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Geschrieben
die beiden ports zu den Überströmkanälen gehen ja durch (!) die Stehbolzen :-D

nicht dass ich bedenken hätte

ABER

:-(

nomaal! :-( Hab da ein paar Ideen was und wie und wo und überhaupt mit dem Zylinder passiert. Werd irgendwann man sowas ähnliches wie ne Kosten/Nutzen Rechnung machen und dann gehts weiter... :-( Bei den Löchern wird noch abgedichtet... wird sich aber erst noch rausstellen welche Variante ich da nehm... :-(

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das mit den Sthebolzen ist ein Problem. Das ist bei mit mit Kerbe und O-Ring in einer eingepressten Hülse dicht geworden.

Gehn tut das Teil super, aber leider hat der geklebte Membrankasten nicht gehalten und jetzt brauch ich irgend ein Gewinde. :-( Aber die paar Meter, die ich gefahren bin ging er extrem geil :-D

Geschrieben

Mann was für ein häßliches Glas in so nem feinen Zylinder.

BHD das nächste mal wenn der Zyli wieder fertig ist, pack Ihn am besten erstmal aufn Prüfstand. Das würd mich mal richtig interessieren, ob das soviel bringt.

Ist der dann eher Drehmoment oder Drehzahllastig?

Geschrieben

darum heisst das auch Dyno-RUN... weil man schnell zum Dyno muss bevor das Ding auseinanderfliegt! :-D

Genau, BHD, bitte mal Fahreindrücke und restliches Set-Up genauestens schildern! :-( Welche Primär/Gaser, Auspuff, Steuerzeiten. Wie lief das Ding im Vergleich zum normalen 136er von dir und zum MR2000, was war der wesentlichste Unterschied (Durchzug? Spitzenleistung?) und was dir sonst noch einfällt... vielleicht verschieb ich das Projekt dann ja nach vorne... :-(

Geschrieben

Also meiner ist extrem auf Drehzahl ausgelegt. Hatte KTM 2T Charakter. Ich bin ca. 1,5km gefahren, dann wollte ich einen anderen Stutzen draufschrauben und dann hab ich gesehn, dass der Membrankasten runter ging.

An den Steuerzeiten habe ich im Wesentlichen nix geändert, außer den Einlass, den Auslass und die Ü-Strömer zu vergrößern. Aber den Unterschied hat man wirklich gemerkt. Viel ärger auf Drehzahl, Drehmoment hat sich nicht wirklich was geändert. Auspuff habe ich zum Probieren nur mal den Zirri Silent drauf gegeben,weil ich ihn nicht gedreht gefahren bin.

2.56er mit kurzem 4.

30er Gaser mit 145er H-Düse und 65ND. Konnte aber noch nicht feineinstellen.

Im Vergleich zum MR2000 hatte er natürlich viel mehr Drehmoment und war viel "giftiger". Aber wie gesagt, ich bin nur 1,5km gefahren, da kann man sich noch kein schönes Bild machen. Aber irgendwann werde ich den Membrankasten gescheit montieren und dann kann ich ihn besser probieren :-D

Geschrieben
Also meiner ist extrem auf Drehzahl ausgelegt. Hatte KTM 2T Charakter.
An den Steuerzeiten habe ich im Wesentlichen nix geändert, außer den Einlass, den Auslass und die Ü-Strömer zu vergrößern. Aber den Unterschied hat man wirklich gemerkt. Viel ärger auf Drehzahl, Drehmoment hat sich nicht wirklich was geändert.

Irgendwie versteh ich das nicht... Steuerzeiten nicht wesentlich verändert aber Drehzahlen ohne Ende? :haeh:

Wie hoch hat er denn maximal im 3. Gang gedreht? Und was hast Du für ne Auslasssteuerzeit-/Breite? :-D

Geschrieben

Huff, das is auch schon lang her, aber auslassbreite waren glaub ich so um die 68°

Wenn der Einlass vergrößert wird ändern sich die Steuerzeiten natürlich, und die ÜS Fenster sind verbunden... Aber die genauen Steuerzeiten hab ich nicht mehr im Kopf.

Aber ich kann mal schaun, ob ich das Alles wieder finde.

Geschrieben
Wenn der Einlass vergrößert wird ändern sich die Steuerzeiten natürlich, und die ÜS Fenster sind verbunden...

Da hast mich jetzt mal kurz verwirrt... :-D

Verändert hast Du Deine Steuerzeiten dadurch nicht, es kann nur mehr Gemisch in der gleichen Zeit rein.

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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