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136er Einlass, für 8 Klappen Membrane


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Tagchen.

@malte:

Wenn das System soooo gut wär hätten die anderen Hersteller das sicherlich zumindest so ähnlich gebaut und einfach anders genannt (vielleicht "SUPERFLOW" oder so :-( )

Und wenn man sich den Malossi von dem Runner/Dragster anschaut, wird man vergebens nach nem CVF II suchen...

Und das Ding hat nur draufgesteckt schon über 20 Pferdchen am Reifchen.

Nicht zu vergessen der Malle für die T5 (um wieder die Kurve zum Blechroller zu kriegen)

@Olli ETS:

Schon richtig, aber die Hälfte des Zylinders, an der der Membranblock dran soll ist doch aus Alu -> die Packing-plate!!!

Also gleiches Material, gleiche Ausdehnung!

Und ob der Zylinder auf dem Motorgehäuse sitzt, oder da noch 1,5 bis 2 cm Packing-Plate drunter ist, ist ja Wurst. :-D

kann mir jemand sagen, wie man hier Zitate einbaut???

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So siehts jetzt mal aus. Sieht man gar nix :-( :

P1010089.JPG

Die Ideallösung ist es nicht, aber morgen bastel ich mir einen Ansaugstutzen, der gleich ist wie der originale Malossi, nur größer. Weil so nach unten hin ist nix!

180° ging zu meinem Bedauern nicht, weil ich da viel zu viel vom Motorblock wegnehmen müsste. Wenns von euch auch wer baut, unbedingt den Kasten in einem anderem Winkel aufstellen!! Mit 90° ists nix, vielleicht drehe ich mir noch eine "Zwischenscheibe", mit der richtigen Schräge und die Klebe ichdazwischen. Bis jetzt haltet das geklebte SAUGUT! :-( Und das Gerät marschiert super!! :-D

Muss noch feinheiten ändern, sonst passts im großen und ganzen.

Wichtig ist nur, dass ich es auf gedreht bekomme...

edit: Die Lösung mit den O-Ringen ist bis jetzt 100% dicht...

Bearbeitet von black-hawk-down
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Guten Morgen!

Ich bin ja eher nen Feind vom CVF. Ist doch auch nen bischen merkwürdig, dass kein anderer Hersteller so ein, oder so ein ähnliches System benutzt.

Schau Dir doch nur die ganzen Vollcross- Zylinder an: die haben geschlossene Kolben, und Ü-Ströme zum Durchlaufen :-(

Bei den Crossern geht der Trend ja auch wieder zum Gehäuse-Einlass (->KTM).

Der Membrankasten soll auf der Alu-Packing Plate und dem Motorgehäuse montiert werden, dann gibts die gleiche Ausdehnung.

Der Zylinder soll ja seine Laufbüchse behalten und nur aussen abgedreht werden; somit kann sich der Kolben auch nicht beschweren!

Das mit dem 38'er war auch nicht unbedingt ernst gemeint :-P

Aber so um die 34 sollte man sich schon einpendeln.

Das mit dem Gehäusebolzen is ne geile Idee :-(

Ach, und wenn man schon dabei ist kann man sich auch gleich nen Wassermantel um den Rest-Zylinder schweissen...

:-(

Sonnigen Tag! :-(

Ich mag das CVF auch überhaupf nicht, besser gesagt, ich kanns überhaupt nicht leiden... ist meiner Meinung nach nur ein fauler Kompromiss weil an den Vespagehäusen serienmäßig zuwenig Fleisch für richtige Überströmer ist

Mit der Alu-Plate kann das hinhauen mit dem Abdichten, stimmt, war schon spät gestern... :-(

wenn du aber vom Direkteinlass abwärts längs eine fette membrane einbauen willst musst du ja schon auch die ganze Laufbahn abwärts rausschneiden, deswegen meine Frage wo sich dann der Kolben abstützt (-->evtl in der Mitte einen Steg lassen, gleiches Prinzip wie beim Motorbolzen :-( )

H2O würde ich nur mit einem anderen Kolben fahren, bei dir im 166er scheint das ja ganz gut hinzuhauen, der Normalfall ist aber dass sich der Kolben ausdehnt wie normal und der zylinder eben nicht mehr so weit, weil er ja kühler ist, endet normalerweise am Straßenrand...

Und die ÜS sind dann zwar unten groß, haben aber immer noch kaum führungslänge (bzw ein Loch mittendrin fürs CVF) und mit malle kolben dann noch den "Störfaktor" CVF-eintritt am Hauptüberströmer :-(

-->Nimm lieber einen Polini für sowas! :-(

...ich hab jetzt einfach bei deinem Beitrag auf Quote geklickt, wenn du manuell zitieren willst einfach über dem Textfeld das kästchen Quote anclicken, das zitat schreiben oder einfügen und dann auf Tag schliessen clicken :-D

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Wie willst du das genau machen mit dem 180° drehen? hab gerade das selbe Problem, Aprilia Membrankasten aufm gedrehten 36er und da hinten drin isses so eng, auch wenn man das Blechstück abschneidet dass da hinten reinsteht. Aber der Membrankasten muss da drauf, passt nicht mal so schlecht! :-D

edit: Ist ne PK 80 S

Bearbeitet von Lucki
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Bei meinem Zirri MR2000 habe ich einen ganz kurzen Ansager gemahct. Gerade so lang, dass man das Veerbindungsstück raufkriegt. Da hat der 36er Platz, aber ohne Luftfilter (ohne ausschneiden Pk50s). Ich wollte die Federbeinverlängerung reingeben, aber das geht dank dem Auspuff nicht.

Beim 136er werd ich nur den Kasten in einem anderem Winkel drankleben (Statt 90° ca. 60°). Es geht nur darum, dass ich extrem viel vom Block wegschleifen müsste.

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@Olli ETS:

Schon richtig, aber die Hälfte des Zylinders, an der der Membranblock dran soll ist doch aus Alu -> die Packing-plate!!!

Also gleiches Material, gleiche Ausdehnung!

Und ob der Zylinder auf dem Motorgehäuse sitzt, oder da noch 1,5 bis 2 cm Packing-Plate drunter ist, ist ja Wurst. :-D

Juup, hast schon recht.

Aber Sorge würde mir dann die Restdichtfläche an den Überströmern machen, das wird verdammt dünn.

Beim Polini sind das grad noch ~ 1,5mm, denke das das beim Malossi nicht anders sein wird.

:-(

Gruss,

Olli

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Nabend.

@Olli ETS:

genau das wär meine nächste Frage gewesen, wie es bei Abgedrehten Zylindern mit der Wandstärke der Ü-Strömer aussieht.

Obwohl: 1,5 mm ist doch reichlich!!! :-(

Habe schonmal nen 210'er mit weniger Zylinderfußdichtfläche gebaut...

@Gerhard:

der nervige Steg unten am Kolbenhemd stört eh nur und bricht gerne ab...

Ich hatte da an sowas gedacht wies der Mariot mit seinem Kolben gemacht hat (lt. Bilder auf Deiner Heim-Seite).

Dann stört da auch nichts mehr und der Kolben wird rechts u. links vom Fenster geführt.

Außerdem, wenn der Kolben die Ü-Strom Fenster dicht macht und das "eigentliche Ansaugen" beginnt ist das Hemd längst aussm Einlassbereich verschwunden :-(

Ach und bei Wasserkühlung muss man sich nur daran gewöhnen, dass der Bursche lange warm gefahren werden will! Der Rest geht über Wassertemperatur (Thermostat) :-(

@dermetzeler:

Echt? Oh, sieht aufm Foto nicht so aus (ausser dem Kolben). Hatte son Ding noch nie in der Hand... :-D

Gruss,

Alex.

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Mahlzeit! Hab gestern mal in meinem stillen dunbklem Kellerlein gesessen und da kam mir ne Idee. Auf einer der ersten Seiten habe ich gepostet, wie ich die Membran überarbeiten würde. Im Falle einer 8 Klappen Memban würde ich den mittleren Steg entfernen, damit man eine große Klappe für die Boostports und zwei kleine rechts und links, welche die Üströmer versorgen, hat. Jetzt ist der Druck von den Üströmer aus, mit Sicherheit geringer als vom Hauptstömer. Warum also nicht aussen leichtere Klappen als in den Mitte nehmen? Die sprechen dann wesentlich besser an und versorgen die Strömer auf jeden Fall untenrum richtig gut und in der Mitte richtig hart für ordentlich Drehzahl

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  • 5 Monate später...

Getraenkehalter-klein.jpg

:-( Irgendwann kommt der schon noch auf die Straße... aber erstmal 2 andere Mammutprojekte und diverse kleinere Projektchen vollenden... aber er macht sich echt gut... vielleicht ist das ja die wahre Bestimmung eines jeden 136er's! :-( Seitdem hab ich nix mehr verschüttet... :-D

Bearbeitet von Gerhard
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vielleicht ist das ja die wahre Bestimmung eines jeden 136er's! :-( Seitdem hab ich nix mehr verschüttet... :-D

Jaja, immer über die armen 136er lästern aber noch nie selber einen fertig gebaut. Darf ich Dich dran erinnern, dass Du das Ding zwischenzeitlich auch mal mir andrehen wolltest?

Wahrscheinlich um Dir die Blamage zu ersparen, gell? :-(:-(

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Darf ich Dich dran erinnern, dass Du das Ding zwischenzeitlich auch mal mir andrehen wolltest?

Wahrscheinlich um Dir die Blamage zu ersparen, gell? :-(   :-D

ich steh halt auf schnelle Frauen und nackte Roller :-( ... und bin gespannt wie der dann läuft

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Getraenkehalter-klein.jpg

mensch der hat ja schon rost angesetzt! :-(

naja der winter kommt, dann hat man ja wieder eine menge zeit sich mit solch projekten zu beschäfftigen :love:

ich bleibe weiterhin gespannt auf news!

mal sehen was mein neuer malossi auf die strasse drücken wird! der allerdings auch zur zeit noch eher als deko dient :-(

:-D Bayman

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Warum interessierst du dich so für das Topic Bayman?

Willst du dir Anregungen für dein Doppelansauger-2x8-Klappenmembran-45'er-Weber-Doppelvergaser-102'er-DR-Projekt holen? :-(

höhöhö...

nee mein dr bleibt nun so wie er ist,, der macht so schon genug laune,,, ich finde den zylinder richtig geil! :-(

hab mir nun,nach dem ich nur (ausser mein dr natürlich) polini gefahren bin, einen neuen malossi zugelegt,, denn am letzten wochenende erstmal ordendlich unter der standbohrmaschine+ fräskopf bearbeitet,, zwar nicht so doll wie in diesem topic es gemacht wurde aber ich denke es sollte schon was bringen :-( .

bin ja der meinung das bei solchen extrem einlass der auslass entsprechend dimensioniert werden muss,, ganrnicht zu vernachlässigen der auspuff, der entsprechend druck aufbauen muss um überhaupt das gemisch entsprechend anzusaugen!

daher wollte ich mal nachfragen was denn nun draus geworden ist! :-(

davon mal abgesehen finde ich solche topics sehr interessant,, waren in letzter zeit seltener hier zu finden :haeh:

:-D Bayman

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Getraenkehalter-klein.jpg

:-( Irgendwann kommt der schon noch auf die Straße... aber erstmal 2 andere Mammutprojekte und diverse kleinere Projektchen vollenden... aber er macht sich echt gut... vielleicht ist das ja die wahre Bestimmung eines jeden 136er's! :-( Seitdem hab ich nix mehr verschüttet... :-D

die beiden ports zu den Überströmkanälen gehen ja durch (!) die Stehbolzen :-(

nicht dass ich bedenken hätte

ABER

:-(

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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