Zum Inhalt springen

136er Einlass, für 8 Klappen Membrane


Empfohlene Beiträge

die beiden ports zu den Überströmkanälen gehen ja durch (!) die Stehbolzen :-D

nicht dass ich bedenken hätte

ABER

:-(

nomaal! :-( Hab da ein paar Ideen was und wie und wo und überhaupt mit dem Zylinder passiert. Werd irgendwann man sowas ähnliches wie ne Kosten/Nutzen Rechnung machen und dann gehts weiter... :-( Bei den Löchern wird noch abgedichtet... wird sich aber erst noch rausstellen welche Variante ich da nehm... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit den Sthebolzen ist ein Problem. Das ist bei mit mit Kerbe und O-Ring in einer eingepressten Hülse dicht geworden.

Gehn tut das Teil super, aber leider hat der geklebte Membrankasten nicht gehalten und jetzt brauch ich irgend ein Gewinde. :-( Aber die paar Meter, die ich gefahren bin ging er extrem geil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum heisst das auch Dyno-RUN... weil man schnell zum Dyno muss bevor das Ding auseinanderfliegt! :-D

Genau, BHD, bitte mal Fahreindrücke und restliches Set-Up genauestens schildern! :-( Welche Primär/Gaser, Auspuff, Steuerzeiten. Wie lief das Ding im Vergleich zum normalen 136er von dir und zum MR2000, was war der wesentlichste Unterschied (Durchzug? Spitzenleistung?) und was dir sonst noch einfällt... vielleicht verschieb ich das Projekt dann ja nach vorne... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist extrem auf Drehzahl ausgelegt. Hatte KTM 2T Charakter. Ich bin ca. 1,5km gefahren, dann wollte ich einen anderen Stutzen draufschrauben und dann hab ich gesehn, dass der Membrankasten runter ging.

An den Steuerzeiten habe ich im Wesentlichen nix geändert, außer den Einlass, den Auslass und die Ü-Strömer zu vergrößern. Aber den Unterschied hat man wirklich gemerkt. Viel ärger auf Drehzahl, Drehmoment hat sich nicht wirklich was geändert. Auspuff habe ich zum Probieren nur mal den Zirri Silent drauf gegeben,weil ich ihn nicht gedreht gefahren bin.

2.56er mit kurzem 4.

30er Gaser mit 145er H-Düse und 65ND. Konnte aber noch nicht feineinstellen.

Im Vergleich zum MR2000 hatte er natürlich viel mehr Drehmoment und war viel "giftiger". Aber wie gesagt, ich bin nur 1,5km gefahren, da kann man sich noch kein schönes Bild machen. Aber irgendwann werde ich den Membrankasten gescheit montieren und dann kann ich ihn besser probieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist extrem auf Drehzahl ausgelegt. Hatte KTM 2T Charakter.
An den Steuerzeiten habe ich im Wesentlichen nix geändert, außer den Einlass, den Auslass und die Ü-Strömer zu vergrößern. Aber den Unterschied hat man wirklich gemerkt. Viel ärger auf Drehzahl, Drehmoment hat sich nicht wirklich was geändert.

Irgendwie versteh ich das nicht... Steuerzeiten nicht wesentlich verändert aber Drehzahlen ohne Ende? :haeh:

Wie hoch hat er denn maximal im 3. Gang gedreht? Und was hast Du für ne Auslasssteuerzeit-/Breite? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huff, das is auch schon lang her, aber auslassbreite waren glaub ich so um die 68°

Wenn der Einlass vergrößert wird ändern sich die Steuerzeiten natürlich, und die ÜS Fenster sind verbunden... Aber die genauen Steuerzeiten hab ich nicht mehr im Kopf.

Aber ich kann mal schaun, ob ich das Alles wieder finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Einlass vergrößert wird ändern sich die Steuerzeiten natürlich, und die ÜS Fenster sind verbunden...

Da hast mich jetzt mal kurz verwirrt... :-D

Verändert hast Du Deine Steuerzeiten dadurch nicht, es kann nur mehr Gemisch in der gleichen Zeit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information