" aber das wird schon gehn!

Bearbeitet von black-hawk-down
Geschrieben

Hi :-(

Mich würds interessieren, wo dann das ganze Gemisch raus soll ?? Die Einlassfläche ist je jetzt ca 3 x so groß wie im originalen Zusatand..... ?? :-(

Könntest davon für mich ein Foto machen ??

Welchen Auspuff willst du darauf überhaupt fahren ??

Habe mit die 136 Seite angesehen. Wie sind die Zylinder gegangen, bei denen nur der Boostport offen war (ohne das seitliche anbohren der Überströmer ??)

mfg matl :-D

Geschrieben

wann gibt es endlich einen erFAHRungsbericht? das grenzt ja schon fast an weibliche einstellung: laaaaaaaaang heiss machen und dann.... :-(

also, gibt es mit solch einer lösung schon erlebnisberichte? :-D

oli

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde den MR2000 Auspuff fahren. Einfach ein Adapterstück dazwishcen.

Also der Malossi nur mit vergrößerten Überströmern und den Einlass in die Boost Ports geöffnet geht super! Geht schon um Welten besser als normal und die Haltbarkeit vom Zylinder leidet überhaupt nicht darunter.

Vorfreude ist die schönste :-D

Der Bericht kommt schon noch, muss noch den Motorblock zusammensetzen.

Bearbeitet von black-hawk-down
Geschrieben

@ black-hawk-down

Hab da noch ein Paar fragen: :plemplem:

1. mit welche Übersetzung hast du die "normal" gefrästen Zyl gefahren ?? und mit welche willst in diesen Motor einbauen?

2. Hast du alle Motoren bis jetzt die so gefräst sind revers (gedreht) gefahren ?

3. Wieviel PS bzw Endgeschw. brachte der "normale" Zyl und mit welchem Auspuff ? Wie hoch hat der Motor gedreht ?? :haeh:

4. Kannst du mir noch einmal, erklären wie du den Auslass fräsen willst ? (oben, links od. auch gleich bei den Stehbolzen vorbei ??)

Ich danke dir schon mal im Vorhinein für die Mühe.

mfg Matl :-D

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