Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen

mal ne Frage ( mal wieder ):

Also hab ne Sprint Veloce nur die Lichtausbeute bei 6V naja .

Passt da eine ganz normale PX80 Zündung?

Oder muss ich was beachten?

Wenn die drin ist kann ich doch die Batterie weg lassen .

Gibt es da Schaltpläne von ?

Gruss Markus

Geschrieben

Nö...soweit ich weiß nich..der Konus der Sprint Welle is anders....

Entweder das Bajaj Umrüstkit besorgen (da gehen die Meinungen von Super bis richtig scheisse aber weit auseinander)

oder eben Motor auf und Welle tauschen...

Geschrieben

Welches Bj?

Die späteren Veloce Modelle haben schon den großen Konus der PX Nachfolger und somit passt dann deine PX80 Zündung.

Einfach mal dein Lüra runternehmen und messen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

wennst den umrüstkit kaufst musst auf folgende sachen achten.

der umrüstkit mit kleinen konus von bajaj mit elektronischer zündung, gleich weg hauen. hab damit schlechte erfahrung gemacht. der konus passt ned, lüfterrad eiert herum und so sachen.

der umrüstkit mit unterbrecher wäre da besser, von stoffi hatte ich den. unterbrecher ist kurz und verstärkt der dazu geliefert wird. nur der transistor ist ned grad besonders. hab mir einen stärkeren besorgt und draussen neben der zündspule montiert da er grösser ist und ned auf die zündplatte passt. das kabel musst nur auf die spule setzen, mehr ned.

dann noch den lichtschalter umlöten oder kaufen, bremslichtschalter von ne rally rein und es geht schon dahin ;)

PS: wennst natürlich den kleinen konus hast, wenns der grosse ist, haste dann glück mit der PX80 zündung

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine vespatronic anschliesen möchte? was muss denn dafür alles gemacht werden?

- Welle / Lager tauschen für PX-Welle

- Vespatronic ran

- Wie siehts mit dem Kabelbaum aus? Kann der einfach bleiben oder muss der auch raus?

Geschrieben
wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine vespatronic anschliesen möchte? was muss denn dafür alles gemacht werden?

- Welle / Lager tauschen für PX-Welle

- Vespatronic ran

- Wie siehts mit dem Kabelbaum aus? Kann der einfach bleiben oder muss der auch raus?

servus

- du kannst die kulu tauschen aber, sinnvoll ist des ned, du kannst hier aber unter suche nach schauen. also guat is des ned mit kulu tauschen, gibs so paar probleme.

- für was vespatronic, is ja teuer. wennst sie unter 240? bekommst will ich sie auch haben. anschliessen kein problem, gibs eh nen zettl dazu

- wenn der alte kabelbaum in ordnung ist kannst ihn noch nützen, must aber die kabeln anders anschliessen.

grüsse