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Geschrieben

Servas,

hab beim vorbereiten auf die Elbatour letzte Woche mal das Öl wechseln wollen. Es lief jedoch hauptsächlich Benzin heraus, so daß ich mich gleich daran machte, den Wellendichtring zu wechseln. nach erfolgreichem Einbau bin ich nun ca. 250km gefahren und hab gestern bemerkt, daß die Kupplung nicht mehr ordentlich trennt. Also Kupplung raus, neue Beläge, und merke schon, daß auf den Belägen kein Öl, sondern wieder diese Benzindurchsetzte Plörre ist. :-D :-D

Ist ein 200er-alt-Motor ohne Nummer, alles original, Wellendichtring ist der Braune (ein Solcher war auch vorher verbaut, sah auch unversehrt aus). War der erste Ölwechsel, hab ihn erst seit ca. 6000km und hab ihn damals ohne Flüssigkeiten bekommen. Motor nimmt das Gas gut an und läuft sauber.

Hab ich den falschen Dichtring benutzt?

Kann das Gehäuse defekt sein?

Kann das Benzin das jetzt im Öl war, noch aus der alten Kupplung sein? (eher unwarscheinlich, war sehr dünn)

Ander Möglichkeiten?

Bin gerade etwas verzweifelt :-D und wäre für Tipps sehr dankbar.

geksus

Geschrieben

Würde mir mal die Welle genauer anschauen. Macken an den Dichtflächen zum Siri oder leicht verdreht.

Evtl. mal einen andere passenden Siri benutzen aber das ich eher eine Glaubensfrage welcher da der bessere ist.

Also spalten und alles schön kontrollieren.

Geschrieben
kein neuer simmering? kostet ja eh nix...

? hat jetzt aber mit dem Problem nix zu tun oder? Wäre ja dann Falschluft und kein Benzin.

Geschrieben
Wäre ja dann Falschluft und kein Benzin.

doch. du hast im prinzip eh nur 2 möglichkeiten wie benzin ins getriebe kommt:

1. großer kulu-simmering

2. dichtung am kubelgehäuse undicht (z.b. bei einbau verrutscht)

in beiden fällen heißt es motor auf, simmering wechseln und motorgehäuse am kurbelgehäuse zusätzlich mit dirko abdichten.

ist ne sache von 1,5 stunden. habe ich gerade bei meinem motor machen müssen.

Geschrieben

Kannst auch mal schauen ob dein Gehäuse nen kleinen Riss hat, ich hatte einen am grossen Lager den man nur gesehen hat wenn er unter Spannung stand. Hab auch 2 mal Siri gewechselt...und dann das GEhäuse weggeschmissen! Aber ich will auch nach Elba...freu mich auf dich, bringe dir Getriebeöl mit :-D

Geschrieben

1. großer kulu-simmering

2. dichtung am kubelgehäuse undicht (z.b. bei einbau verrutscht)

Schon klar, ersteres ist bei mir Wellendichtring, meinen das Selbe.

naja, gerade nochmal erneuert und abgedichtet, morgen kommt auch gleich noch das Schaltkreuz von der Rally dran,

irgendeine wird dann schon laufen...

@falcoholicer: werde dich daran erinnern...

Geschrieben

verfluchtefickscheißdrecksau! Die Sclampe hat schon wieder Benzin im Öl! Wellendichtring Kurbelwelle 3x gewechselt, Dichtung erneuert, das letzte mal zusätzlich mit Dichtmasse, Gehäuse untersucht-> nix! Ich könnt kotzen!

Also kann nur das Gehäuse im Arsch sein oder?

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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