Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

mein Vater hat sich eine PX 125 ohne Battrie gekauft.

Nun haben wir bemerkt, dass sich die PX ohne Zünschlüssel problemlos starten lässt. Umgekehrt kann man die PX mit dem Schlüssel auch nicht mehr abschalten.

Sie muss vielmehr abgeürgt werden :-D

Wir haben nun mal sämtlliche Steckverbindungen an dem Schloss unter der Lenkkopfabdeckung und an der Zündeinheit gecheckt. Leider ist uns hierbei nichts

aufgefallen...also ich meine damit, dass alle Stecker soweit sitzen.

Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte??????

Danke für Eure Hilfe.

Falls das eine dämliche Frage war...bin kein Profi in dem Bereich :-D

Geschrieben

Moin,

ich hatte so ein Problem auch mal. Da war aber ein Kabel (grün??) an der CDI ab. Nachdem es wieder dran war, war alles ok. Aber wenn du die Kabel schon geprüft hast, dann weiß ich es auch nicht. :-D

Gruß aus Bremen

Geschrieben

Das zweite und gleichzeitig äußerste grüne Kabel an der Zündbox legt die Zündung auf Masse und unterbricht sie. Wenn das Kabel abgezogen oder gebrochen ist kann das zu besagtem Effekt führen.

Geschrieben
Das zweite und gleichzeitig äußerste grüne Kabel an der Zündbox legt die Zündung auf Masse und unterbricht sie.

die können aber auch schon mal andersrum angesteckt sein.

nimm einen durchgangsprüfer und halt ein ende an das grüne kabel das in die karosserie führt.das zweite ende an masse(motorgehäuse).

wenn die zündung eingeschaltet ist darf der durchgangsprüfer nicht aufleuchten-bei zündung aus muss er aufleuchten-dann ist alles o.k.