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Geschrieben

Hi zusammen

mal ne Frage ( mal wieder ):

Also hab ne Sprint Veloce nur die Lichtausbeute bei 6V naja .

Passt da eine ganz normale PX80 Zündung?

Oder muss ich was beachten?

Wenn die drin ist kann ich doch die Batterie weg lassen .

Gibt es da Schaltpläne von ?

Gruss Markus

Geschrieben

Nö...soweit ich weiß nich..der Konus der Sprint Welle is anders....

Entweder das Bajaj Umrüstkit besorgen (da gehen die Meinungen von Super bis richtig scheisse aber weit auseinander)

oder eben Motor auf und Welle tauschen...

Geschrieben

Welches Bj?

Die späteren Veloce Modelle haben schon den großen Konus der PX Nachfolger und somit passt dann deine PX80 Zündung.

Einfach mal dein Lüra runternehmen und messen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

wennst den umrüstkit kaufst musst auf folgende sachen achten.

der umrüstkit mit kleinen konus von bajaj mit elektronischer zündung, gleich weg hauen. hab damit schlechte erfahrung gemacht. der konus passt ned, lüfterrad eiert herum und so sachen.

der umrüstkit mit unterbrecher wäre da besser, von stoffi hatte ich den. unterbrecher ist kurz und verstärkt der dazu geliefert wird. nur der transistor ist ned grad besonders. hab mir einen stärkeren besorgt und draussen neben der zündspule montiert da er grösser ist und ned auf die zündplatte passt. das kabel musst nur auf die spule setzen, mehr ned.

dann noch den lichtschalter umlöten oder kaufen, bremslichtschalter von ne rally rein und es geht schon dahin ;)

PS: wennst natürlich den kleinen konus hast, wenns der grosse ist, haste dann glück mit der PX80 zündung

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine vespatronic anschliesen möchte? was muss denn dafür alles gemacht werden?

- Welle / Lager tauschen für PX-Welle

- Vespatronic ran

- Wie siehts mit dem Kabelbaum aus? Kann der einfach bleiben oder muss der auch raus?

Geschrieben
wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine vespatronic anschliesen möchte? was muss denn dafür alles gemacht werden?

- Welle / Lager tauschen für PX-Welle

- Vespatronic ran

- Wie siehts mit dem Kabelbaum aus? Kann der einfach bleiben oder muss der auch raus?

servus

- du kannst die kulu tauschen aber, sinnvoll ist des ned, du kannst hier aber unter suche nach schauen. also guat is des ned mit kulu tauschen, gibs so paar probleme.

- für was vespatronic, is ja teuer. wennst sie unter 240? bekommst will ich sie auch haben. anschliessen kein problem, gibs eh nen zettl dazu

- wenn der alte kabelbaum in ordnung ist kannst ihn noch nützen, must aber die kabeln anders anschliessen.

grüsse

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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